Rückholung Schottland HILFE!

Diskutiere Rückholung Schottland HILFE! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch wenn die Aktion schon so weit fortgeschritten ist, dass es nicht mehr viel Praktisches beizutragen gibt, macht das Mitlesen großen Spaß. Viel...
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Auch wenn die Aktion schon so weit fortgeschritten ist, dass es nicht mehr viel Praktisches beizutragen gibt, macht das Mitlesen großen Spaß.
Viel Erfolg wünsche ich allen Beteiligten.
Am Rande: Auch einige Kommentare, die für die Aktion selbst nicht hilfreich waren, waren trotzdem für mich interessant. Also immer gerne raus mit allem, was das Thema tangiert.

Ich versuche mal ein Foto zu posten, mit dem optimalen Weg ein Bike zu transportieren. Aaachtung! :-)
 

Anhänge

Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Ok, hat geklappt! Doch so einfach also! :-)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe beim Lesen des Threads festgestellt, dass ich für meine aktuelle GS keinen Schutzbrief bei meiner Versicheurng mit abgeschlossen habe. Bei meiner letzten GS hatte ich das noch und war daher sicher, diese Leistung vor 2 Jahren auch bei meiner aktuellen GS mit abgeschlossen zu haben. So kann man ich irren. Habe sofort bei der DEVK angrufen und den Schutzbrief nachgeordert. Kostet im Jahr EUR 6,--. Für die Saison 04/10 also nur EUR 3,50. Darüber sollte man eigentlich nicht diskutieren.

CU
Jonni
 
B

Baumbart

Gast
wo man bei den Versicherungen genau hinschauen muss sind die Bedingungen für die Rückholung, der ADAC holt zum Beispiel keine Totalschäden zurück.
 
Fiveace

Fiveace

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Na, wenn es zum Nachdenken angeregt hat, war es ja zu was gut :-)

Zwischenstand: Dem Verunfallten geht es den Umständen entsprechend und er ist gerade mit einem schottischen Handwerker, einem Transit und Mopped auf dem Weg zur Fähre und wird dann am Festland von Freundin und Fahrer mit Auto und Hänger in Empfang genommen. Wenn alles gut geht müßte er am Dienstag wieder zu Hause sein.

Danke für Eure Anteilnahme, Hilfe und Ratschläge!

Jördis
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
*räusper*...der Verunfallte ist männlich...seine Freundin logischerweise weiblich...ich auch (weiblich)...:D somit würde 2 Mädels einen Kerl retten :D..das mit Hänger und Mopped traue ich mir schon zu - ........ :confused:
Das wäre ja mal eine schöne Aktion gewesen!!!!:D:D:D
Na, wenn es zum Nachdenken angeregt hat, war es ja zu was gut :-)

Zwischenstand: Dem Verunfallten geht es den Umständen entsprechend und er ist gerade mit einem schottischen Handwerker, einem Transit und Mopped auf dem Weg zur Fähre und wird dann am Festland von Freundin und Fahrer mit Auto und Hänger in Empfang genommen. Wenn alles gut geht müßte er am Dienstag wieder zu Hause sein.

Danke für Eure Anteilnahme, Hilfe und Ratschläge!

Jördis
Das mit der Rückholversicherung bei der eigenen Haftpflicht müsste ich auch nochmal klären, wenn der ADAC nicht immer aktiv wird, obwohl man ihn jahrelang bezahlt!!!!
Schöner fred, nett zu lesen und informativ!!!;):)

Achja...alles Gute noch dem Verunfallten.......und seinen Freundinnen;);):D
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
;-) sollte doch noch hilfe beim fahren etc benötigt werden: melden, hab die Zeit momentan (leider zu spät hier gelesen :( )
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
wo man bei den Versicherungen genau hinschauen muss sind die Bedingungen für die Rückholung, der ADAC holt zum Beispiel keine Totalschäden zurück.
Die Rückholung von Totalschäden wird von keiner keiner Versicherung bezahlt. Sollte Zoll für das im Ausland verbleibende Fahrzeug anfallen, wird der übernommen.
 
