Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Roller mit Sportauspuff

Erstellt von libertine, 25.04.2013, 21:16 Uhr · 23 Antworten · 1.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    schau dir mal an wer alles mit den tüten durch die gegend fährt ... das ist genau die generation 30+ ... ein 16 jähriger mit 125er kann sich die teile doch eh nicht leisten.
    Ser's,

    gerade die 16-jährigen (und bald auch die 15-jährigen) sind die, die sich das leisten (entw. vom Lehrlingsalmosen oder die Oma wird angebettelt).
    Die 30+ fahren meiner Beobachtung zwar auch wie die Unsterblichen, aber wenigstens leiser.
    Ist halt meine Beobachtung.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #22
    ...wenn ich meine Ruhe habem will setz ich mich auf meinem Rollator und schaue aus dem Fenster des Altersheims.... den bösen Roller und Motorradfahrern hinterher...

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Mit (fast) 56 kann ich Dich verstehen. Als 34jährigen, gemäß Deinem Profil, allerdings nicht.

    In zunehmendem Alter ist man oft nur noch am Lachen oder man wird mürrisch. Manchmal auch senil. Und das Kurzgedächtnis weicht dem Langzeitgedächtnis. So geht es zumindest mir, was das Gedächtnis anbelangt. Und so geht es vom Hören und Sagen auch vielen anderen.

    Ja das Kurzzeitgedächtnis. Man vergißt hier scheinbar doch so einiges, wenn's noch nicht solange zurück liegt. Ich kann mich jedenfalls noch dran erinnern wie es vor über 40 Jahren so war, teilweise so als wäre es erst gestern gewesen. Und an das Mofa ohne Auspuff. Oder das mit dem eingebauten Kreidler-Kickstarter-Motor. Und das Mockick das 80 lief. Und an die nervenden Kontrollen ohne wirklich stichhaltige Begründungen warum es so ist wie es halt war. Und an den anschließenden Ärger zuhause, insbesondere da mein Vater selbst bei der Polizei war und ich es von daher eigentlich hätte wissen müssen. Und den Lerneffekt, der irgendwo gegen Null ging, außer daß ich das nächste mal einfach etwas besser aufpaßte und bestimmte Gegenden und Uhrzeiten mied. Und an meinen 50iger Roller den ich mit 40 fuhr und an dem ich mit "42 und Elektroingenieur" (Zitat: Badesalz) solange rumschraubte, bis der auch deutlich schneller als 50 fuhr.

    Also erinnern kann ich mich und verstehen kann ich es. Und auch die, die es heute nervt. Aber schön war es trotzdem und es hat Spaß gemacht. Und den Spaß und die Erfahrungen gönn ich auch der nachwachsenden Generation. Die haben's heute gefühlt eh schwerer als ich damals.

    Gruß Thomas
    schön geschrieben. Was haben wir unsere Altvorderen genervt und die haben sich ja sogar noch handfest gewehrt. Jeder hatte so einen Alt .... in seiner Straße, oder? Heute nervt uns die junge Generation, ich ertrage es mit einem Kopfschütteln



    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


    Sokrates
    griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #24
    Ihr mögt darüber denken, wie ihr wollt. Ich habe mit drei Jahren begonnen, Musik zu machen. Ih habe schon damals Geräusch um der Geräusche willen als lästig empfunden.
    Habe nie eine Mofa frisiert, sondern habe mein Zelt ins Kajak gepackt und bin losgefahren. Immer dorthin, wo die mit ihren Krachmachern weit weg waren.
    Und meine Clique war recht gross!
    Nur war man damals noch nicht so tolerant wie heute.
    Wenn es uns zuviel wurde, haben wir den Windelrockern mit ihren blöden Herkules oder Kreidler mal eben schnell das Altmetall auseinandergebaut. Dann war wenigstens mal kurzzeitig Ruhe!! Gab zwar immer Prügel- aber wir haben durchaus nicht immer verloren.
    Jugend- laut, Alt- leise?
    Bullshit!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche BMW C1 Roller mir ABS usw.
    Von Hallo GS3 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 11:19
  2. BMW-Roller-Concept
    Von Q-Pille im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 13:30
  3. Roller ROFL
    Von Batzen im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:53
  4. ca 50ccm Roller
    Von noh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:17
  5. Neuer Roller von BMW?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:34