Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Roller mit Sportauspuff

Erstellt von libertine, 25.04.2013, 21:16 Uhr · 23 Antworten · 1.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Daumen runter Roller mit Sportauspuff

    #1
    scheinen der trend des jahres zu sein ... seitdem die sonne sich wieder blicken läßt könnt man hier in wien zeitweise meinen man befindet sich auf einer rennstrecke...zumindest was die geräuschkulisse angeht.

    zu den ganzen gebückten + KTMs kommt an jeder 2ten ampel so ein 125er oder 300er ding mit akrapovic oder remus hinten drauf ... am heimweg heute dacht ich an der ampel das jetzt gleiche ein KTM oder sowas neben mir zu stehen kommt ... aber nein, es ist eine 125er vespa ...

    das 125er jetzt auch von 16 jährigen gefahren werden dürfen machts sicher auch nicht besser.

    mal ehrlich ich finds teilweise an richtigen motorrädern schon recht unnötig was den lautsträkepegel angeht aber auf den kleinen dingern fragt man sich schon obs dem besitzer nicht ein wenig, pardon my french, ins hirn geschixxen haben ...

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Verdammte Axt! Blöde, verwöhnte Jugend von heute.
    Ich hatte damals keinen Akra oder Remus, musste die Töpfe noch selbst aufschneiden, ausräumen und wieder zuschweißen.

  3. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #3
    die akrapn auf unseren ktms -ein/ zweizylinder, track, road, offroad- sowie auf der vespa meiner frau sind um nichts lauter als die originalen puffer, sofern der richtige dämpfereinsatz drinnen ist.

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    Ich oute mich mal als Gegner von Brüll-Tüten, egal an welchem Fahrzeug.
    Wenn ich mit 16 den geliehenen Roller/Moped vom Kumpel hatte, war ich froh nicht durch so einen Auspuff aufzufallen.
    Bei einer eventuelle Kontrolle wäre nämlich der fehlende Führerschein aufgefallen
    Also lieber leiser und unauffällig, dafür schneller.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    die akrapn auf unseren ktms -ein/ zweizylinder, track, road, offroad- sowie auf der vespa meiner frau sind um nichts lauter als die originalen puffer, sofern der richtige dämpfereinsatz drinnen ist.
    jo, der richtige db-eater...schon klar...blöderweise fällt der beim losfahren immer hinten aus der tüte raus oder wie ?

  6. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #6
    aber was, die meisten Flüsterer ..........n sowieso aufrecht durch die Kurven, ohne Lärm fällt das auch nicht so auf. Stand heute bei der Ampel neben so einem GS-Gott mit Klapphelm, hab ihn dann gefragt wie es geht auf einem 150er Hinterreifen 3cm Angstrand zu haben.

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    aber was, die meisten Flüsterer ..........n sowieso aufrecht durch die Kurven, ohne Lärm fällt das auch nicht so auf. Stand heute bei der Ampel neben so einem GS-Gott mit Klapphelm, hab ihn dann gefragt wie es geht auf einem 150er Hinterreifen 3cm Angstrand zu haben.
    irgendwie tipp ich bei dir auf 1000ps veteran ...

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    wißt ihr, was mir aufgefallen ist? es sind immer die ANDEREN, die MICH nerven. schon komisch das......
    Aber solange Geräuschvorschriften so gummibandmäßig gefertigt und ausgelegt werden (siehe Klappen-GS) muß man sich nicht wundern, wenns laut ist. Was die Geräuschkulisse aller Zweiräder allerdings topt, sind die Quads.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #9
    Es war vor etwa drei Jahren in Bozen, ich stand mit meiner TDM nachts an einer Tanke und fasste Sprit. Da sah ich einen Harley-Chopper vorbeiballern, ganz schon laut, na ja, wir sind ja in Italien. Dann wurde hinter mir ein Kraftrad angeworfen und zog an mir vorbei. Das Ding donnerte, dass ich um die strukturelle Integrität der Tanke fürchten musste. Und was war es: Ein 800er Gilera-Roller mit Zweizylinder-Twin und irgendeinem exotischen Spocht-Auspuff...

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #10
    Was muss ich da rauslesen, Tiger? Gesetze....
    Psssst, bist du still!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche BMW C1 Roller mir ABS usw.
    Von Hallo GS3 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 11:19
  2. BMW-Roller-Concept
    Von Q-Pille im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 13:30
  3. Roller ROFL
    Von Batzen im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:53
  4. ca 50ccm Roller
    Von noh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:17
  5. Neuer Roller von BMW?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:34