Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Rückholung Schottland HILFE!

Erstellt von Fiveace, 23.08.2011, 14:29 Uhr · 58 Antworten · 7.517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #21
    Das hilft dem Bub jetzt auch nicht weiter. Wir sollten schnell, schlau und
    konstruktiv sein hier, der arme Kerl sitzt vermutlich noch zwei Tage mit ge-
    brochenem Huf in Schottland.

    Das sich da immer die Besserwisser melden müssen. Habt ihr Euch bei meinem
    Unfall-Threat nicht schon genug ausgetobt?

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Das hilft dem Bub jetzt auch nicht weiter. Wir sollten schnell, schlau und
    konstruktiv sein hier, der arme Kerl sitzt vermutlich noch zwei Tage mit ge-
    brochenem Huf in Schottland.

    Das sich da immer die Besserwisser melden müssen. Habt ihr Euch bei meinem
    Unfall-Threat nicht schon genug ausgetobt?

    Ruhe, sonst kram ich gleich den Bericht aus Blieskastel wieder vor...

    Aber Manfred hat schon Recht, ich war ja auch so, "mir passiert schon nix" und dann saß ich da in Italien, mit gebrochener Gräte und kaputtem Mobbed und hab gejammert...

  3. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    #23
    Mensch.. Danke für eure Anteilnahme und Hinweise. - Das ist super.

    Ja. die Belege werden gesammelt. Das ist ein guter Hinweis. Jammern tut der Bub eigentlich nicht, sondern er sitzt relativ kleinlaut in Kyle, Isle of Skye (In der Tat eine nette Gegend und seit 4 Tagen jetzt das erste Mal Regenfrei - geschieht ihm Recht *g*) und wartet drauf, dass ihn die Mädels dort rausholen. Allerdings ist der mit so vielen Schmerzmitteln gedopt, dass man ihn nicht allzu ernst nehmen kann. (ich weiß, ich bin fies, aber er lebt ja noch)....

  4. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ouh, ihr wisst wo der Gute festsitzt? Broadford, Isle of Skye....

    Ich habe schon in diversen Schottlandforen angefragt und es haben sich 2 gemeldet die evtl. helfen können!

    Gruß
    Mac
    Ja, ich weiß, wo der Gute festsitz.- lt.seiner Aussage in Isle of Skye, in Kyle in einem Skyehostel - genaue Adressangaben für das Navi könnte ich liefern. Die Freundin mit Auto und Hänger steht in Wetzlar und hat ab Donnerstag frei. Kann also Mittwoch Nacht losgehen - Fähre uns alles wird vorab gebucht..

    Ich bin schon am Überlegen, ob ich selber losfahre,,aber Urlaub und meine wenige Erfahrung mit Schottland halten mich noch zurück. Ist das mit dem Linkverkehr denn wirklich sooo schwierig wie alle sagen? kann ich mir kaum vorstellen...

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #25
    Nee, kein Problem, nur dran denken das die Wegweiser auf der Autobahn
    links stehen.......sonst ist man an der Ausfahrt vorbei wenn man es sieht...
    Und bei großen Kreisverkehren ist manchmal die linke Einfahrtspur auch gleich
    wieder die Spur die an der nächsten Ausfahrt raus geht, da muss man dann
    in die Mitte wechseln. Der Rest geht schnell. Die Briten sind sehr rücksichtsvoll wenn ein Rechtsfahrer zu erkennen ist. Fahr doch Du schnell
    rüber, wird auch beim Verladen des Moppeds einfacher, ob die Mädels das
    alleine schaffen ?

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Fiveace Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, wo der Gute festsitz.- lt.seiner Aussage in Isle of Skye, in Kyle in einem Skyehostel -
    Man da wär ich jetzt auch gerne ....

  7. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Nee, kein Problem, nur dran denken das die Wegweiser auf der Autobahn
    links stehen.......sonst ist man an der Ausfahrt vorbei wenn man es sieht...
    Und bei großen Kreisverkehren ist manchmal die linke Einfahrtspur auch gleich
    wieder die Spur die an der nächsten Ausfahrt raus geht, da muss man dann
    in die Mitte wechseln. Der Rest geht schnell. Die Briten sind sehr rücksichtsvoll wenn ein Rechtsfahrer zu erkennen ist. Fahr doch Du schnell
    rüber, wird auch beim Verladen des Moppeds einfacher, ob die Mädels das
    alleine schaffen ?
    *räusper*...der Verunfallte ist männlich...seine Freundin logischerweise weiblich...ich auch (weiblich)... somit würde 2 Mädels einen Kerl retten ..das mit Hänger und Mopped traue ich mir schon zu - Ich habe früher auch schon Pferde transportiert - fahre ne 1200 GS und sollte mit ner kaputten KTM auf einem Hänger zurecht kommen, oder?...nur in Schottland kenne ich mich nicht aus.

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Fiveace Beitrag anzeigen
    *räusper*...

  9. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #29
    Mein Beitrag war nicht persönlich gemeint. Da ich beruflich viel mit solchen Schutzbriefproblemen zu tun habe, weiß ich wovon ich rede und schreibe.

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Fiveace Beitrag anzeigen
    ...nur in Schottland kenne ich mich nicht aus.
    Servus!

    Linksverkehr überhaupt kein Problem, Überholen kannst mit Hänger eh vergessen. Hast du keinen Zugriff auf ein Navi mit UK Karten? Dann ist Schottland auch keine Herausforderung für dich.

    Würde ja mitkommen wenn ich könnte, sitze aber in Wien in der Hitze und darf arbeiten ....

    Gruß,
    Martin


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von stromerandi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:43
  2. Schottland-POIs - Eure Hilfe wird benötigt
    Von Highlandbiker im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 11:56
  3. schottland im mai
    Von OnkelReini im Forum Reise
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 19:27
  4. Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?
    Von createch2 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:34
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25