Fiveace

Fiveace

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Ich bin mit meiner GS mal in Luxemburg liegengeblieben und der ADAC hat den Transport in Höhe von ca. 350 Euro übernommen, so dass der Abschlepper mich nur in eine Werkstatt geschleppt hat (an einem Sonntag!) - Dann bin ich nach Hause gefahren und die GS stand in einer fremden Werkstatt in LU..tolle Situation! - Abholen musste ich sie dann auch noch selber..und den Streit über die Reparatur hatte ich dann auch noch, da diese natürlich nicht für die dauer ausgeführt wurde. gut, es war "nur" eine defekte Batterie aber die hat mich immerhin 100 Euro gekostet, inkl. Zeit und Aufwand und schenken wollte ich die dem LU-Monteur auch nicht, als die Batterie nach 4 Tagen kaputt war. Mußte ich noch eine Batterie einbauen und die hält bis heute. Die defekte Batterie habe ich nach LU geschickt und nach 6 Wochen habe ich das Geld wiederbekommen. Aber nur Hin- und Her. :confused:...dabeu habe ich ADAC Plus Card.- tja..nützt alles nix!
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich bin jetzt zweimal abgeschleppt worden, einmal sogar von der einen BMW-Werkstatt zur nächsten, ein anderes Mal auf Wunsch "nur" in die nächstgelegene BMW-Werkstatt im Ausland, aber auch da hätten sie die Kiste bis nach Hause befördert... Auch ADAC-Plus... :)
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Nicht unbedingt, es gibt Leute die es absolut nicht wollen und nicht abschließen, weil denen Niiiieeee was passiert. Hinterher ist das Gejammer dann groß.
Sehe ich nicht so. Man muss nicht immer jeden Scheiß versichern.
Für NICHTS sind auch 3,50Euro zu viel, ober bei mir eben 6...
Stolpere ich in meinen Fernseher ist er eben Schrott, das Notebook genauso
Wird mir das Moped geklaut ist es weg. Schlecht, wenn man zu viel Kohle auf ein Pferd gesetzt hat.
Und bleib ich liegen, zahl ich eben die Reparatur. Oh mein Gott:eek:
Versicherungen braucht man für Risiken die einen ruinieren, z.B. Verkehrsunfall mit Personenschaden, Wohnungsbrand, nötig gewordene Herztransplantation etc.
Demnächst könnt ihr an der Eisdiele die oberste Kugel gegen Herunterfallen versichern...

Die Lösung mit dem Handwerker zur Fähre und dann abholen lassen ist übrigens absolut genial! Einfacher und billiger gehts nicht. Über 3000km mit Anhänger wären eine Zumutung gewesen.
Und man braucht auch niemanden finden, der sich in Schottland auskennt...auf den 3 Straßen kann man schließlich schnell verloren gehen:D:D:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Weshalb muss der Verunfallte eigentlich auf eine Fähre? Die A87 führt doch über die Skye Bridge direkt nach Broadford.
Und dafür ein Navi?
gerd
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Sehe ich nicht so. Man muss nicht immer jeden Scheiß versichern.
Für NICHTS sind auch 3,50Euro zu viel, ober bei mir eben 6...
Stolpere ich in meinen Fernseher ist er eben Schrott, das Notebook genauso
Wird mir das Moped geklaut ist es weg. Schlecht, wenn man zu viel Kohle auf ein Pferd gesetzt hat.
Und bleib ich liegen, zahl ich eben die Reparatur. Oh mein Gott:eek:
Du brauchst nur mal z.B. durch eigene Schuld mit dem PKW so verunglücken, daß eine aufwendige Bergung notwendig ist. Das dann an einem Sonn- oder Feiertag, schon würdest du dir wünschen du hättest einen Schutzbrief. Bergungen sind über den Schutzbrief komplett versichert(ohne Obergrenze). Ich kenne die Preise für sowas.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hi
Weshalb muss der Verunfallte eigentlich auf eine Fähre? Die A87 führt doch über die Skye Bridge direkt nach Broadford.
Und dafür ein Navi?
gerd
Hallo Gerd,

das haste jetzt aber deinem PC entlockt, oder warst du da schon mal oben. Ich dachte bisher, du kennst dich nur in Südtirol und in Frankreich aus :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
In Schottland war ich schon mal, aber die Info habe ich tatsächlich aus dem PC. Eigentlich wollte ich micht zur Verfügung stellen und sagen "komm' ich fahre", doch da war das Problem bereits gelöst. Nachdem diverse Probleme "hergeredet" wurden, habe ih eben mal Google-maps bemüht und rausgefunden, dass das eine reine Autobahnetappe incl. Brücke ist.
Und das schaffe ich ohne Navi mit 10 Worten Notizen auf Rechenkästchenpapier. Bis London sogar ohne Alles. GB liegt ja nicht in Dubai oder China, wo diverse Schilder etwas unleserlich erscheinen :D.
gerd
 
Fiveace

Fiveace

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Ob Fähre oder Autobahn - der Verunfallte ist wieder zu Hause und auch die KTM ist wieder daheim.

Danke nochmal für Eure Beiträge und Unterstützung!

Joe
 
Thema:

Rückholung Schottland HILFE!

Rückholung Schottland HILFE! - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...

    Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...: Moin, ohne großartig ins Detail zu gehen, musste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Toskana Urlaub letzte Woche abbrechen, die GSA und den...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?

    Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?: Hallo liebe Gemeinde, im Moment sitz ich etwas auf Kohlen daheim und warte darauf daß mein Mopped per ADAC angeliefert wird. War jemand schonmal...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland? - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...

    Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...: Moin, ohne großartig ins Detail zu gehen, musste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Toskana Urlaub letzte Woche abbrechen, die GSA und den...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?

    Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?: Hallo liebe Gemeinde, im Moment sitz ich etwas auf Kohlen daheim und warte darauf daß mein Mopped per ADAC angeliefert wird. War jemand schonmal...
  • Oben