Ruhestörung mit Busse...

Diskutiere Ruhestörung mit Busse... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh der Maschendraht war hier eine Geschichte zwischen 2 Privatpersonen und da kannst Du hier tolle Sachen machen, auch über Jahre. Du forderst...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Besagter fall zieht sich insgesamt über Jahre hin. Da haben die Heizer in den schweizer Foren schon 2010 zu Protesten aufgerufen. Bis dahin, die Nachbarn körperlich zu bedrohen...
Unser Justizwesen ist erheblich differenzierter als die Berichterstattung hierüber.
Aber natürlich kann man auch bei uns bescheuerte Nachbarschaftsstreits bis zum Erbrechen führen. Wie in D auch. Da war doch mal etwas mit einem Maschendraht, oder? ;)
Oh der Maschendraht war hier eine Geschichte zwischen 2 Privatpersonen und da kannst Du hier tolle Sachen machen, auch über Jahre.
Du forderst Deinen Nachbarn auf, de überhängenden Zweige seines Baumes abzuschneiden, aus baulichen Gegebenheiten kann er das aber nur von Deinem Grundstück, wenn er dann klingelt, läßt Du ihn nicht auf das Grundstück. Die Posse hat sich auch Jahre hingezogen.

Wenn ich das aber richtig gelesen habe, dann hat da ja auch Vater Staat seinen Anteil dran. Und dann gibt es hier nur Lärmbelästigung oder nicht. Und nicht, wenn wir ihn wegen Lärmbelästigung nicht drankriegen, dann suchen wir uns halt was anderes.

Die Rechtsprechung ist sicher differenzierter als das was in der Presse steht, inbesonder bei "20 Minuten", schließlich ist der Titel Programm. Trotzdem wenn ich da so an einige Urteile denke (z.B. das Navi mit Radarwarner), ein deutscher Richter müßte sich bei einem solchem Urteil und solcher Begründung wahrscheinlich eher einem Drogentest unterziehen, als das sie ihn noch mal an den Richtertisch ließen.

Und erst diese merkwürdige Form von legalisierter Selbstjustiz, die es Privatpersonen erlaubt andere zu "büssen" .:)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@ Radarwarner

Da geht es doch um das Allgemeinwohl unser aller. ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Kommune, Vater Staat, die Humanisten...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
ich habe in meinem ursprünglichen post ja auch diesen ;) zur kennzeichnung meines sarkasmus angehängt
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ich habe in meinem ursprünglichen post ja auch diesen ;) zur kennzeichnung meines sarkasmus angehängt
Wer definiert was Allgemeinwohl ist und dann was diesem dient?

Wenn man davon ausgeht, das Radarkontrollen nur da stehen, wo sie für der Verkehrssicherheit notwendig sind, dient der Radarwarner dem Allgemeinwohl. Er weist rechtzeitig auf eine Gefahrenstelle hin. Und es ist für das Ergebnis völlig egal, ob ich mich an die Geschwindigkeit halte, weil da ein Schild steht oder weil mir mein Radarwarner sagt, halte Dich besser daran, dort ist so gefährlich, dass sie sogar ne Kontrolle aufgebaut haben.

Ergo, das Verbot von Radarwarnern ist kontraproduktiv für das Allgemeinwohl.

Radarwarner sind auch in D nicht legal. Allerdings, die Radiosender verbreiten fleißig jeden neuen mobilen Standort, ganz legal kannst Du Karten mit den Standorten fester Blitzer runterladen (für alle gängigen Navi-Formate), nur während der Fahrt nutzen darfst Du sie nicht. :p
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
nochmal, ich habe das sarkastisch gemeint. das radarwarner-verbot ist ein witz, viele geschwindigkeitsbegrenzungen generell erachte ich als witz und der oberwitz ist der, wenn mobile radaranlagen an den lukrativsten stellen positioniert werden, dies jedoch mit unserer sicherheit begründet.

edit: und bis nicht gegenteiliges bewiesen ist, belibe ich bei meiner these, dass es sich bei dem knatternden rasermotorrad wohl nicht wirklich um das motorrad des verurteilten motorrad besitzer handelt. nummern werden zuweilen verwechselt.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Und warum bleibst du dabei?
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
wie überall in der Welt gibt es Vollidioten und deren Freunde. Völlig unabhängig von der Nationalität !

