Rückruf S 1000 RR

Diskutiere Rückruf S 1000 RR im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BMW ruft den Modelljahrgang 2012 (ca 1900 Fzge) zurück, weil sich die Pleuelverschraubung lösen kann...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist das zweite R in der Modellbezeichnung schon dem RRRRückruf zum Opfer gefallen? :p

Grüße
Steffen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Man muss allerdings auch sagen, dass die Leistungen, die man den Motoren der heutigen Superbikes abfordert, grenzwertig sind. Wenn ich mir ein solches Motorrad kaufe, dann muss mir schon klar sein, dass ich nicht die Zuverlässigkeit einer Güllepumpe erwarten kann. Und solange BMW die Motorräder rechtzeitig in die Werkstatt zurückholt, sehe ich eigentlich kein Problem.

In den Bikeforen wird natürlich auch Markenbashing durch die Japanfraktion betrieben. Die sind immer noch angefressen, dass die Superbikes aus dem Land der aufgehenden Sonne in den Tests nur noch hinterherfahren. Wer es sich eben leisten kann, kauft heute eine S 1000 RR, wenn er ein Superbike haben will. Das belegen doch die aktuellen Zulassungszahlen eindeutig.

CU
Jonni
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das genialste an diesem Rückruf ist aber, dass die notwendigen Ersatzteile von BMW aktuell nicht lieferbar sind...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
.
.
.
In den Bikeforen wird natürlich auch Markenbashing durch die Japanfraktion betrieben.
.
.
.
CU
Jonni

Jetzt mußt ich schon richtig lachen :D, ist ein Teil der BMW-Fraktion nicht genauso? auch du findest an allem ein Haar, welches keinen Propeller dran hat. ;)

Aber dann nicht liefern können ist echt übel bei einem Rückruf.:eek:

Ich stell mir das Grad vor bei VW und dem Golf: da stehen dann 2 Millionen von dem Teil in D und sollen nicht mehr bewegt werden und VW kann den Rückruf nicht durchführen mangels Teilen......:confused: , aber Moppedkunden sind mit ihren "nur Spaßgeräten" anscheinend als leidensfähig eingestuft.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich kann kein Markenbashing daran erkennen, wenn in einem BMWforum solche Aktionen verbreitet werden, hier gibts ja nicht wenige, die sich solch ein Teil mit Doppel-RR in die Garage gestellt haben.
 
B

Baumbart

Gast
Die sind immer noch angefressen, dass die Superbikes aus dem Land der aufgehenden Sonne in den Tests nur noch hinterherfahren. Wer es sich eben leisten kann, kauft heute eine S 1000 RR, wenn er ein Superbike haben will.
Aber mein Einruck ist dass die wenigen Jungs, die diese Motorräder wirklich artgerecht auf dem Kringel bewegen noch recht entspannt sind solange sich die RR da eher im Mittelfeld bewegt. :rolleyes:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nun aber mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Ich kenne keinen BMW-Fahrer, der sich als Hasser einer jap. Marke bezeichnen würde. Viele der BMW-Fahrer (wie auch ich) haben nämlich selbst langjährige Erfahrungen mit jap. Motorrädern.

Euch ist aber sicher noch die BMW-Hasser Story der "Motorrad" in Erinnerung, oder? Mein Gott, was haben da einige arme Lichter zu Papier gebracht, nur um ihr Vorurteil gegen Motorräder der Marke BMW heraus posaunen zu können. Die Vorurteile sind sicher auf der anderen Seite viel größer, als die Vorurteile der hier postenden BMW-Fahrer.

Und wer die S 1000 RR fahren will, wird sich bestimmt nicht durch den aktuellen Rückruf aus dem Konzept bringen lassen. Zudem musste selbst Honda die Fireblade schon wegen eines fehlerhaften Lenkungsdämpfers zurückrufen.

CU
Jonni
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Man muss allerdings auch sagen, dass die Leistungen, die man den Motoren der heutigen Superbikes abfordert, grenzwertig sind. Wenn ich mir ein solches Motorrad kaufe, dann muss mir schon klar sein, dass ich nicht die Zuverlässigkeit einer Güllepumpe erwarten kann. Und solange BMW die Motorräder rechtzeitig in die Werkstatt zurückholt, sehe ich eigentlich kein Problem.
Honda wird schon wissen warum sie die Fireblade leistungtechnisch auf dem alten Stand gelassen haben.
Ich bin mal gespannt, wann BMW anfängt zu gunsten der Haltbarkeit die Motoren zu drosseln.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Honda wird schon wissen warum sie die Fireblade leistungtechnisch auf dem alten Stand gelassen haben.
Ich bin mal gespannt, wann BMW anfängt zu gunsten der Haltbarkeit die Motoren zu drosseln.
Haben sie doch schon... Die ersten S1000RR`s hatten doch teilweise über 200PS. Aber dann wurde auf 193 runtergedrosselt....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Im letzten Test der Superbikes (Motorrad 10/12) ist sie immer noch mit glatten 200 PS gemessen worden. Kein anderes Superbike konnte diese Leistung toppen, auch nicht die ZX 10R. Das untere Ende der Fahnenstange markiert die Fireblade mit 172 PS.

CU
Jonni

p.s.: bei den Zulassungen 01-03/12 hält die S 1000 RR Platz 3, nach GS und ER 6N.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
wenn sich bei der 1000RR die pleuelverschraubung gelöst hat, klingt der motor beim anlassen ungefähr so "hondahondahondahondahondahondahondahonda".. :D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Und wer die S 1000 RR fahren will, wird sich bestimmt nicht durch den aktuellen Rückruf aus dem Konzept bringen lassen. Zudem musste selbst Honda die Fireblade schon wegen eines fehlerhaften Lenkungsdämpfers zurückrufen.

CU
Jonni
Hmmm, also ich würde es mir schon überlegen das Teil noch auszudrehen über 10000 Umdrehungen kommt dann das Pleuel durch den Motorblock, wenn die Schrauben lose sind, das stelle ich mir nicht so toll vor, auch wenns spektakulär aussieht:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und wer die S 1000 RR fahren will, wird sich bestimmt nicht durch den aktuellen Rückruf aus dem Konzept bringen lassen. ........
....aber vielleicht von der BMW-Empfehlung die Maschine stehen zu lassen....und damit ist sie deutlich langsamer als eine Fireblade, die fahren darf. :p:p

ich verstehe nur deinen Hinweis auf Markenbashing nicht, wenn ich poste, dass BMW offiziell die S 1000 des Modelljahres 2012 zurückruft und was hat eine Fireblade damit zu tun?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die S1000RR Gemeinde diskutiert schon langer darüber.
http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2644
Ein Freund hat vor zwei Wochen vom :) schon den Rat bekommen das Moped besser nicht mehr zu bewegen:eek:
Nun wartet er auf einen Termin und das teure Moped steht rum.
Deswegen habe ich zwei R und keine RR! :D
Krepiert die eine dann geht es auf der anderen weiter. ;)

RR stehen lassen? Bj. ´12? Im Leben würde ich das nicht tun. Aus Protest schon nicht! Für was gibt´s ne Garantie? Herbügeln das Ding und sollte etwas Hops gehen dann neuen Motor abholen sobald er lieferbar ist. Fertich! Als wenn RR-Fahrer Blümchenpflücker wären, die ihr Bike bei dem schönen Wetter in der Garage lassen, nur weil ein paar BMW-Mitarbeiter zu dusselig sind Schrauben ordnungsgemäß anzuziehen! No way - rechts ist das Gas! Keep Racing!
 
Thema:

Rückruf S 1000 RR

Rückruf S 1000 RR - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben