Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Rückholung Schottland HILFE!

Erstellt von Fiveace, 23.08.2011, 14:29 Uhr · 58 Antworten · 7.515 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    #11
    Eine ADAC Mitgliedschaft liegt nicht vor und die Rückholversicherung kommt nicht für die Rückholung aug, geschweige denn organisiert diese, da die Unfallschuld beim Motorradfahrer liegt. Ich an seiner Stelle würde die Versicherung wechseln, da die Unfallschuld ja nix mit der Tatsache zu tun hat, dass er jetzt verletzt mit ner kaptten Maschine in Schottland steht.

    Aber es war auch mein erster Kommentar: Wie?? Nicht im ADAC??

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #12
    So ein Risiko kann man auch für einen Zusatzbeitrag von ca. EUR 5,-- im Jahr bei seiner eigenen Haftpflichtversicherung mit absichern.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    #13
    Jaaaa...hinterher ist man immer schlauer und das Kleingedruckte sollte man auch immer lesen. Stimmt ja....Hilft aber gerade nicht viel weiter

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #14
    ouh, ihr wisst wo der Gute festsitzt? Broadford, Isle of Skye....

    Ich habe schon in diversen Schottlandforen angefragt und es haben sich 2 gemeldet die evtl. helfen können!

    Gruß
    Mac

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #15
    Wenn ich Zeit hätte würde ich mein WoMo schnappen und hinfahren. Aber das klappt nicht... RBW is coming soon!

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #16
    Fiveace, also die Freundin ist immer gut als Beifahrer. Da wird der Gute dann
    gleich bemuttert bei Ankunft. Als Fahrer jemand der mit Navi und Gespann
    umgehen kann. Genaue Anschrift vom Verunfallten. Vielleicht kann Mac ja
    die zwei Hilfen, Moppedfahrer dort hinlotsen, die können beim Aufladen der
    Maschine helfen, und vielleicht für etwas Verpflegung und Getränke sorgen
    wenn die Übermüdeten da ankommen. Der Rückweg ist dann kein Hexenwerk
    mehr. Auf der Fähre gleich hin- und Rück-buchen. Ist billiger.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ouh, ihr wisst wo der Gute festsitzt? Broadford, Isle of Skye....

    Ich habe schon in diversen Schottlandforen angefragt und es haben sich 2 gemeldet die evtl. helfen können!
    wenigstens sitzt er in einer netten fest.

  8. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #18
    Wenn schon kein ADAC, aber bei jeder normalen Haftpflicht fürs Mopped ist doch heute ein Schutzbrief dabei? Da Fahrer nicht mehr fahrtüchtig ist, greift der Rücktransport Fahrer und Fahrzeug.

    Aber das wird sich auf die schnelle wohl nicht klären lassen. Die "privaten Rückholer" sollten aber jeden Cent und Penny aufschreiben und belegen, weil auch private Ausgaben werden vom Schutzbrief gedeckt.

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #19
    Guter Hinweis !

  10. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MHL Beitrag anzeigen
    Wenn schon kein ADAC, aber bei jeder normalen Haftpflicht fürs Mopped ist doch heute ein Schutzbrief dabei? Da Fahrer nicht mehr fahrtüchtig ist, greift der Rücktransport Fahrer und Fahrzeug.

    Aber das wird sich auf die schnelle wohl nicht klären lassen. Die "privaten Rückholer" sollten aber jeden Cent und Penny aufschreiben und belegen, weil auch private Ausgaben werden vom Schutzbrief gedeckt.
    Nicht unbedingt, es gibt Leute die es absolut nicht wollen und nicht abschließen, weil denen Niiiieeee was passiert. Hinterher ist das Gejammer dann groß.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von stromerandi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:43
  2. Schottland-POIs - Eure Hilfe wird benötigt
    Von Highlandbiker im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 11:56
  3. schottland im mai
    Von OnkelReini im Forum Reise
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 19:27
  4. Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?
    Von createch2 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:34
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25