Ruhestörung mit Busse...

Diskutiere Ruhestörung mit Busse... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist ja Winterzeit, drum hier was zum lesen. 20 Minuten - Busse, weil der Tff Krach macht - Zuerich
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich suche gerade mein Mitleid mit dem Motorradfahrer, kann es aber nirgends finden.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich kenne die strecke sehr gut. Auch den dauerstreit zwischen anwohnern und Motorradfahrern.
Noch nie wurde ich dort schräg angeschaut, wenn ich da lang fuhr. Selbst, wenn die Anwohner demonstrierten.
Neben denen, die da ganz normal langfahren, gibts halt eine grössere Gruppe aushilfsrennfahrer, die dort seit Jahren ihre bückeisen ausdrehen. Und zwar tatsächlich stundenlang. Gemessen an der Ödnis dieses Pässleins ein absolutes Armutszeugnis für die zweiradnutzer!
Kurz gesagt: wenn einer von diesen schwachmaten mal endlich eins auf die Mütze bekommt, bin ich zufrieden!
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Schweiz.......... ist zu meiden!!

Meide die Schweiz wann immer es geht,...... und werde es auch weiterhin tun !!:mstickle::mstickle::mstickle:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das ist ja nicht Schweiz typisch... Im Bergischen haut dich eine SPD Politikerin, wenn sie dich erwischt, im Schwarzwald schmeissen sie dir Ölflaschen in die Kurve....

Da finde ich diese Reaktion noch sehr beherrscht, wenn jemand den ganzen Tag vor meinem Haus rauf und runter kreischen würde, wäre ich vielleicht etwas direkter in meiner Kritik....

Frank
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Bevor jetzt all die Reflexe losgehen: der albispass ist quasi noch stadtgebiet von Zürich, keine einsame rennstrecke. Und effektiv geht es hier um zweiradfahrende extremisten. Und nicht um normal, schnell oder im Rahmen zu schnell fahrende Kradisten.
Aber wie es so ist mit Reflexen. Die werden sich wohl nicht intellektuell beeinflussen lassen.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
ich nehme mal an, in der Gegend heizt auch niemand mit eigenem Brennholz....
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
ich nehme mal an, in der Gegend heizt auch niemand mit eigenem Brennholz....
Es ist zumindest keine Bonzensiedlung. Es wohnen auch Töffahrer dort, die sich logischerweise gar nicht gestört fühlen. Also ein ganz normales wohngebiet, einfach an einer Bergstrasse.
Gegen den krach meiner Ural hat dort kaum einer etwas gehabt. Wir reden wirklich über eine Gruppe von Fahrern, die mehrmals wöchentlich dort mehrstündige "Kurventrainings" absolvieren. Ich bin erstaunt, dass dieses Drecksblatt "20 Minuten" das so differenziert berichtet. Das ist leider im Laufe der Diskussion nicht immer so gewesen. Auf beiden Seiten nicht...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
weis garnicht warum sich alle aufregen...

der ist doch garnicht wegen dem Krach belangt worden
......

Das Statthalteramt Horgen konnte ihm seine Schuld bezüglich des Lärms nicht nachweisen, büsste ihn aber mit mehreren hundert Franken wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht, weil sein Fahrzeug ohne sein Wissen verwendet wurde, wie ein Sprecher des Statthalteramts auf Anfrage der NZZ sagte.
:cool:


dafür haben sie den "Anzeiger" mit vollem Namen und Adresse veröffentlicht :mad:

und das
Während zwei Stunden fuhr er im Zehnminutentakt immer wieder mit lautem Geknatter und hoher Geschwindigkeit an seinem Haus auf der Albispasshöhe vorbei
finde ich allerdings auch daneben....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe ja auch so meine Strecken, die ich zugegebenermaßen missbräuchlich benutze, aber ich lege großen Wert darauf, dass ich weit vor der nächsten Siedlung entfernt hin und her fahre, sodass ich nicht als störend bemerkt werde. Klappt gut
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
ein motorrad das bei hoher geschwindigkeit noch immer knattert, da ist doch was faul. die haben sicher mal wieder eine gelbe nummer mit einer weissen verwechselt. :confused:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Endlich!

Gestern habe ich ihn noch vermisst, den unvermeidlichen Thread über Schweizer Gesetze oder die oft sehr spezielle Rechtsprechung in der Schweiz.:)

@Rubberduckxi
Danke.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich fahre schon seit über 30 Jahren gerne Töff ...auch in der Schweiz!! :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
weis garnicht warum sich alle aufregen...

der ist doch garnicht wegen dem Krach belangt worden
......

....
Genau, das er überhaupt belangt wurde ist völlig daneben. Verletzung der Sorgfaltspflicht, soll er jedes Mal wenn er das Haus verläßt die Schlüssel in den Tresor legen, die Bude mit ner Sprengfalle sichern?

Allerdinsg muß ich Nordlicht recht geben, für den üblichen Stil bei "20 Minuten", war der Artikel äußerst zurrückhaltend.
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
...die Frage ist, was passiert wenn dein Nachbar, der dich nicht leiden kann, auch mal so eine Anzeige loslässt (rein spekulativ) ? Musst du das Gegenteil beweisen ??
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
...die Frage ist, was passiert wenn dein Nachbar, der dich nicht leiden kann, auch mal so eine Anzeige loslässt (rein spekulativ) ? Musst du das Gegenteil beweisen ??
Besagter fall zieht sich insgesamt über Jahre hin. Da haben die Heizer in den schweizer Foren schon 2010 zu Protesten aufgerufen. Bis dahin, die Nachbarn körperlich zu bedrohen...
Unser Justizwesen ist erheblich differenzierter als die Berichterstattung hierüber.
Aber natürlich kann man auch bei uns bescheuerte Nachbarschaftsstreits bis zum Erbrechen führen. Wie in D auch. Da war doch mal etwas mit einem Maschendraht, oder? ;)
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Genau, das er überhaupt belangt wurde ist völlig daneben. Verletzung der Sorgfaltspflicht, soll er jedes Mal wenn er das Haus verläßt die Schlüssel in den Tresor legen



Genau das kann und sollte man von einem verantwortungsvollen Halter verlangen.

