Rocker? Biker? Motorradfahrer

Diskutiere Rocker? Biker? Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja wo sind die Rätsel? Maik ist Journalist. Maik schreibt eine Kolumne. Er tut dies in seiner üblichen Art, mit sehr treffenden Beschreibungen...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja wo sind die Rätsel? Maik ist Journalist. Maik schreibt eine Kolumne.
Er tut dies in seiner üblichen Art, mit sehr treffenden Beschreibungen hält er der Gemeinde einen Spiegel vor. Er provoziert Reaktionen, wie man auch hier schön lesen kann (im übrigen ist seine Kolumne 2,5 Jahre alt :D:D)
man merkt, er liest in Foren mit und was da teilweise abgeht, besonders in BMW-foren (EndloswahnwestenABSSTVO-diskussionen gibts nur da!) hat er treffend beschrieben.:p
Dass er übertreibt, überzeichnet klar; dass er damit auch erreicht, dass der Name seines Blattes wieder genannt wird, auch klar. :p
Was stellt er denn im Endeffekt fest?
Dass die Motorradgemeinde mit ihrem Hobby alt und bequem geworden ist, ein großes Stück weit angepaßt. na und?
früher war jeder in schwarzem Leder (anderes gabs ja nicht) ein "Rocker", heute sind das nur noch die Kuttenträger (nicht Motorradfahrer), die mit ihren Machenschaften die Journallie und die Staatsanwaltschaft beschäftigen.
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Na, ich weiß nicht, das wäre schon dünn und geistig schwachbrüstig, aber das passt wohl zum heutigen Massenjournalismus.

Mit diesem Niveau gibt man sich heute zufrieden, nicht nur bei Journalisten, sondern auch bei Politikern, Bankern und sonstigem "Gesindel"

Man muss nur oft genug auf die selbe Stelle pinkeln um dem Rinnsal ein Bett zu geben, die meisten verwechseln das dann mit dem Grand Canon und manch ein Journalist würde das Vorkommnis wohl hernehmen um davon die Entstehung der Welt abzuleiten

Nicht nur die Motorradgemeinde ist alt und bequem geworden
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber wieso dünn und schwachbrüstig, wenn ich mir allein hier die Reaktionen ansehe, dann hat er doch genau ins Schwarze (!) getroffen oder nicht?
insofern hat die Gemeinde genau die Journalisten, die sie verdient.....:D:D:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
insofern hat die Gemeinde genau die Journalisten, die sie verdient.....:D:D:D
DER Satz ist nun, wie ich fürchte, leider wieder wahr :o

Aber grottenfalsch ist die Behauptung, es gäbe Wahnwestendiskussionen in paranoider Lànge und Ausartung nur in BMW-Foren!
Übrigens war ich ja dieses Jahr erstmals in der Hauptsaison in diesen komischen Dolomiten. Und jetzt weiss ich auch, woher diese mir in ihrer Verbissenheit so unbegreifliche Wahnwestenallergie kommt. Gopf, die fahren da ja wirklich in ganzen Hundertschaften herum :eek:
Wäre ich nur da unterwegs, hätte ich auch das gefühl, ich sei umzingelt.
Aber dadurch, dass ich noch 7800 andere Kilometer gefahren bin auf meiner Tour, weiss ich eben, dass es eher so war wie ein Zoobesuch. Hinfahren, staunen und Kopfschütteln ob der putzigen Wesen und dann weiter :D
Grob geschätzt jede 2. Gruppe (darf man in den Dolomiten überhaupt noch als Alleinreisender fahren??? Ich habe keinen anderen getroffen. Tourguidepflicht wie im Nationalpark?? ) hatte Gelbfieber. Und DAS ist jetzt keine übertriebene Aussage gewesen.
Wie gesagt, die Realität ist ja eine andere - aber DA vor Ort war es schon beachtlich. Und das bei strahlendem SOnnenschein!

In der Innenstadt von Warschau, kurz nachdem ich bemerkte, WIE falsch ich fuhr, war ich dann allerdings selbst kurz davor, mich mit diesem Fetzen zu schützen.
Wobei das auch nichts mehr nützt in Warschau, denke ich...
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Andere Länder andere Sitten

Moin,

im Urlaub habe eine Rundtour durch die USA und Kanada gemacht. In den USA habe mich fast alle Motorradfahrer seltsam angeschaut. Ich war so ziemlich der einzige der mit kompletter Aussttattung (Textilanzug, Stiefel, Handschuhe, Helm) unterwegs war. Der weitaus grösste Teil der Motorradfahrer fährt Harley mit Sonnenbrille, T-Shirt, Jeans und Kopftuch.
Aber nur weil alle da so rumfahren, dachte ich mir, dass meine Haut die gleiche ist wie in Europa und ich lieber auf die Freiheit verzichte.
Ich fand es erschreckend wie die da rumfahren.