Ich meine die "Freiheitsbrüller" und "Freiheitsbrenner" die sich einbilden zu wissen was Freiheit ist !

Freiheit ist garantiert nicht das Recht, 138 x an einem Tag, die persönliche, eigene, Lieblingshausundhofrennstrecke, rauf und runter zu braten, als sei man völlig allein auf der Welt.
Offensichtlich hat er den Drang jedem noch so toleranten Menschen zu beweisen, das er garantiert nicht mehr alle Mäuse in der Küche hat! :vogel:

Die wollen frei und grenzenlos ihre äußerst persönliche Freiheit austoben, sind aber zu flach in der Birne, um zu erkennen, dass man dazu allein in der Wüste leben muss und dieses Verhalten grenzenlos asozial und rücksichtslos ist.

Mein Bedauern hält sich in engen Grenzen, wenn diese vollkommen Irren, die behaupten sie wüssten so genau was sie tun, akurat und allein herausfinden was geht und was nicht geht... Steht dann in der Zeitung...

Die verheizen sich, wenn´s glücklich für alle Mitmenschen läuft, freundlicherweise nur selber.

Aber leider nehmen die, bei ihrem dümmlichen Freiheitsgespinne gerne mal unbeteiligte Menschen mit in die Hölle.:zorn:
Aber das ist seine Freiheit, der kann ja gerne killen oder nerven wen und wann er möchte.
Nicht übel... diese Denke.
Aber - :poop:

Ein anderes Beispiel:

Wenn ich mit meinem schalloffenen freiheitsgröhlendem Brüllbückstück vor Deiner Terrasse/ Haustür/Kinderzimmerfenster/ Schlafzimmerfenster, was wes icke, täglich Donats in der Anzahl die ich möchte kratzen will, geht das doch wohl problemlos.

Natürlich zu der Zeit die mir am besten in den Kram passt - das kann auch mal morgens zwischen 1:00 - 4:00 Uhr sein, da kann ich eh nicht schlafen. Ja - ich bin so frei...! Aber - eigentlich - kann ich immer ... :augenbrauen:

Und was erzählt mir dann der geneigte Freiheitsposauner von weiter oben dann, - wenn er mich vor seinem Schlafzimmerfenster erwischen würde ?
:riesigfreu:
Klar - der mag das total.


Prinzipiell find ich solches Thekengeratsche ganz kurzweilig, weils mit der Realität ja nix zu tun hat.:bia:

:poop: ist :poop:

