Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Runde um´n Block!

Erstellt von JOQ, 26.04.2007, 14:53 Uhr · 44 Antworten · 4.120 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard Runde um´n Block!

    #1
    So liebe Q-Treiber, ich hätt mal Interesse an ner Frage:

    Wie seid ihr denn angezogen wenn ihr bei ne´m Wetter wie heute, also ca. 30°, mal ne Runde um den Block dreht. Ich meine also nur ne kleine "Kontrollfahrt" durchs Revier, ca. 1/2 Std., ihr wisst schon.
    Habt ihr dann die komplette Motorradkluft an oder eher so kurze Hosen und T-Shirt?

    Jo

  2. elendiir Gast

    Standard

    #2
    Servus,

    ich fahr in dem Fall immer mit kurzer Hose, T-Shirt, Sandalen (falls zur Hand) und ohne Helm dafür aber mit einem großen Schild:
    Lieber Autofahrer, bitte mich jetzt nicht abschießen, ich mache gerade eine Kontrollfahrt. Bitte Morgen wieder versuchen!

    Nix für ungut!

  3. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    124

    Ausrufezeichen

    #3
    Nie ohne - immer mit allem! Kurze Erledigung dann lieber mit dem Auto...

    Ansonsten, wenn man sein Aussehen ändern möchte oder nicht mehr so am Leben hängt, dann so wie Elendiir es schreibt

  4. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von elendiir
    Servus,

    ich fahr in dem Fall immer mit kurzer Hose, T-Shirt, Sandalen (falls zur Hand) und ohne Helm dafür aber mit einem großen Schild:
    Lieber Autofahrer, bitte mich jetzt nicht abschießen, ich mache gerade eine Kontrollfahrt. Bitte Morgen wieder versuchen!

    Nix für ungut!
    also ich spar mir das schild!!
    der rest ist okay!

    Stevie

  5. elendiir Gast

    Standard

    #5
    Servus und ein kurzer Nachtrag:

    Die gute alte 11er GS meiner Frau wurde bei so einer Aktion in den Motorradhimmel geschickt: nach dem Kundendienst war der Mechaniker kurz auf Probefahrt (natürlich nur mit Helm unterwegs) und wurde von einem neuen 5er BMW abgeschossen (Stop-Schild überfahren und das mit knappen 50 km/h). Mechaniker war „nur“ 2 Tage im Krankenhaus. Abgesehen davon, dass der Gute eh viel Glück gehabt hat, wäre mit vernünftigen Klamotten sicher fast nix passiert. Der nagelneue BMW vorne total hinüber, die gute alte Q ein wirtschaftlicher Totalschaden.

  6. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #6
    Also ich hab immer vernünftige Klamotten an. Nix T-Shirt oder so!
    Allerdings habe ich mir für solch heißen Tage extra-dünne Sommerhose und -Jacke von Prolo zugelegt.

  7. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #7
    ich muss gestehen, dass ich, wenn ich mal schnell durch die stadt muss, auch schon mal mit jeans und sneakers aufs moped hüpfe, aber auch dann geht nix ohne die motorradjacke.

    diese "marotten" haben mir schon mal ziemliche prellungen am fuß eingehandelt (hab damals mit der dominator ein auto-heck "gestreift"), trotzdem siegt für die 5-min-fahrt oft die bequemlichkeit.

    sobald aber überland-strecke dabei ist (das wäre dann wohl deine sprichwörtliche "runde um den block", welche bei mir fast zwangsweise auf einem pass endet LOOOOL), führt bei mir kein weg an stiefeln, hose (mit schützern) & nierengurt vorbei, ich hab mir deshalb auch ne sommer-taugliche ausrüstung (lüftungsöffnungen, herausnehmbare regen-membran etc.) von "lindstrands" besorgt, bei der man neben der hübschen optik (camouflage) auch noch die hosen bei den knien abzippen kann, um sich (nach der ankunft natürlich) nicht immer umziehen oder eine andere hose darunter anziehen zu müssen.

    darin kann man es auch bei 35° aushalten, solange man fährt (ampeln meiden! )


    man soll ja keine werbung machen, aber alternativen sind rar, drum hier der link zur herstellerseite für weitere infos:
    http://www.jofama.se/motorcycle_wear/
    glaube, bei tante luise und/oder onkel gericke schon ähnliche höschen gesehen zu haben, aber nie die kombination camouflage-zipp-sommerhose in einem.

    gruß vom tiroler bear

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #8
    erst vorgestern auf der autobahn gesehen:

    fahrschüler mit F650 BMW, dahinter der fahrlehrer in der dose.
    bekleidung des fahrers....turnschuhe zerrissene jeans (sieht ja cool aus) dazu eine undifinierbare stoffjacke.

    manchmal glaubt man nicht was man sieht....

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von shorty
    erst vorgestern auf der autobahn gesehen:

    fahrschüler mit F650 BMW, dahinter der fahrlehrer in der dose.
    bekleidung des fahrers....turnschuhe zerrissene jeans (sieht ja cool aus) dazu eine undifinierbare stoffjacke.

    manchmal glaubt man nicht was man sieht....
    Genau deswegen fragte ich mal in die Runde: Heute auf der AB überholt mich so ein T-Shirt,Shorts,Sandalen-Junkie mit ca. 160 Sachen
    ............das gibt doch einen fetten Sonnenbrand Mensch......................

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Hi Jo,

    ich bin mir nicht sicher, was Du genau meinst. Wenn ich nur die Straße runter zum Rewe fahre, um noch ein paket Butter zu holen, würde ich in Jeans und Motorradjacke fahren. Natürlich mit Handschuhen, aber auch mit normalen Schuhen.

    Sobald das was ich tue "Motorradfahren" im eigentlichen Sinne ist, hab ich alles an. Und wenn ich mich totschwitze... aber die fiesesten Unfälle passieren nunmal im engsten Umkreis von zuhause und ich muss da nicht mitmachen.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wut auf BMW/ Block am Ring in BS
    Von karlo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 16:19
  2. Kenda's new Big Block Tires
    Von Marc - Australia im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:54
  3. Neu in der Runde
    Von Dippel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 18:10
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) abs block
    Von dieter444 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 19:46
  5. Kölner Runde
    Von Tobias im Forum Treffen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 18:28