Gruss
Jan-Gerd
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Moin,

im Urlaub habe eine Rundtour durch die USA und Kanada gemacht. In den USA habe mich fast alle Motorradfahrer seltsam angeschaut. Ich war so ziemlich der einzige der mit kompletter Aussttattung (Textilanzug, Stiefel, Handschuhe, Helm) unterwegs war. Der weitaus grösste Teil der Motorradfahrer fährt Harley mit Sonnenbrille, T-Shirt, Jeans und Kopftuch.
Aber nur weil alle da so rumfahren, dachte ich mir, dass meine Haut die gleiche ist wie in Europa und ich lieber auf die Freiheit verzichte.
Ich fand es erschreckend wie die da rumfahren.

Gruss
Jan-Gerd
Und da haben wir es schon wieder. Die Freiheit auf zwei Rädern. Wäre ich ein USA'ler , würde ich auch in Jeans, T-Shirt, Sonnenbrille,(Kopftuch?) herumfahren. Natürlich nur, wenn ich auch eine Harley hätte (was dann auch schon wieder ein Teil der Erklärung wäre).
Bei durchschnittlichen 30° Celsius(nicht Fahrenheit) und auf diesen öden Highways mit 55 Meilen pro Stunde. Handschuhe trüge ich nur deshalb, um einen Sonnenbrand zu vermeiden.
In voller deutscher Durchschnittsmontur ( die BMWfahrer-Variante..also alles) wirkt man unter diesen Bedingungen, wie ein ängstlicher Eisbär in der Sauna. Wenn es keine Helmpflicht gäbe (gibt es in einigen Bundesstaaten wohl auch nicht), würde ich sogar auf die Plastikmütze verzichten.
Der coole Easy Rider eben ... nicht der schwitzende und abriebfeste Protektorenhans aus 'Good old Germany'.

Das ist provokativ...nicht so ein 2,5 Jahre alter Artikel aus der MO...:cool:
Nur wegen des Sommerlochs...:rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
Captain America

Und da haben wir es schon wieder. Die Freiheit auf zwei Rädern. Wäre ich ein USA'ler , würde ich auch in Jeans, T-Shirt, Sonnenbrille,(Kopftuch?) herumfahren. Natürlich nur, wenn ich auch eine Harley hätte (was dann auch schon wieder ein Teil der Erklärung wäre).
Bei durchschnittlichen 30° Celsius(nicht Fahrenheit) und auf diesen öden Highways mit 55 Meilen pro Stunde. Handschuhe trüge ich nur deshalb, um einen Sonnenbrand zu vermeiden.
In voller deutscher Durchschnittsmontur ( die BMWfahrer-Variante..also alles) wirkt man unter diesen Bedingungen, wie ein ängstlicher Eisbär in der Sauna. Wenn es keine Helmpflicht gäbe (gibt es in einigen Bundesstaaten wohl auch nicht), würde ich sogar auf die Plastikmütze verzichten.
Der coole Easy Rider eben ... nicht der schwitzende und abriebfeste Protektorenhans aus 'Good old Germany'.

Das ist provokativ...nicht so ein 2,5 Jahre alter Artikel aus der MO...:cool:
Nur wegen des Sommerlochs...:rolleyes:

selbst Peter Fonda trägt in Easy Rider (nich immer) nen Helm...
Muss was mit Hinfallen zu tun haben ;)...

Braincap wird sogar von einigen ganz Harten getragen...;):)

Aber im Vollprogramm durch die Mojave Wüste...???? Nö danke :D;)

Wie sagen die Amis so schön : When You're in Rome do as the romans do..!
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Hi,

gerade von der sonntäglichen Schwarzwaldrunde zurückgekehrt, hab ich den Aufmacher dieses Threads mit breitem Grinsen gelesen....danke AmperTiger.

Ich hab mit Rockern sonst nix zu tun, daher kann ich die Jungs gar nicht beurteilen (und das Geschreibsel der Presse ist eh gelogen und gesteuert).

Aber in anderen Bereichen überholt die Realität wohl langsam die Satire.

Ich hatte heute den Eindruck, daß....

60% meinen (uralten) Jethelm mitleidig betrachtet haben (wo liegt blos der Klapphelm?).

55% fanden mein Mopped zu schmutzig (es wären mehr gewesen, aber ich war zu früh am Zahnarzt-Harley-Treff :D)

46% haben an einem einschlägigen Treff tierisches Protein verzehrt und die angebotenen "Bio-Maultaschen":eek: (kein Scheiß) ignoriert.