pfirti
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen, ich fand und finde es einfach müssig, mein Argument innerhalb von zwei Posts wiederholen zu müssen. Warum du es nicht für ein echtes Argument hältst, würde ich dich bitten mir zu erklären. :schulterzucken:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Es ist eine Behauptung. Du BEHAUPTEST, es würden immer mal Kennzeichen verwechselt.
Auf gleichem Niveau liegt meine feste Überzeugung, dass der motorradbesitzer sich mit einer dreisten Lüge aus der Verantwortung gestohlen hat. Eine Behauptung, die ich nicht belegen kann. Lediglich diverse threads aus einem grossen schweizer Fotum sind mir im Hinterkopf, in welchem einer dieser Fahrer von genau dieser Verzeigung sprach und nach Auswegen suchte. Notabene nicht etwa, indem er am Problem arbeitete. Nein, es ging ihm nur darum, sich vor der anzeige zu drücken. Er bekam massenhaft Tips in die Richtung, die ja der jetzt Verurteilte auch gewählt hat.
Beweis? Nein. Argumente? Kaum. Nur Behauptungen. Deshalb wäre ich froh gewesen um echte Argumente...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:kopfschuettel: ach... ich habe geschrieben These. Eine These an der ich festhalte bis mir das Gegenteil bewiesen ist. Und wie jeder weiss, bleibt die These selber auch noch einen Beweiss schuldig. Aber schön dass wir darüber gesprochen haben. Gute Nacht.
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
:kopfschuettel: ach... ich habe geschrieben These. Eine These an der ich festhalte bis mir das Gegenteil bewiesen ist. Und wie jeder weiss, bleibt die These selber auch noch einen Beweiss schuldig. Aber schön dass wir darüber gesprochen haben. Gute Nacht.
hohle Argumentation, wie beim Verurteilten auch. Wie Nordlicht schrieb, machts Sinn. Dass Nummern beim Aufschreiben verwechselt werden und gleichzeitig der angeblich (Nicht-)Betroffene dann zufällig gerade nicht wissen will, wer zum betreffenden Zeitpunkt sein Moped gefahren hatte, damit überzeugst Du keinen Richter der westlichen realen Welt. Und verurteilt wurde er wegen Sorgfaltspflichtverletzung (weil er eben angeblich nicht wusste, wer sein Teil fuhr), und nciht wegen Ruhestörung (man wählte offensichtlich den einfacheren Weg). Der Blödmann hätte einfach mit Hinweis aufs Zeugnisverweigerungserecht seine Aussage verweigern sollen, statt eine blöde Geschichte zu erfinden.
Übrigens gilt in CH seit anfang Monat für Ordnungsbussen die Halterhaftung (aber nur für Ordnungsbussen).
ciao
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
das find ich gut und konsequent - Der Halter ist verantwortlich und nicht der unbekannte/vergessene Pösewicht oder seine entfernte Tante...:applaus:

Jetzt muss das nur noch ordentlich weh tun - dann kann plötzlich auch der großte Dummvogel auf seine Fahrzeug aufpassen - oder für seinen Mist selber gerade stehen.

Tschöö
Matthias
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
nochmal, ich habe das sarkastisch gemeint. das radarwarner-verbot ist ein witz, viele geschwindigkeitsbegrenzungen generell erachte ich als witz und der oberwitz ist der, wenn mobile radaranlagen an den lukrativsten stellen positioniert werden, dies jedoch mit unserer sicherheit begründet.

edit: und bis nicht gegenteiliges bewiesen ist, belibe ich bei meiner these, dass es sich bei dem knatternden rasermotorrad wohl nicht wirklich um das motorrad des verurteilten motorrad besitzer handelt. nummern werden zuweilen verwechselt.
Ich habe Dich schon verstanden. Schon beim ersten Mal.:) Ohne jede Erläuterung. Das Allgemeinwohl oder was so manche als das definieren, ist halt das Thema. Wer gerade nach Baden-Württemberg guckt, weiß was ich meine. Da befinden sich schon über 80.000 Kämpfer für das Gemeinwohl auf dem Kriegspfad, und deklarieren ihre beschränkte Weltsicht zum Allgemeinwohl der Kinder.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
moin,
das find ich gut und konsequent - Der Halter ist verantwortlich und nicht der unbekannte/vergessene Pösewicht oder seine entfernte Tante...:applaus:

Jetzt muss das nur noch ordentlich weh tun - dann kann plötzlich auch der großte Dummvogel auf seine Fahrzeug aufpassen - oder für seinen Mist selber gerade stehen.

Tschöö
Matthias
Ich bin beeindruckt. Ich meine, das Teile der Schweizer Bevölkerung merkwürdige Ansichten haben, kann man alleine an der Erfolgen der SVP ablesen, das die Rechtsprechung dort oft, nun ja, sagen wir, bemerkenswert im Wortsinne ist, ist auch nicht so ganz neu. Aber das ein Deutscher, der in Deutschland wählen darf, Halterhaftung und damit die Aushebelung des Tatnachweises, begrüßt, läßt einem eigentlich nur einen kalten Schauer über den Rücken.

