Routenplaner im Internet

Diskutiere Routenplaner im Internet im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, kennt jemand von Euch einen guten Routenplaner im Internet, der auch Routen ohne Autobahn planen kann? Danke Tobias
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

kennt jemand von Euch einen guten Routenplaner im Internet, der auch Routen ohne Autobahn planen kann?

Danke
Tobias
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ja, die kenn ich auch.
Bei map24.de kann man zwar sagen, dass man keine Autobahn will, funktioniert aber nicht.
Bei den anderen gibt es die Möglichkeit "wenig Autobahn" anzugeben, funktioniert aber auch nicht.

Trotzdem danke...

Tobias
 
Capri-James

Capri-James

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
71
Hallo Tobias,

ich arbeite da mit einem kleinen Trick an meinem Routenplaner. Ich stelle unter Optionen die Geschwindiegkeit auf der Autobahn runter und die Geschw. auf Landstraßen hoch. :D Dadurch nimmt er dann gerne die Landstraßen.
Ich weiß nicht ob man bei den Internet Programmen solche Optionen hat. Bei I-Bäh bekommt man gute Routenplaner schon für kleines Geld, okay, sie sind dann schon zwei oder drei Jahre alt, aber das stört mich nicht.
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hi Tobias,

wenn Du ADAC-Mitglied bist, hast Du dort die Möglichkeit, den Routen-
planer entsprechend einzurichten, d.h. ohne Autobahn, mit Motorrad
etc., und das funktioniert auch :) .
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

danke noch mal für die Tipps.

Ich bin gerade an der Aufgabe verzweifelt eine Route Köln-Bielefeld ohne Autobahn zusammen zu stellen.

Map24 hat zwar diesmal funktioniert, aber das war dann alles so detaliert und klein, klein. Hab das dann versucht zusammen zuschrumpfen - gescheitert.

Dann hab ich noch so ein MS AutoRoute, war damals bei meinem PC dabei. Je nachdem, wie weit man in die Karte zoomt, liegt z.B. Remscheid einmal links neben der A1 dann mal rechts daneben....

Zu guter letzt hab ich mir alle markanten Städte, in Word mit der ungefähren Bezeichnung der Staßen, geschrieben und ausgdruckt. Kommt morgen in den Tankrucksack und wenns nicht funktioniert, fahr ich halt auf die Autobahn.....

ICH WILL EIN NAVI!!!!!!

Aber vorher kauf ich mir ein gutes Straßenkarten-Set von Deutschland. Hat jemand nen Tipp?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Tobias,

da kann ich mich ja eines Dezenten Lächelns nicht erwähren. :wink:

Für die Alpen habe ich Motorradreisekarten (laminiert),


Die gibt es auch für Deutschland (Nord/Süd)
http://www.buchpreis24.de/cgi-bin/suche/isbn/3575227993

Allerdings ist der Maßstab ziemlich klein, das heißt du mußt öfter mal "umblättern".
Ich bevorzuge eine gute Übersichtskarte für große Entfernungen.
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Mister Wu schrieb:
da kann ich mich ja eines Dezenten Lächelns nicht erwähren. :wink:
Hi,

waaaruuummm? Weil ich nach 12 Jahren Motorrad fahren noch immer kein anständiges Kartenmaterial habe? Oder kein Navi? Oder weil ich zu dumm bin, solche interaktiven Dinge zu bedienen? :lol: :lol: :lol:

Komischerweise wär ich früher nie auf die Idee gekommen zu einem Familienbesuch, im Oktober, statt 2 Stunden Autobahn mit dem Auto, vier Stunden auf der Landstraße mit dem Moped zu fahren.
An alle dem ist nur die GS schuld :D :lol: :D

Und es war, trotz nicht so kurvenreicher fahrt, GROSSARTIG!
Ich bin immer noch begeistert, dass man 2 Stunden (und auch länger) auf einem Motorrad sitzen kann....ohne Pause...ohne schmerzenden hintern....

Super!!!

Gruß
Tobias
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Tobias schrieb:
Das hat eigendlich gar nichts mit Dir zu tun, na ja ein bissel schon. :twisted:

Ich bin vor nicht all zu langer Zeit mit einem Freund auf Tour gewesen.
Er wollte sein neues Navi vorführen.
Ich sach nur : Ein Glück hatte ich Karten dabei !! :D

Mittlerweile weiß er wie das Teil zu programmieren ist, aber mir sind Karten immernoch lieb und teuer.
Da habe ich einfach schneller den Überblick wo ich bin und wie ich wo hinkomme.
Als du dann nach allerlei Tests von Online-Routenplanern nach einem Satz Karten gefragt hast,
da konte ich mich halt eines dezenten Lächelns nicht erwähren. :P


War gar garnicht bös gemeint ! :wink:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo ihr zwei
Ist schon so eine Sache mit dem Navi :wink: ich habe auch eines von Garmin, aber garnicht so einfach :!:
Bis heute arbeite ich immer noch meine Touren an der Karte aus :!:
Dafür habe ich die Radwanderkarte 1:1000000 vom ALDI :!: da wo es al die schönen Sachen gibt :lol:
Einfach super die Karten gut aufgeteilt einfach zu lesen und PREISGÜNSTIG, nicht so steif man kann sie gut falten und klein machen :!:
Atlasco Verlagsgesellschaft mbH
Seeweg 12 12529 Schönefeld Berlin
Fax : 030 / 63490799
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Re: Am Rande

Gifty schrieb:
Atlasco Verlagsgesellschaft mbH
Seeweg 12 12529 Schönefeld Berlin
Fax : 030 / 63490799
Ist ja fast um die Ecke. :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Tobias,

im aktuellem Heft des MotoTraveler werden Routenplaner getestet.
Ich weiß nicht ob auch Online-Routenplaner getestet werden, da ich nur kurz durchgeblättert habe.
Aber vielleicht interessiert es Dich.
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Mister Wu schrieb:
Hi Tobias,

im aktuellem Heft des MotoTraveler werden Routenplaner getestet.
Ich weiß nicht ob auch Online-Routenplaner getestet werden, da ich nur kurz durchgeblättert habe.
Aber vielleicht interessiert es Dich.
Danke, werd ich mir mal "reinziehen"

Gruß Tobias
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
es finden sich hier immer wieder coole Beiträge!

Hier mein Beitrag zu diesem:
Nach 2 Navis (Garmin & Magellan): Kartenmaterial rulez!

Und trotzdem bin ich seit Jahren immer noch auf der Suche nach dem richtigen Gerät um z u s ä t z l i c h eine weitere Möglichkeit zum navigieren zu haben und um die Strecke(n) aufzeichnen zu können. Dann könnte ich auch Fragen wie in einem anderen Shread gestellt schnell & kompetent antworten <grins>.

Mittlerweile habe ich auch ein passendes Gerät gefunden, auch noch nicht perfekt, aber momentan das Beste aus allen Welten für meine Anforderungen. <Garmin 276 C> Fehlt nur noch das Geld, merke: Mit dem Kauf des Gerätes ist es nämlich noch längst nicht getan! Um meine Karten dann noch digital zu haben (für alles Zwecke), geht da noch mal eine Stange Kohle rein....

Und zieht dann einer den Stecker..., wie gesagt: Kartenmaterial rulez!
 
Thema:

Routenplaner im Internet

Routenplaner im Internet - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit

    Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtägigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit

    Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtägigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Oben