Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

Rocker? Biker? Motorradfahrer

Erstellt von AmperTiger, 27.08.2010, 07:06 Uhr · 122 Antworten · 12.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Ja wo sind die Rätsel? Maik ist Journalist. Maik schreibt eine Kolumne.
    Er tut dies in seiner üblichen Art, mit sehr treffenden Beschreibungen hält er der Gemeinde einen Spiegel vor. Er provoziert Reaktionen, wie man auch hier schön lesen kann (im übrigen ist seine Kolumne 2,5 Jahre alt )
    man merkt, er liest in Foren mit und was da teilweise abgeht, besonders in BMW-foren (EndloswahnwestenABSSTVO-diskussionen gibts nur da!) hat er treffend beschrieben.
    Dass er übertreibt, überzeichnet klar; dass er damit auch erreicht, dass der Name seines Blattes wieder genannt wird, auch klar.
    Was stellt er denn im Endeffekt fest?
    Dass die Motorradgemeinde mit ihrem Hobby alt und bequem geworden ist, ein großes Stück weit angepaßt. na und?
    früher war jeder in schwarzem Leder (anderes gabs ja nicht) ein "Rocker", heute sind das nur noch die Kuttenträger (nicht Motorradfahrer), die mit ihren Machenschaften die Journallie und die Staatsanwaltschaft beschäftigen.

  2. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    Na, ich weiß nicht, das wäre schon dünn und geistig schwachbrüstig, aber das passt wohl zum heutigen Massenjournalismus.

    Mit diesem Niveau gibt man sich heute zufrieden, nicht nur bei Journalisten, sondern auch bei Politikern, Bankern und sonstigem "Gesindel"

    Man muss nur oft genug auf die selbe Stelle pinkeln um dem Rinnsal ein Bett zu geben, die meisten verwechseln das dann mit dem Grand Canon und manch ein Journalist würde das Vorkommnis wohl hernehmen um davon die Entstehung der Welt abzuleiten

    Nicht nur die Motorradgemeinde ist alt und bequem geworden

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    aber wieso dünn und schwachbrüstig, wenn ich mir allein hier die Reaktionen ansehe, dann hat er doch genau ins Schwarze (!) getroffen oder nicht?
    insofern hat die Gemeinde genau die Journalisten, die sie verdient.....

  4. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
    mea culpa

    du hast recht

    aaaber
    ich les da immer was von "Ohrenstöpsel"
    wenn ihr die gelben Dinger meint, ich steck die immer in die Nase
    Da wär ich vorsichtig, sonst sieht das im Lauf der Zeit so aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken oma_nase1.jpg  

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    insofern hat die Gemeinde genau die Journalisten, die sie verdient.....
    DER Satz ist nun, wie ich fürchte, leider wieder wahr

    Aber grottenfalsch ist die Behauptung, es gäbe Wahnwestendiskussionen in paranoider Lànge und Ausartung nur in BMW-Foren!
    Übrigens war ich ja dieses Jahr erstmals in der Hauptsaison in diesen komischen Dolomiten. Und jetzt weiss ich auch, woher diese mir in ihrer Verbissenheit so unbegreifliche Wahnwestenallergie kommt. Gopf, die fahren da ja wirklich in ganzen Hundertschaften herum
    Wäre ich nur da unterwegs, hätte ich auch das gefühl, ich sei umzingelt.
    Aber dadurch, dass ich noch 7800 andere Kilometer gefahren bin auf meiner Tour, weiss ich eben, dass es eher so war wie ein Zoobesuch. Hinfahren, staunen und Kopfschütteln ob der putzigen Wesen und dann weiter
    Grob geschätzt jede 2. Gruppe (darf man in den Dolomiten überhaupt noch als Alleinreisender fahren??? Ich habe keinen anderen getroffen. Tourguidepflicht wie im Nationalpark?? ) hatte Gelbfieber. Und DAS ist jetzt keine übertriebene Aussage gewesen.
    Wie gesagt, die Realität ist ja eine andere - aber DA vor Ort war es schon beachtlich. Und das bei strahlendem SOnnenschein!

    In der Innenstadt von Warschau, kurz nachdem ich bemerkte, WIE falsch ich fuhr, war ich dann allerdings selbst kurz davor, mich mit diesem Fetzen zu schützen.
    Wobei das auch nichts mehr nützt in Warschau, denke ich...

  6. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard Andere Länder andere Sitten

    Moin,

    im Urlaub habe eine Rundtour durch die USA und Kanada gemacht. In den USA habe mich fast alle Motorradfahrer seltsam angeschaut. Ich war so ziemlich der einzige der mit kompletter Aussttattung (Textilanzug, Stiefel, Handschuhe, Helm) unterwegs war. Der weitaus grösste Teil der Motorradfahrer fährt Harley mit Sonnenbrille, T-Shirt, Jeans und Kopftuch.
    Aber nur weil alle da so rumfahren, dachte ich mir, dass meine Haut die gleiche ist wie in Europa und ich lieber auf die Freiheit verzichte.
    Ich fand es erschreckend wie die da rumfahren.

    Gruss
    Jan-Gerd

  7. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von hufra Beitrag anzeigen
    Da wär ich vorsichtig, sonst sieht das im Lauf der Zeit so aus
    ja eben drum

  8. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Moin,

    im Urlaub habe eine Rundtour durch die USA und Kanada gemacht. In den USA habe mich fast alle Motorradfahrer seltsam angeschaut. Ich war so ziemlich der einzige der mit kompletter Aussttattung (Textilanzug, Stiefel, Handschuhe, Helm) unterwegs war. Der weitaus grösste Teil der Motorradfahrer fährt Harley mit Sonnenbrille, T-Shirt, Jeans und Kopftuch.
    Aber nur weil alle da so rumfahren, dachte ich mir, dass meine Haut die gleiche ist wie in Europa und ich lieber auf die Freiheit verzichte.
    Ich fand es erschreckend wie die da rumfahren.

