Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Rollsplit...

Erstellt von LGW, 07.05.2010, 08:25 Uhr · 25 Antworten · 3.376 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Böse Rollsplit...

    #1
    OK, die Bemühungen der Straßenwacht die Schäden des Winters zu beheben in allen Ehren, aber ist das bei euch auch so krass dieses Jahr:

    Rollsplit scheint es fast umsonst zu geben. Die werfen das Zeug in Übermenge tonnenweise auf die Straßen, und scheinbar mit Vorliebe in Kurven - so schlimm war das ja noch nie - wobei ich hier auch die Konjunkturpakete 1-12 in Verdacht habe

    Viel besser als einfach nur Bitumenflecken zu erzeugen, zugegeben, aber ich bin gestern an einer Bundesstraßenkreuzung im Schritttempo mit beiden Füßen auf dem Boden abgebogen, weil da ungelogen auf bestimmt 6qm Fläche mindestens 1cm Rollsplit auf der Straße lag (war mit den Füßen gut zu erfühlen...). Das war ein ganzer Berg

    Mal abgesehen davon, das mir in der nächsten Kurve auf deutlich weniger Split der Vorderreifen kurz weggegangen ist, aber hey, so wird man wenigstens wach am frühen Morgen - das war meine eigene Unachtsamkeit.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    An einer T-Kreuzung südlich Berlins haben sie vorige Woche auch einfach mal ne LKW-Ladung Rollsplit abgekippt. Aus welchem Grund erschloss sich mir nicht und Warnschilder ware wohl auch aus
    Hab es gottseidank rechtzeitig gesehen und konnte das Mopped um die Ecke tragen.

    Grüße
    Steffen

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Übermäßige Slittanwendung kann ich bei uns nicht feststellen, aber doch erhöhten .
    Schlonz hats bei einer gemeinsamen Ausfahrt auf einer allseits als solche bekannten Moppedstrecke mit dem HR erwischt.
    KEIN SCHILD!! Die Straßenmeister wissen doch sehr genau, was da so rumfährt!!! Das ärgert mich!!!

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    Moin zusammen,
    auf so einer Rollsplit bestückte Flickstelle hat es mich auch mal zerlegt. Da an der Stelle kein Warnschild stand, die Polizei konnte es bestätigen, musste der Landschaftsverband zahlen. Leider war das einer der Unfälle die ohne Anwalt gar nicht geregelt werden
    Wenigstens ist es war es damals finanziell zu verschmerzen.

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #5
    vor allem hätte ich jetzt nicht mehr mit splitt gerechnet. der winter ist doch vorbei!!! warum also jetzt das zeug auf der strasse????

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #6
    Damit niemand die, für den Sommer vorbereiteten, Bitumenfallen sieht

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Ja, hab auch den Eindruck stärker von Rollsplit betroffen zu sein. Hatte kürzlich an einer innerstädtischen Kreuzung einen netten Vorderradrutscher auf Split außerhalb der (Auto-)Fahrspuren.

    Vor 2 Wochen war ich beim Kartbahn-Kurventraining vom moto-team im Bergischen Land. Noch vor dem Training in der Ortschaft knallte und schraddelte es plötzlich ganz furchtbar hinter uns, weil sich ein Kollege auf einer 2cm dicken Splitspur in der Mitte der Fahrbahn langgemacht hatte... man muss einfach höllisch aufpassen.

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    warum also jetzt das zeug auf der strasse????
    Jetzt wird geflickt. Zum Abschluß kommt dann oben immer die "Sahne" drauf.
    Wie Steffen schon schrieb, in Berlin meinen sie es zu Zeit besonders gut.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    Da habt ihr aber Glück das ihr nicht in Norwegen wohnt. Da haun die das Zeugs 10 cm hoch auffe FaaaBaan und das nich auf'n paar Meter ne das können dann schon mal 10 Km sein
    Mit ner beladenen Mopete kommt da richtich Freude auf weil man darüber nachdenkt wie viele Km man so wohl schafft und anstrengend zum Faaan is das auch.

  10. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #10
    Rollsplit nicht, aber dafür hab ich dieses Jahr schon ein paar Mal ein größeres Steintrümmer getroffen. Wer z.B. das Schlüchttal im schwarzen Wald kennt weiss, was ich meine. Da linst man zur Zeit besser weit in die Kurven rein


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte