Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Rückholung Schottland HILFE!

Erstellt von Fiveace, 23.08.2011, 14:29 Uhr · 58 Antworten · 7.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard

    #41
    Auch wenn die Aktion schon so weit fortgeschritten ist, dass es nicht mehr viel Praktisches beizutragen gibt, macht das Mitlesen großen Spaß.
    Viel Erfolg wünsche ich allen Beteiligten.
    Am Rande: Auch einige Kommentare, die für die Aktion selbst nicht hilfreich waren, waren trotzdem für mich interessant. Also immer gerne raus mit allem, was das Thema tangiert.

    Ich versuche mal ein Foto zu posten, mit dem optimalen Weg ein Bike zu transportieren. Aaachtung! :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imageuploadedbytapatalk1314313022.972222.jpg  

  2. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard

    #42
    Ok, hat geklappt! Doch so einfach also! :-)

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #43
    Ich habe beim Lesen des Threads festgestellt, dass ich für meine aktuelle GS keinen Schutzbrief bei meiner Versicheurng mit abgeschlossen habe. Bei meiner letzten GS hatte ich das noch und war daher sicher, diese Leistung vor 2 Jahren auch bei meiner aktuellen GS mit abgeschlossen zu haben. So kann man ich irren. Habe sofort bei der DEVK angrufen und den Schutzbrief nachgeordert. Kostet im Jahr EUR 6,--. Für die Saison 04/10 also nur EUR 3,50. Darüber sollte man eigentlich nicht diskutieren.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #44
    Haste da auch Ausland mit drin? Bei 6,-- wär das sehr günstig!

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #45
    Hier die Bedingungen der DEVK:

    http://www.monetos.de/versicherung/a...ief-auto-plus/

    Die Bedingungen und Kosten der anderen Versicherungsgesellschaften dürften ähnlich sein.

    CU
    Jonni

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #46
    wo man bei den Versicherungen genau hinschauen muss sind die Bedingungen für die Rückholung, der ADAC holt zum Beispiel keine Totalschäden zurück.

  7. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    #47
    Na, wenn es zum Nachdenken angeregt hat, war es ja zu was gut :-)

    Zwischenstand: Dem Verunfallten geht es den Umständen entsprechend und er ist gerade mit einem schottischen Handwerker, einem Transit und Mopped auf dem Weg zur Fähre und wird dann am Festland von Freundin und Fahrer mit Auto und Hänger in Empfang genommen. Wenn alles gut geht müßte er am Dienstag wieder zu Hause sein.

    Danke für Eure Anteilnahme, Hilfe und Ratschläge!

    Jördis

  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Fiveace Beitrag anzeigen
    *räusper*...der Verunfallte ist männlich...seine Freundin logischerweise weiblich...ich auch (weiblich)... somit würde 2 Mädels einen Kerl retten ..das mit Hänger und Mopped traue ich mir schon zu - ........
    Das wäre ja mal eine schöne Aktion gewesen!!!!
    Zitat Zitat von Fiveace Beitrag anzeigen
    Na, wenn es zum Nachdenken angeregt hat, war es ja zu was gut :-)

    Zwischenstand: Dem Verunfallten geht es den Umständen entsprechend und er ist gerade mit einem schottischen Handwerker, einem Transit und Mopped auf dem Weg zur Fähre und wird dann am Festland von Freundin und Fahrer mit Auto und Hänger in Empfang genommen. Wenn alles gut geht müßte er am Dienstag wieder zu Hause sein.

    Danke für Eure Anteilnahme, Hilfe und Ratschläge!

    Jördis
    Das mit der Rückholversicherung bei der eigenen Haftpflicht müsste ich auch nochmal klären, wenn der ADAC nicht immer aktiv wird, obwohl man ihn jahrelang bezahlt!!!!
    Schöner fred, nett zu lesen und informativ!!!

    Achja...alles Gute noch dem Verunfallten.......und seinen Freundinnen

  9. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #49
    ;-) sollte doch noch hilfe beim fahren etc benötigt werden: melden, hab die Zeit momentan (leider zu spät hier gelesen )

  10. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wo man bei den Versicherungen genau hinschauen muss sind die Bedingungen für die Rückholung, der ADAC holt zum Beispiel keine Totalschäden zurück.
    Die Rückholung von Totalschäden wird von keiner keiner Versicherung bezahlt. Sollte Zoll für das im Ausland verbleibende Fahrzeug anfallen, wird der übernommen.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von stromerandi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:43
  2. Schottland-POIs - Eure Hilfe wird benötigt
    Von Highlandbiker im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 11:56
  3. schottland im mai
    Von OnkelReini im Forum Reise
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 19:27
  4. Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?
    Von createch2 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:34
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25