    Gruss
    Jan-Gerd
    Und da haben wir es schon wieder. Die Freiheit auf zwei Rädern. Wäre ich ein USA'ler , würde ich auch in Jeans, T-Shirt, Sonnenbrille,(Kopftuch?) herumfahren. Natürlich nur, wenn ich auch eine Harley hätte (was dann auch schon wieder ein Teil der Erklärung wäre).
    Bei durchschnittlichen 30° Celsius(nicht Fahrenheit) und auf diesen öden Highways mit 55 Meilen pro Stunde. Handschuhe trüge ich nur deshalb, um einen Sonnenbrand zu vermeiden.
    In voller deutscher Durchschnittsmontur ( die BMWfahrer-Variante..also alles) wirkt man unter diesen Bedingungen, wie ein ängstlicher Eisbär in der Sauna. Wenn es keine Helmpflicht gäbe (gibt es in einigen Bundesstaaten wohl auch nicht), würde ich sogar auf die Plastikmütze verzichten.
    Der coole Easy Rider eben ... nicht der schwitzende und abriebfeste Protektorenhans aus 'Good old Germany'.

    Das ist provokativ...nicht so ein 2,5 Jahre alter Artikel aus der MO...
    Nur wegen des Sommerlochs...

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Captain America

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Und da haben wir es schon wieder. Die Freiheit auf zwei Rädern. Wäre ich ein USA'ler , würde ich auch in Jeans, T-Shirt, Sonnenbrille,(Kopftuch?) herumfahren. Natürlich nur, wenn ich auch eine Harley hätte (was dann auch schon wieder ein Teil der Erklärung wäre).
    Bei durchschnittlichen 30° Celsius(nicht Fahrenheit) und auf diesen öden Highways mit 55 Meilen pro Stunde. Handschuhe trüge ich nur deshalb, um einen Sonnenbrand zu vermeiden.
    In voller deutscher Durchschnittsmontur ( die BMWfahrer-Variante..also alles) wirkt man unter diesen Bedingungen, wie ein ängstlicher Eisbär in der Sauna. Wenn es keine Helmpflicht gäbe (gibt es in einigen Bundesstaaten wohl auch nicht), würde ich sogar auf die Plastikmütze verzichten.
    Der coole Easy Rider eben ... nicht der schwitzende und abriebfeste Protektorenhans aus 'Good old Germany'.

    Das ist provokativ...nicht so ein 2,5 Jahre alter Artikel aus der MO...
    Nur wegen des Sommerlochs...

    selbst Peter Fonda trägt in Easy Rider (nich immer) nen Helm...
    Muss was mit Hinfallen zu tun haben ...

    Braincap wird sogar von einigen ganz Harten getragen...

    Aber im Vollprogramm durch die Mojave Wüste...???? Nö danke

    Wie sagen die Amis so schön : When You're in Rome do as the romans do..!

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard

    Hi,

    gerade von der sonntäglichen Schwarzwaldrunde zurückgekehrt, hab ich den Aufmacher dieses Threads mit breitem Grinsen gelesen....danke AmperTiger.

    Ich hab mit Rockern sonst nix zu tun, daher kann ich die Jungs gar nicht beurteilen (und das Geschreibsel der Presse ist eh gelogen und gesteuert).

    Aber in anderen Bereichen überholt die Realität wohl langsam die Satire.

    Ich hatte heute den Eindruck, daß....

    60% meinen (uralten) Jethelm mitleidig betrachtet haben (wo liegt blos der Klapphelm?).

    55% fanden mein Mopped zu schmutzig (es wären mehr gewesen, aber ich war zu früh am Zahnarzt-Harley-Treff )

    46% haben an einem einschlägigen Treff tierisches Protein verzehrt und die angebotenen "Bio-Maultaschen" (kein Scheiß) ignoriert.

    30% hatten so neonfarbene Leibchen über der Kutte, man konnte den Hersteller gar nicht richtig erkennen.

    UND....90 % aller von mir heute angetroffenen Biker haben die Mindestgeschwindigkeit (diese runden, weiß-roten Schlider alle 2-500m) ignoriert. Tttsss-sss-sss

    Scheiße geht's mir gut.....ich hab heute 20 Liter fosilen Brennstoff verplempert, drei mal ungesund gegessen, unzählige sinnlose Tempolimits ignoriert, zwei im Wald stehende Streifenhörnchen höflich gegrüßt (Leute, jeder kennt diesen Messpunkt) und mit meinen Kumpels das gehabt was jeder an einem sonnigen Sonntag haben sollte.....SPAß.

    Und das obwohl ich eine BMW fahre, eine BMW-Kombi trage, Protektoren und Ohrstöpsel habe.

    ....und ich finde solche Threads herzerfrischend komisch.

    Nochmal.....D A N K E AmperTiger.


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Throttle Rocker Gasgriffergänzung
    Von Andy-ID21 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:31
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:50
  3. Biete Sonstiges Wunderlich Throttle Rocker
    Von joerdy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 16:49
  4. Throttle Rocker
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 16:26
  5. Throttle Rocker
    Von AMGaida im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:45