Schließlich muß ich auch meine Waffen im Tresor verschließen und den Schlüssel vor Dritten unzugänglich verwahren.

Ein Mopped ist in den Händen einiger Schwachmaten auch ein gefährlicher Gegenstand.

Ich finde daher ein solches Urteil mehr als gerecht.

VG
Reinhard
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...die Frage ist, was passiert wenn dein Nachbar, der dich nicht leiden kann, auch mal so eine Anzeige loslässt (rein spekulativ) ? Musst du das Gegenteil beweisen ??
Eher weniger. Hier muß man schon mir beweisen, das ich es war und wenn das nicht funktioniert war es das. Ich kann mich dazu gar nicht äußern oder es bestreiten.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Genau, das er überhaupt belangt wurde ist völlig daneben. Verletzung der Sorgfaltspflicht, soll er jedes Mal wenn er das Haus verläßt die Schlüssel in den Tresor legen



Genau das kann und sollte man von einem verantwortungsvollen Halter verlangen.

Schließlich muß ich auch meine Waffen im Tresor verschließen und den Schlüssel vor Dritten unzugänglich verwahren.

Ein Mopped ist in den Händen einiger Schwachmaten auch ein gefährlicher Gegenstand.

Ich finde daher ein solches Urteil mehr als gerecht.

VG
Reinhard
Naja, ich weiß zwar nicht wo Du lebst. Aber in D ist da ein gewaltiger Unterschied zwischen ein Waffe und einem Motorrad. Ein Motorrad kann ich an jeder Ecke kaufen, ich brauche dafür weder ein polizeiliches Führungszeugnis noch eine Befähigungsnachweis (WBK/Waffenschein).

Und es gibt auch keine gesetzliche Verpflichtung mein Motorrad getrennt von seinem Schlüssel aufzubewahren.

Das Urteil ist nicht gerecht, das Ding verdient noch nicht ein Mal den Namen Urteil. Wie ganz vieles was in der Schweiz so als "Rechtsprechung" durchgeht, würde sich das hier kein Richter trauen. Und das ist ganz gut so.
 
Thema:

Ruhestörung mit Busse...

Ruhestörung mit Busse... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bus-Sonnendach Charly für kleine Busse

    Bus-Sonnendach Charly für kleine Busse: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein nur einmal, an unserem Defender benutztes, absolut neuwertiges, preiswertes Sonnendach für Vans und kleine...
  • Ein Hallo aus Wuppertal,der Stadt der fliegenden Busse

    Ein Hallo aus Wuppertal,der Stadt der fliegenden Busse: Nach mehr als 3 Jahren wieder zurück zur GS 1200.Ich habe die 1100 und die 1150 gehabt.Jetzt fahre ich eine Triple Black Bj.2013 und ich muss...
  • Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen

    Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen: Hallo Gemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Werde ab April eine G 650 GS mein Eigen nenne dürfen. Ich fahre jetzt seit 9 Jahren Motorrad und...
  • Verfahrensfehler: nix Busse zahlen

    Verfahrensfehler: nix Busse zahlen: Da bekomme ich doch neulich einen schönen Einzahlungsschein nach Hause geschickt mit der Aufforderung, ich solle doch bitte CHF 40.- Busse...
  • Biete Sonstiges BUESSE R.A.C.E MOTORRADKOMBI

    BUESSE R.A.C.E MOTORRADKOMBI: Verkaufe meine Motorradkombi. Top Zustand,Neuwertig Hose in L 52 Jacke in XL 54 DACHTE so an 250€
  • BUESSE R.A.C.E MOTORRADKOMBI - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bus-Sonnendach Charly für kleine Busse

    Bus-Sonnendach Charly für kleine Busse: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein nur einmal, an unserem Defender benutztes, absolut neuwertiges, preiswertes Sonnendach für Vans und kleine...
  • Ein Hallo aus Wuppertal,der Stadt der fliegenden Busse

    Ein Hallo aus Wuppertal,der Stadt der fliegenden Busse: Nach mehr als 3 Jahren wieder zurück zur GS 1200.Ich habe die 1100 und die 1150 gehabt.Jetzt fahre ich eine Triple Black Bj.2013 und ich muss...
  • Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen

    Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen: Hallo Gemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Werde ab April eine G 650 GS mein Eigen nenne dürfen. Ich fahre jetzt seit 9 Jahren Motorrad und...
  • Verfahrensfehler: nix Busse zahlen

    Verfahrensfehler: nix Busse zahlen: Da bekomme ich doch neulich einen schönen Einzahlungsschein nach Hause geschickt mit der Aufforderung, ich solle doch bitte CHF 40.- Busse...
  • Biete Sonstiges BUESSE R.A.C.E MOTORRADKOMBI

    BUESSE R.A.C.E MOTORRADKOMBI: Verkaufe meine Motorradkombi. Top Zustand,Neuwertig Hose in L 52 Jacke in XL 54 DACHTE so an 250€
  • Oben