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Richtige Cross-Stiefel und wie schalten????

Erstellt von Peter, 20.10.2005, 13:31 Uhr · 20 Antworten · 6.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard

    #11
    Jetzt hats mich auch ereilt. Hab gestern neue Alpinestars Tech6 gekauft und bin kaum mit den Dingern vom Händler heimgekommen. Die sind vorne einiges höher als meine alten Gaerne waren.
    Könnte sich echt zu einem Problem entwickeln, muss auch mal schauen wie ich den Hebel an der HP höher hängen kann.

  2. Registriert seit
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    Standard Schalthebel bei der HP2 kann vierfach verstellt werden...

    #12
    BMW Motorrad direkt in München meint zu dem Problem folgendes:

    .....Vorab möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es mit vielen Enduro- bzw. Cross-Stiefeln nicht möglich ist, den kompletten Fuß unter den Schalthebel zu nehmen.
    (Wer hätte das gedacht )
    Verantwortlich hierfür ist die relativ steife Konstruktion dieser Stiefel sowie die „dicke“ Verarbeitung. Naturgemäß wird die Erreichbarkeit des Schalthebels zum Raufschalten aber auch durch große Schuhgrößen zusätzlich erschwert. Aus diesem Grund wird von den Fahrern, wie auch von Simo Kirssi, in der Regel auch nicht der komplette Fuß unter den Schalthebel genommen, sondern nur mit der Flanke des Stiefels rauf geschaltet.

    In Ihrem Fall können wir empfehlen, sich an Ihren BMW Enduro Partner zu wenden. Dort kann der Schalthebel der BMW HP2 vierfach verstellt werden.Eventuell kann dadurch eine Verbesserung der Erreichbarkeit des Schalthebels erzielt werden.


    Frage an euch "Schrauber": habt ihr schon herausgefunden wie dies funktionieren soll?? Habe leider auch auf der Rep-CD nix gefunden

  3. Registriert seit
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    Standard

    #13
    Zitat Zitat von vtnet
    Shorty - was für ne Schuhgröße hast du denn?

    stimmt die Stiefel sind zwar noch ziemlich steif, aber einfach am Fussteil zu hoch um unter den zu kurzen Schalthebel zu kommen.
    43 hat der zwerg...

  4. Registriert seit
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    Standard Re: Schalthebel bei der HP2 kann vierfach verstellt werden..

    #14
    Zitat Zitat von vtnet
    BMW Motorrad direkt in München meint zu dem Problem folgendes:

    .....Vorab möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es mit vielen Enduro- bzw. Cross-Stiefeln nicht möglich ist, den kompletten Fuß unter den Schalthebel zu nehmen.
    (Wer hätte das gedacht )
    Verantwortlich hierfür ist die relativ steife Konstruktion dieser Stiefel sowie die „dicke“ Verarbeitung. Naturgemäß wird die Erreichbarkeit des Schalthebels zum Raufschalten aber auch durch große Schuhgrößen zusätzlich erschwert. Aus diesem Grund wird von den Fahrern, wie auch von Simo Kirssi, in der Regel auch nicht der komplette Fuß unter den Schalthebel genommen, sondern nur mit der Flanke des Stiefels rauf geschaltet.

    In Ihrem Fall können wir empfehlen, sich an Ihren BMW Enduro Partner zu wenden. Dort kann der Schalthebel der BMW HP2 vierfach verstellt werden.Eventuell kann dadurch eine Verbesserung der Erreichbarkeit des Schalthebels erzielt werden.


    Frage an euch "Schrauber": habt ihr schon herausgefunden wie dies funktionieren soll?? Habe leider auch auf der Rep-CD nix gefunden
    bei den TECH 8 habe ich auch noch die möglichkeit zu schalten, allerdings genau wie kirssi- bin mal auf diese variante nach dem unfall gekommen, da war schalten mehr als schmerzhaft...es klappt allerdings mit der stiefelflanke sehr gut!

  5. Registriert seit
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    #15
    Zitat Zitat von shorty
    Zitat Zitat von vtnet
    Shorty - was für ne Schuhgröße hast du denn?
    43 hat der zwerg...
    :shock: Sag mal, bei 1,63m kannst Du im Stehen nicht mal umkippen - oder? In der Seitenansicht musst Du fast wie ein "L" aussehen.
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    Sorry, biite nicht boese sein - konnte es mit nicht verkneifen.
    duckundweg

  6. Registriert seit
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    #16
    ach ich bin´s ja gewohnt....
    aber das ich wie ein L aussehen soll ???????


  7. Registriert seit
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    #17
    Wie soll den das gehen mit dem 4-fach verstellen. In der Tat geben weder CD, Bedienungsanleitung und Wartungsanleitung nichts her wie man ihn verstellt.
    Ich hab jetzt einfach die Torx Schraube die den Hebel auf der Schaltwelle hält rausgeschraubt den Hebel um einen oder zwei Zähne umgesetzt und jetzt funktionierts mit dem Schalten (Alpinestars Tech6 Gr.43).
    Weiter kann man ihn allerdings nicht mehr verstellen weil er sonst oben am Rahmen anschlägt.

  8. Registriert seit
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    #18
    Tritt das Problem eigentlich auch bei einer 11x0GS und/oder 12GS auf oder ist das ein HP2 spezifisches Problem?

  9. Registriert seit
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    Standard

    #19
    Hi einstein,
    dieses Problem tritt bei jedem Motorrad auf,auch bei den Racern von KTM.
    Ist halt alles Steif und unbeweglich beim richtigen Cross-Stiefel.
    Dafür ists im Ernstfall aber nicht so blau.......am Fuss! :P
    Peter

  10. Registriert seit
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    #20
    Zitat Zitat von Dr Schwob
    Ich hab jetzt einfach die Torx Schraube die den Hebel auf der Schaltwelle hält rausgeschraubt den Hebel um einen oder zwei Zähne umgesetzt und jetzt funktionierts mit dem Schalten (Alpinestars Tech6 Gr.43).
    Weiter kann man ihn allerdings nicht mehr verstellen weil er sonst oben am Rahmen anschlägt.
    ok an der GS - aber an der HP2??? :shock:

    Auch das Bremsen (hinten) wird am Anfang zum Glücksspiel (Driftspiel ) weil keinerlei Gefühl am Stiefel :roll:


 
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