Die letzte Diktatur auf deutschem Boden liegt man gerade 25 Jahre zurück. Nichts gelernt und nichts verstanden.

Naja, ne kleine Geschichte, nichts Wildes. Eines Tages flattert hier ein Strafzettel ins Haus, wir hätten irgendwo falsch geparkt. Weder sagt uns der Name des Ortes was, noch können wir ihn finden. Eine Nachfrage ergibt die Erklärung, eine Krankenhaus-Auffahrt in Berlin-Friedrichshain. Nun, wir waren mit dem Fahrzeug noch nie in Friedrichshain und überhaupt erst ein Mal dort, es gibt einfach keinen Grund 40km Lufllinie durch Berlin zu einem Krankenhaus zu fahren und dort in der Einfahrt zu parken, zudem waren wir an dem Tag, zu der Zeit mit dem Motorrad in Brandenburg. Also Widerspruch, Gerichtsentscheid. Es gab kein Beweisfoto.

Der Fußlatscher hat allen Ernstes nach 9 Monaten vor dem Gericht behauptet, er könne sich beim Abschreiben des Nummerschildes nicht geirrt haben. Nur ausgesprochen dumme Menschen, können so etwas behaupten. Ende vom Lied, Strafzettel, Verfahrenskosten, Gerichtskosten.

3 Monate danach, flattert der nächste Strafzettel in Haus, wir fähren zu schnell gefahren, mit unserem anderen Fahrzeug., wieder 15€. Wo? In Friedrichshain. Gleiches Polizeirevier. Ich habe noch nicht mal den Anhörungsbogen ausgefüllt. Ich habe ein nettes Schreiben an die Staatsanwaltschaft aufgesetzt und Anzeige erstattet. Wegen des Verdachts der Kennzeichenfälschung gegen Unbekannt, bzw. der Verfolgung Unschuldiger gegen unbekannt. Im letzte Satz habe ich dann noch erwähnt, das ich 22 Zeugen namentlich benennen könnte, die bezeugen würden, das ich mich zum fraglichen Zeitpunkt nicht in Berlin befunden habe.

Nach einer Woche war das Schreiben des Polizeipräsidenten mit der Entschuldigung da, es handle sich um einen Übertragungsfehrler, 3 Monate später das Schreiben der Staatsanwaltschaft, man hätte die Ermittlungen eingestellt, da ein Täter nicht zu ermitteln sei.

Ich bin mir ziemlich sicher, die 62€ für den ungerechtfertigten Strafzettel, die Gelegenheit wird kommen, sie mit Zinsen und Zinseszinsen wieder einzutreiben, und ich habe da auch keine Skrupel.

Es heißt "In dubio pro reo" und die Halterhaftung hebelt diesen Grundsatz aus.Wenn also für den Staat keine Grundsätze gelten, weil es bequemer ist, warum sollten dann für den Bürger Grundsätze gelten, die unbequem sind?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Guten Morgen

Ich liebe Internet Foren. :o

@ GSYoungster

Wahrscheinlich liegt es schon an mir selber. Ich bin einfach viel zu häufig noch zu naiv und glaube an das Gute im Menschen.

"Verwechselte Nummern-Schilder" kommt häufiger vor als in den Medien berichtet wird. Gerade kürzlich war jedoch von so einer Verwechslung (Zahlendreher) zu lesen. Auch in der 20min. Persönlich kenne ich konkret einen Fall, in dem sogar, man höre und staune, mehrfach ein gelbes Nummernschild mit einem Weissen verwechselt wurde. Das ist nun ca. 10 Jahre her. Geschwindigkeitsübertretung innerorts in der Stadt Zürich, GR XXXX, Nummernschild Gelb. Worauf schon zu schliessen ist, dass es sich dabei um einen Roller handeln muss. Der Beschuldigte besass damals zwar ein Nummernschild mit dieser Kennung GR XXXX, nur war dieses ein Weisses und der Beschuldigte niemals im Besitz eines Rollers.

