Rückblick 2016...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern

Diskutiere Rückblick 2016...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Jahr 2016 ist noch nicht vorbei und die letzten Touren sind auch nicht gefahren. Aber ich habe jetzt und hier Lust auf meinen Rückblick...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Das Jahr 2016 ist noch nicht vorbei und die letzten Touren sind auch nicht gefahren. Aber ich habe jetzt und hier Lust auf meinen Rückblick.




Dieses Jahr war ich -mit momentan 26.000 km- im normalen Kilometer Rahmen.

2007 = 24.000km (seit 2007 schreibe ich mir das erst auf)
2008 = 25.000km
2009 = 25.700km
2010 = 24.200km
2011 = 32.000km
2012 = 25.000km (bis Juni 2012 Suzuki DL650, ab Juni BMW R1200GS)
2013 = 20.000km
2014 = 17.000km
2015 = 24.000km
2016 = 26.000km


Die GS hat jetzt knapp 107.000km auf dem Tacho.
Es gab auch dieses Jahr keine Defekte oder Schäden. Im April hatte ich bei einem Korsika Urlaub, Probleme damit dass die Kiste nicht mehr volle Leistung hatte. Das lag aber aller Wahrscheinlichkeit an einer verstopften Tankentlüftung.

Es ist immer wieder erstaunlich. Auch jetzt mit über 100.000km fährt das Motorrad noch sehr gut und fühlt sich "jung" an. Mir macht es tierisch viel Spaß mit meiner GS.

Mein Reifenhändler hatte kein gutes Jahr mit mir. Da ich 2016 mit neuen MTN aus 11/2015 startete, musste ich dieses Jahr erst zweimal zu ihm. Einmal wurden Heidenau K60 montiert, das andere Mal die aktuellen MTN. Die kommen aber langsam wieder ans Ende. Im Winter muss ich irgend wann neue Reifen montieren lassen.

Als etwas größere Investitionen standen dieses Jahr an:
-Neue Bremsscheiben vorne. Die alten waren bei 91.000km an der Verschleißgrenze
-Wilbers Federbeine WESA vorne und hinten. Das alte Fahrwerk wäre zwar trotz 106.000 noch gegangen. Aber im Oktober war halt wieder 20% Rabattaktion bei wilbers.

*********************************************************************


Auch 2016 habe ich wunderbare Touren und Reisen gemacht. Davon will ich Euch sehr gerne eine kleine Zusammenfassung zeigen.


Dezember 2015
Kleine Runde mit Freunden durch das Kraichgau




Weihnachten 2015
Tolles Wetter









Januar 2016
Eine Woche Winterflucht nach Teneriffa

Keine Motorradreise, aber Jörg war mit dabei. Und wir sind alte Motorradfreunde. Zusammen mit seiner Freundin Elvira haben wir eine ganz wunderbare Woche auf der Insel gehabt.









http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/reisebericht-winterflucht-teneriffa-2016-a-122447/


Februar 2016
Die ersten Motorradtouren







********








März 2016
Touren um den Block













********










Anfang April 2016
1 Woche mit Alex nach Lucca (Toskana/Italien)

War eine wunderbare Reise. Mit Alex (_alex_) ist es einfach toll weg zu fahren. :)
Leider sind die Bilder fast alle mies geworden. Darum gibt es davon auch keinen Reisebericht.










Ende April 2016
Alleine nach Korsika

Das war eine wunderbare Reise. Auch wenn das Wetter auf Korsika nicht sooo toll war.












http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/reisebericht-korsika-april-2016-a-126419/


Juni 2016
Südfrankreich/ Cevennen Urlaub mit Freunden

Das war einer der absoluten Highlights dieses Jahr. Eine wunderbare Reise, an die ich sehr oft, sehr glücklich zurück denke. Da hat einfach alles gepasst. :)
















http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/reisebericht-suedfrankreich-2016-a-128137/


Juli 2016
Besuch in Bad Säckingen (Baden-Württemberg)

Habe einen sehr guten Freund in Bad Säckingen besucht und das mit einer wunderbaren An- und Abfahrt verbunden.










August 2016
Da hatte ich 3 Wochen Urlaub. Den Plan alleine auf Deutschland Tour zu fahren, habe ich wegen Lustlosigkeit gecancelt. So habe ich lieber kleinere Touren gemacht. Das war auch schön. :)








21 August 2016
Auf der Anfahrt zu einer Wochenendtour nach Cheb (Tschechien) hat meine R1200GS (EZ 06/2012) ihre ersten 100.000 km voll gemacht :)





September 2016
Zusammen mit Jörg eine Alpenrunde übers Wochenende


Das waren auch tolle zweieinhalb Tage mit 1000 Kehren. :)










[Reisebericht] Wochenendtour Alpen


Oktober 2016
Mit Alex in den Dolomiten

Das war absolut phantastisch. :)













http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/dolomiten-im-oktober-2016-a-130281/



November 2016
Herbstfarben...immer wieder schön :)















So, das war mein Rückblick für 2016.
Das war mal wieder ein sehr schönes Jahr.
Privat und geschäftlich lief es auch sehr gut. Und das allerwichtigste: Bin auch dieses Jahr von Krankheiten verschont geblieben und erfreue mich einer robusten Gesundheit. :)


Für 2017 habe ich schon viele Pläne. Manches ist sogar bereits konkret geplant.


Vielen Dank fürs Lesen.

