Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Roller - Fahrerlebnis

Erstellt von Heidekutscher, 07.06.2016, 21:36 Uhr · 60 Antworten · 7.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard Roller - Fahrerlebnis

    #1
    Habe heute einen C 650 Sport bekommen als Ersatzfahrzeug für meine ADV in der Inspektion.
    Brot gekauft und vom Bordstein runter fix auf die Strasse. Motor geht aus, Roller bremst von allein, Stillstand, alle Lichter aus und hinter mir eine gutmütige Schlange aus PKW.

    Was war? Seitenstütze schlampig eingeklappt und beim Runterfahren wieder raus gekommen! Hinterradbremse packt als Parkbremse zu und das Ding steht!

    Fahrtechnisch ist das Ding aber toll! Macht richtig Spaß, auch wenn der Motor durch das stufenlose Getriebe etwas emotionslos wirkt. Ein Blick auf den Tacho überrascht dann doch, schnell sind 120 km/h überschritten und ich fragte mich: Wäre ich mit der ADV wirklich deutlich schneller gewesen? Wohltuend habe ich auch das doch ziemlich kleine Vorderrad mit seiner Laufruhe gegenüber meiner ADV empfunden.

  2. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #2
    Hmmm ............. willst Du wirklich das da jemand seinen Senf dazu gibt?

  3. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    #3
    Ich hätte gerne so einen Roller, find die Dinger sehr gei.l

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #4
    Bei Rollern sind heute 300 bis max 400 ccm bei großen Rollern die Umsatzbringer. BMW liegt mit den 650zigern nicht im Trend. Würde mich nicht wundern wenn demnächst ein "kleiner" kommt leider kann man den dann erst in 3-4 Jahren kaufen, dann ist er relativ perfekt.
    In der Stadt nur Roller, jedes andere Motorfahrzeug ist heute für Städte ungeeignet.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #5
    Also, ich bin vor einiger Zeit mal den C-Evolution gefahren. Der Antriebsstrang war ja ganz interessant. Aber das Ding war die YbYmW, auf der ich bislang am besch... von allen gesessen habe. Echt furchtbar.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Bei Rollern sind heute 300 bis max 400 ccm bei großen Rollern die Umsatzbringer.
    [...]
    In der Stadt nur Roller, jedes andere Motorfahrzeug ist heute für Städte ungeeignet.
    Genau genommen dominiert die Vespa GTS 300 viel stärker als es die 1200GS bei den Motorrädern tut. Davon werden so viele verkauft wie von den nächsten 8 zusammen.
    Ich habe auch eine, und in der Stadt gibt es nichts Geileres

    Neuzulassungen Kraftroller 2015:
    1 Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 3.455
    2 Piaggio MP3 -500 LT 890
    3 Piaggio BEVERLY 350 SPORT TOURING 452
    4 Honda SH 300 443
    5 Kymco XCITING 400 378
    6 Kymco DOWNTOWN 300 367
    7 Suzuki AN 650 BURGMAN 317
    8 Honda SH 150 311
    9 Peugeot METROPOLIS 400 309
    10 Quadro Tecnologie 350 S 302

    Gruß Martin

  7. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #7
    Und der Piaggio MP3 wird von Leuten ohne Motorradführerschein gekauft (sofern Spurverbreiterung vorhanden bzw LT Version)

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Und der Piaggio MP3 wird von Leuten ohne Motorradführerschein gekauft (sofern Spurverbreiterung vorhanden bzw LT Version)
    Und hat vorne ein Kennzeichen, was mal so richtig doof ausschaut.

  9. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und hat vorne ein Kennzeichen, was mal so richtig doof ausschaut.
    In Bayern nicht! Der MP3 macht durchaus Sinn, denn mit dem doppelten Vorderrad liegt der auf nasser Strasse einfach besser als ein normales Motorrad. Mit der Verriegelung der Wippe vorne kann man das Teil sehr schön mal kurz abstellen. Der Motor ist kalt ein wenig polterig und die kalte Automatik-Kupplung rupft auf den ersten 2 Kilometern, aber dann ist der ganze Antrieb nur noch unauffällig gut! Ich fahre selbst neben der 1100er GS (und ab und zu mal eine der anderen Garagenbewohner) den MP3 als LT obwohl ich den alten Motorradführerschein habe.

    So, und nun werde ich mal Brötchen holen fahren - mit dem Piaggio!

    Mit besten Grüßen
    Hannes

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #10
    Hi
    Wir haben einen 125er Peugeot. Ist die schnellste Methode um in Paris von A nach B zu kommen (schneller als mit der GS!). Nur erinnert zu Stosszeiten die allgemeine Fahrweise sehr an pakistanisches Verkehrsrecht.
    gerd


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 125er Roller geht nicht mehr ...
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 17:08
  2. Verkaufe schnellen roller zum "Brötchen holen"
    Von FroQgster im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:46
  3. ca 50ccm Roller
    Von noh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:17
  4. ca 50ccm Roller
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:17
  5. Neuer Roller von BMW?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:34