Dass dieses nun jetzt noch kein Beweis für den Fall im Ausgansgpost ist, ist mir klar. Darum These. Ein hohles Argument und gar eine BEHAUPTUNG würde es erst dann, wenn ich tatsächlich auch gewusst hätte, was Nolimit schreibt, in einem anderen Forum einer versucht sich herauszuwinden und es sich nun tatsächlich um den besagten Fall geht.

Auch wenn es mir zuweilen passiert, es zu vergessen, aber i.d.R versehe ich meine Posts mit : "ich vermute" wenn ich etwas vermute, "ich denke", wenn ich etwas nur andenke, "ich glaube" wenn ich etwas glaube und ich "ich behaupte" wenn ich etwas behaupte und als unantastbare Warheit betrachte.

Ja es ist schön in Internet Foren dauernd beleidigt, in irgendwelche Ecken gestellt und als ungebildet bezeichnet zu werden. Ich liebe es. Zum Glück steht das GS-Forum, Anderen da in keiner Weise nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ruhestörung mit Busse...

Ruhestörung mit Busse... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bus-Sonnendach Charly für kleine Busse

    Bus-Sonnendach Charly für kleine Busse: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein nur einmal, an unserem Defender benutztes, absolut neuwertiges, preiswertes Sonnendach für Vans und kleine...
  • Ein Hallo aus Wuppertal,der Stadt der fliegenden Busse

    Ein Hallo aus Wuppertal,der Stadt der fliegenden Busse: Nach mehr als 3 Jahren wieder zurück zur GS 1200.Ich habe die 1100 und die 1150 gehabt.Jetzt fahre ich eine Triple Black Bj.2013 und ich muss...
  • Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen

    Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen: Hallo Gemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Werde ab April eine G 650 GS mein Eigen nenne dürfen. Ich fahre jetzt seit 9 Jahren Motorrad und...
  • Verfahrensfehler: nix Busse zahlen

    Verfahrensfehler: nix Busse zahlen: Da bekomme ich doch neulich einen schönen Einzahlungsschein nach Hause geschickt mit der Aufforderung, ich solle doch bitte CHF 40.- Busse...
  • Biete Sonstiges BUESSE R.A.C.E MOTORRADKOMBI

    BUESSE R.A.C.E MOTORRADKOMBI: Verkaufe meine Motorradkombi. Top Zustand,Neuwertig Hose in L 52 Jacke in XL 54 DACHTE so an 250€
  • BUESSE R.A.C.E MOTORRADKOMBI - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bus-Sonnendach Charly für kleine Busse

    Bus-Sonnendach Charly für kleine Busse: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein nur einmal, an unserem Defender benutztes, absolut neuwertiges, preiswertes Sonnendach für Vans und kleine...
  • Ein Hallo aus Wuppertal,der Stadt der fliegenden Busse

    Ein Hallo aus Wuppertal,der Stadt der fliegenden Busse: Nach mehr als 3 Jahren wieder zurück zur GS 1200.Ich habe die 1100 und die 1150 gehabt.Jetzt fahre ich eine Triple Black Bj.2013 und ich muss...
  • Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen

    Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen: Hallo Gemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Werde ab April eine G 650 GS mein Eigen nenne dürfen. Ich fahre jetzt seit 9 Jahren Motorrad und...
  • Verfahrensfehler: nix Busse zahlen

    Verfahrensfehler: nix Busse zahlen: Da bekomme ich doch neulich einen schönen Einzahlungsschein nach Hause geschickt mit der Aufforderung, ich solle doch bitte CHF 40.- Busse...
  • Biete Sonstiges BUESSE R.A.C.E MOTORRADKOMBI

    BUESSE R.A.C.E MOTORRADKOMBI: Verkaufe meine Motorradkombi. Top Zustand,Neuwertig Hose in L 52 Jacke in XL 54 DACHTE so an 250€
  • Oben