30% hatten so neonfarbene Leibchen über der Kutte, man konnte den Hersteller gar nicht richtig erkennen.:(

UND....90 % aller von mir heute angetroffenen Biker haben die Mindestgeschwindigkeit (diese runden, weiß-roten Schlider alle 2-500m) ignoriert.:o Tttsss-sss-sss

Scheiße geht's mir gut.....ich hab heute 20 Liter fosilen Brennstoff verplempert, drei mal ungesund gegessen, unzählige sinnlose Tempolimits ignoriert, zwei im Wald stehende Streifenhörnchen höflich gegrüßt (Leute, jeder kennt diesen Messpunkt:cool:) und mit meinen Kumpels das gehabt was jeder an einem sonnigen Sonntag haben sollte.....SPAß.

Und das obwohl ich eine BMW fahre, eine BMW-Kombi trage, Protektoren und Ohrstöpsel habe.

....und ich finde solche Threads herzerfrischend komisch.

Nochmal.....D A N K E AmperTiger.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hi,

gerade von der sonntäglichen Schwarzwaldrunde zurückgekehrt, hab ich den Aufmacher dieses Threads mit breitem Grinsen gelesen....danke AmperTiger.

Ich hab mit Rockern sonst nix zu tun, daher kann ich die Jungs gar nicht beurteilen (und das Geschreibsel der Presse ist eh gelogen und gesteuert).

Aber in anderen Bereichen überholt die Realität wohl langsam die Satire.

Ich hatte heute den Eindruck, daß....

60% meinen (uralten) Jethelm mitleidig betrachtet haben (wo liegt blos der Klapphelm?).

55% fanden mein Mopped zu schmutzig (es wären mehr gewesen, aber ich war zu früh am Zahnarzt-Harley-Treff :D)

46% haben an einem einschlägigen Treff tierisches Protein verzehrt und die angebotenen "Bio-Maultaschen":eek: (kein Scheiß) ignoriert.

30% hatten so neonfarbene Leibchen über der Kutte, man konnte den Hersteller gar nicht richtig erkennen.:(

UND....90 % aller von mir heute angetroffenen Biker haben die Mindestgeschwindigkeit (diese runden, weiß-roten Schlider alle 2-500m) ignoriert.:o Tttsss-sss-sss

Scheiße geht's mir gut.....ich hab heute 20 Liter fosilen Brennstoff verplempert, drei mal ungesund gegessen, unzählige sinnlose Tempolimits ignoriert, zwei im Wald stehende Streifenhörnchen höflich gegrüßt (Leute, jeder kennt diesen Messpunkt:cool:) und mit meinen Kumpels das gehabt was jeder an einem sonnigen Sonntag haben sollte.....SPAß.

Und das obwohl ich eine BMW fahre, eine BMW-Kombi trage, Protektoren und Ohrstöpsel habe.

....und ich finde solche Threads herzerfrischend komisch.

Nochmal.....D A N K E AmperTiger.
ich gehör zu den restlichen 40%, war auch im schwarzen Walde und hab dich ned gsehn....oder halt nicht bemerkt, weil wir uns ned kennen....

aber du hast Recht, es war schee.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Minirocker :D:D
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Warum ist mir dieser Thread nicht schon früher aufgefallen?
Schönes Thema
Über Punk, später lange Haare und Eigenbauchopper bin ich auch irgendwann zu BMW gekommen. Schon eigenartig.
Aber man kann sich ja ein bischen anarchistische Einstellung ganz tief im Inneren bewahren ;) und diese hegen und pflegen...
 
Thema:

Rocker? Biker? Motorradfahrer

Rocker? Biker? Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Suche Hinterrad bzw. Felge der Rockster

    Hinterrad bzw. Felge der Rockster: Suche ein Hinterrad der 1150 Rockster, siehe Titel. Die Felge selbst sollte unbeschädigt sein, der Lack ist mir nicht so wichtig. Entweder in der...
  • Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg"

    Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg": Hi Leute, ich richte mit meinen Bekannten dieses Event zum ersten mal aus und würde die Gelegenheit auch gleich nutzten dies als Treffen zu...
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • TKC 70 Rocks - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Suche Hinterrad bzw. Felge der Rockster

    Hinterrad bzw. Felge der Rockster: Suche ein Hinterrad der 1150 Rockster, siehe Titel. Die Felge selbst sollte unbeschädigt sein, der Lack ist mir nicht so wichtig. Entweder in der...
  • Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg"

    Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg": Hi Leute, ich richte mit meinen Bekannten dieses Event zum ersten mal aus und würde die Gelegenheit auch gleich nutzten dies als Treffen zu...
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • Oben