Gruß
Jochen

**************

http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/motorrad-rueckblick-2011-a-107144/
http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/mein-rueckblick-2013-a-95131/
http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/mein-rueckblick-2014-a-108084/
http://www.gs-forum.eu/motorrad-all...ein-motorradjahr-bildern-und-woertern-121307/
 
Zuletzt bearbeitet:
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Sehr schön ............. aber wie machst Du das mit den Fotos von Dezember 2016

Ich weiß zwar das in Bayern die Uhren anders gehen aber bei uns ist es noch November.:p
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Sehr schön ............. aber wie machst Du das mit den Fotos von Dezember 2016
Sollten im Dezember 2016 noch vorzeigbare Bilder entstehen (was ich sehr hoffe, besonders da ich mir ein Superweitwinkel Objektiv gekauft habe ;) ), siehst Du die dann hier an gleicher Stelle im Rückblick 2017.

Natürlich nur, wenn hier im Forum bis dahin noch nicht "die Lichter aus gegangen" sind. ;)


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Toller Bericht, Respekt. Und die Bilder sehr schön. Vielen Dank, Ron

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Tolle Bilder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Sehr schön, Jochen !!

Ich hoffe doch auf "ein paar" gemeinsame Kilometer in 2017 !!

Grüßle

der Kurze :cool:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Jochen,

schöne Bilder, wirklich schön....
immer wieder gerne zu sehen,
hab erst die Tage ein paar deiner Berichte auf Mimotos Reiseforum angesehen... einfach super...:up: :up:

und die Ralley passt einfach farblich immer gut ins Bild (zu dem weiß-Blauen Himmel z.B.),
da tu ich mir mit meiner Mandarine schon schwerer :(

drum sind auch meine Bilder nicht annähernd so gut :cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Sehr schön, Jochen !!

Ich hoffe doch auf "ein paar" gemeinsame Kilometer in 2017 !!

Grüßle

der Kurze :cool:

Und ich würde mich freuen, ihr nehmt mich mit.

Mensch Jochen, deine Berichte machen mich neidisch genug, musst du da noch zum Jahresende
einen draufsetzen :)

Tolle Bilder, wie immer. Danke fürs teilen:daumen-hoch:
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
@Richard
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel, deine Fotos sind auch immer schön !
Auch mit der Mandarinenen 😎 LG Martin
 
D

Derdinger

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
73
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1200 GS (2008)
Hallo boro,
sehr schöner Bericht mit tollen Bildern. Da kann man neidisch werden.
Das erste Bild ist doch auf dem Horn in Oberderdingen, oder liege ich da falsch?

Gruß Volker
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

sehr schöne Bilder, Ich beneide dich echt für die schönen Touren und das du soviel Zeit dafür hast, du machst alles richtig.
Mein persönlicher Jahresrückblick fällt moppedtechnisch etwas durchwachsen aus. Highlight sollte ein zweiwöchiger Kroatienurlaub mit dem Mopped werden. Habe mich Krankheitsbedingt dort ab der Ankunft überwiegend im Bett aufgehalten.
Hatte kurz vorher ne d.oofe Gürtelrose, die ich wohl nicht richtig auskuriert habe. Bin runter, habe flach gelegen und bin wieder zurück. Ansonsten nur Tagestouren in der Eifel und Rothaaargebirge.
Auch dein Satz zur robusten Gesunheit hat mir sehr gut gefallen, ist nicht unbedingt selbstverständlich. Weiter so..

PS: Aaaaber das Topcase....:cool:

gruß
gstommy68
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Und ich würde mich freuen, ihr nehmt mich mit.

Mensch Jochen, deine Berichte machen mich neidisch genug, musst du da noch zum Jahresende
einen draufsetzen :)

Tolle Bilder, wie immer. Danke fürs teilen:daumen-hoch:


Aber sehr gerne doch nehmen wir dich mit, Peter :) !!
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Sehr, sehr schöne Eindrücke hast du mir da vermittelt - tolle Bilder :inlove:.

Froh bin ich auch, dass es neben deiner (nicht mehr ganz jungen) Kuh auch schon wieder jungen Nachwuchs gibt :wub:.

Saeckingen_Juli-251v.jpg
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Froh bin ich auch, dass es neben deiner (nicht mehr ganz jungen) Kuh auch schon wieder jungen Nachwuchs gibt :wub:.

Anhang anzeigen 210236
Hinterm Zaun stand die Mutter Kuh. Die war gar nicht begeistert, dass die Kälber so neugierig waren.
Ich hatte Angst, dass die Mutter vor lauter Wut gleich durch den Zaun rennt. :angry:


Freut mich, dass mein Rückblick gut gefällt. Und ich freue mich auf den ein oder anderen weiteren Rückblick von Euch. :)

Gruß
Jochen
 
Thema:

Rückblick 2016...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern

Rückblick 2016...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Rückblick 2021 - Vorschau 2022

    Rückblick 2021 - Vorschau 2022: das 3. Jahr Corona - Ausblick auf 2022 :spin::spin:: 26.05. - 29.05.2022 - Gardasee und Trentino (gebucht) 01.07. - 09.07.2022 - Lago de...
  • [Rückblick]Bilder 2021

    [Rückblick]Bilder 2021: 2021 war das zweite Corona Jahr. Wie viele werden noch kommen? Anders als 2020 war ich aber viel unterwegs. Allerdings hatte ich 2021 nicht die...
  • [Rückblick]Bilder 2021 - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Rückblick 2021 - Vorschau 2022

    Rückblick 2021 - Vorschau 2022: das 3. Jahr Corona - Ausblick auf 2022 :spin::spin:: 26.05. - 29.05.2022 - Gardasee und Trentino (gebucht) 01.07. - 09.07.2022 - Lago de...
  • [Rückblick]Bilder 2021

    [Rückblick]Bilder 2021: 2021 war das zweite Corona Jahr. Wie viele werden noch kommen? Anders als 2020 war ich aber viel unterwegs. Allerdings hatte ich 2021 nicht die...
  • Oben