Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

RnineT Scrambler mit eigenem Bereich im GS-Forum?

Erstellt von haschu6, 08.01.2016, 08:35 Uhr · 42 Antworten · 3.877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    490

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Apropo. Bei der R9T soll man doch angeblich ohne große Probleme einige Teile wie Blinker, Heck, ect., tauschen können. Hab jetzt immer mal wieder läuten hören, daß das so einfach wieder nicht ist. Als wenn nur bestimmtes zugelassenes Zubehör funktioniert. Also eigenes Heck, TÜV-Konform, biegen und die Beleuchtung so auswählen wie man das möchte und der TÜV zulässt, wird zwar von BMW propagiert, aber soll laut unbestätigter Quellen, nicht klappen.

    Weiß jemand mal was Seriöses?
    Einfach mal im RnineT-Forum fragen.
    Vieles von dem, was die Hersteller so als Customizing-Option bewerben, bekommt keinen Segen vom TüV.
    Das ist jetzt nix bahnbrechend Neues, und nicht nur bei BMW so.
    Solang du dich an die StVZO hälst, kannst du jedoch auch an der RnineT so viel herumflexen und -schweißen, wie du willst.

    ontopic:
    Die RnineT ist keine GS, demzufolge hat sie auch im GS-Forum nix zu suchen.
    Und wer wirklich Fragen bez. Motor oder Kardan hat, kann die ja auch so im GS-Forum stellen. Dafür brauchts kein eigenes Unterforum, wo dann die gleichen Fragen wieder gestellt werden, die alle schon im GS-Forum beantwortet wurden..

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.938

    Standard

    #32
    Es geht nicht um die Formalitäten. Es geht um die technische Seite der Problematik. Aber deswegen im R9T Forum anmelden? So dringend muß ich es nicht wissen. . .

  3. Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    71

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Einfach mal im RnineT-Forum fragen.
    Vieles von dem, was die Hersteller so als Customizing-Option bewerben, bekommt keinen Segen vom TüV.
    Das ist jetzt nix bahnbrechend Neues, und nicht nur bei BMW so.
    Solang du dich an die StVZO hälst, kannst du jedoch auch an der RnineT so viel herumflexen und -schweißen, wie du willst.

    ontopic:
    Die RnineT ist keine GS, demzufolge hat sie auch im GS-Forum nix zu suchen.
    Und wer wirklich Fragen bez. Motor oder Kardan hat, kann die ja auch so im GS-Forum stellen. Dafür brauchts kein eigenes Unterforum, wo dann die gleichen Fragen wieder gestellt werden, die alle schon im GS-Forum beantwortet wurden..
    Na die HP Modelle und die G450/650X Modelle haben auch kein GS Namenskürzel und sind hier vertreten.
    Und die Scrambler hat mit der GS genauso viel oder wenig zu tun wie die HP Modelle und bestimmt mehr als die G....X Modelle.....

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.408

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von haschu6 Beitrag anzeigen
    Na die HP Modelle und die G450/650X Modelle haben auch kein GS Namenskürzel und sind hier vertreten.
    ...
    Man muss ja nicht jeden Fehler wiederholen ...

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.938

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von haschu6 Beitrag anzeigen
    Na die HP Modelle und die G450/650X Modelle haben auch kein GS Namenskürzel und sind hier vertreten.
    Und die Scrambler hat mit der GS genauso viel oder wenig zu tun wie die HP Modelle und bestimmt mehr als die G....X Modelle.....
    Als darüber abgestimmt wurde, war ich nicht da. . .

  6. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    502

    Standard

    #36
    Ich würde nach dem Motto verfahren:

    - was dient der Übersicht?
    - was tut dem Forum gut?

    Es werden ja auch viele OT Themen diskutiert, die mit der "GS" nix zu tun haben, Stichwort "neue Africa Twin" und die hat wohl mit dem "GS Forum" noch weniger zu tun!

    Die R9T Scrambler liegt irgendwo zwischen Strasse und GS es würde aber sicher der Übersicht gut tun, wenn diese Kiste eine eigene Rubrik bekommt. Warum nicht?

    Wie man in der Rubrik "HP" sieht, sind die Besitzer doch sehr dankbar, sich mit gleichgesinnten austauschen zu können.

    Übrigens sind die Scrambler weit vor der XT 500 in den Markt gekommen ( Ende der 50er ) , es waren ursprünglich Strassenmaschinen die von den Besitzern mit einer Moto Cross Auspuffanlage und Stollenreifen, breiterem Lenker ausgestattet wurden.

    Ob die Roots der Bewegung nun in England oder den USA liegen?

    Darüber kann gestritten werden

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #37
    Bin für USA. Schöne Maschine, Rohrrahmen diente als Ölkühler.

    http://i.huffpost.com/gen/2235150/im...E-facebook.jpg

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.938

    Standard

    #38
    Naja, allerdings gibt es auf der Insel sehr viele kleine schmale Strässchen, eher Feldwege, zu erkunden. Ausserdem, kommt nicht Trial und Sechstagefahrten von da?!?

  9. Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    71

    Standard

    #39
    Hallo zusammen,

    nachdem ja nun einige Zeit ins Land gegangen ist und die Einführung der Scrambler abzusehen ist stelle ich die Frage noch mal.

    Sollte die RnineT Scrambler einen eigenen Bereich im GS Forum bekommen?

    Ich denke ja und würde mich freuen wenn das andere auch so sehen und das Unterforum realisiert würde.

    Gruß
    Harald

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #40
    Das wird ja wohl nur mit dem Admin gehen. Weißt Du denn, wo er ist?
    Hier gibt es auch noch ein paar andere Fragen an ihn.

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu im GS-Forum
    Von Chri im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 15:12
  2. Neu im GS Forum
    Von Eifelscout im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 20:48
  3. Hallo an alle im GS-Forum!
    Von Michel im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 10:23
  4. Keine" Bremer " im GS- Forum ?
    Von Peter blau im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 14:35
  5. Andere " Bremer " im GS- Forum
    Von Peter blau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 05:35