Rückstufung im Schadensfall!

Diskutiere Rückstufung im Schadensfall! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Neee, die hungern, weil sich Papa lieber eine Vollkaskoversicherung gekauft hat....
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Neee, die hungern, weil sich Papa lieber eine Vollkaskoversicherung gekauft hat....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich finde diesen offensichtlichen GS-Zwang in Deutschland gar nicht lustig. Ganze Familien hungern, nur weil Papa sich so ein teures Motorrad kauft.
Das ist nicht nur in DE so, ich bin auch so ein Rabenvater der lieber 600 .- für die VK zweier Motorräder investiert, während die ganze Familie deswegen am Hungertuch nagt. ;)
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Hab ich kein Geld, hab ich auch kein Mopped, so einfach ist das. Und schrotte ich die Kiste (die ich natürlich bezahlt habe) dann kauf ich ne Neue. Hab ich das Geld nicht, dann gibts halt keine. Dafür brauch ich keine VK, nur ein Konto.
Die Einstellung kann man haben. Muss man aber nicht.
Auch mit "nur" 20.000 statt 40.000 freien verfügbaren Euros 1200GS zu fahren und die Möglichkeit eines Unfalls finanziell abzusichern ist durchaus legitim. Daran ändern alle Textformatierungen und Ausrufezeichen nix. Zudem finde ich es immer befremdlich, wenn jemand seine eigene Meinung auf einem Schild laut vor sich herträgt. Da lob ich mir doch unser kölsches Jeder Jeck es anders.
 
Thema:

Rückstufung im Schadensfall!

Oben