Rutschiger Asphalt in Slowenien

Diskutiere Rutschiger Asphalt in Slowenien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und was ist jetzt Deine Meinung?
T

TomTom-Biker

Gast
Leider wird die Diskussions Qualität leiden, ich denke jede gute Hinweis soll hingenommen worden und jede kann für sich selbst ein Urteil fallen lassen, ohne es zu Posten und rumstankern...
Natürlich nur meine meinung;);)
Und was ist jetzt Deine Meinung?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hmm erinnert mich irgendwie an die beiden, auch allgemein bekannt, muß aber wohl immer wieder betont werden!



 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Leider muß man für so eine schlechte Straßendecke nicht einmal mehr bis nach Slowenien fahren, bein uns im Ort steht man schon fast mit rotierenden Rädern an der Kreuzung, wenn man nur mal auf die Hauptstraße fahren will und vorm nächsten Kreisel ist auch der reinste Schlidderbelag, wenns da auch noch naß ist kann man schon kaum noch bremsen.
Wartet noch ein paar Jahre, dann sind die Straßen hier überall so besch.... und es stehen noch mehr ''Achtung Straßenschäden'' Schilder rum:(
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Leider muß man für so eine schlechte Straßendecke nicht einmal mehr bis nach Slowenien fahren, bein uns im Ort steht man schon fast mit rotierenden Rädern an der Kreuzung, wenn man nur mal auf die Hauptstraße fahren will und vorm nächsten Kreisel ist auch der reinste Schlidderbelag, wenns da auch noch naß ist kann man schon kaum noch bremsen.
Wartet noch ein paar Jahre, dann sind die Straßen hier überall so besch.... und es stehen noch mehr ''Achtung Straßenschäden'' Schilder rum:(
Moin Doro, der Unterschied liegt in der Mischung, die nehmen einfach ganz viel Bitumen und ganz wenig Zuschlagstoffe die eine gute Schwarzdecke ausmacht. Bei uns sind die Strassen zum Teil einfach nur abgenutzt und schlecht repariert.
Das Ergebnis ist dabei allerdings ähnlich:eek::eek:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Jau Andreas, genau das meine ich, ich kenne hier einige Ecken, die sich sehr slowenisch fahren lassen:eek::rolleyes:
Im Nachbarort ist die Straße auch verschlimmbessert worden, ich weiß nicht was dort passiert ist, jedenfalls hat der Split nach der reparatur irgendwie nicht gehalten und übriggeblieben sind jetzt viele rutschige Flächen auf der Straße, das zieht sich durch den ganzen Ort, ich bin schon auf das erste Glatteis gespannt;) da gehts dann bestimmt richtig ab.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

auf meinen zwei Besuchen in Slowenien gab es außer teilweise schlechten Straßen (holprig, Schlaglöcher), so wie fast überall, nichts zu klagen. Rutschig kann es immer und überall sein, das Hahntennjoch läßt grüßen.

Bauer mit Badehose. ;)
 
S

Schwabe

Gast
Hallo,

Rutschiger Asphalt?:eek:

Ich sehe hier den Motorradbauer sprich BMW gefordert!
Es dürfte doch bei Hightech Teilen wie derer ihrer Premium-Klasse kein Problem darstellen einen Gleitsensor oder auch Scanner unter dem Moped anzubringen, der sein Feedback der Straße sofort an den Bordcomputer bzw. die Einspritzung und das ABS übermittelt um Leistung zu senken und Geschwindigkeit zu korrigieren. Natürlich könnte man auch noch das Fahrwerk absenken um den Schwerpunkt zu verlegen und mehr Trittsicherheit zu bieten …
Die Sitzheizung würde abschalten weil einem der Arsch zu heiß wird und und und.
Wenn man das Ganze noch über GPS ermittelt wäre eine Datenbank, die sich ständig updatet denkbar, um der entsprechenden Regierung für den Straßenbau sichere Informationen zu liefern.
An was liegt es, dass es sowas noch nicht gibt …heutzutage ist doch alles möglich.:confused:
Für die Sicherheit sollte einem doch nichts zu viel oder zu teuer sein … :mad:

Gruß

Dieter
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Hallo zusammen,

ich war in den letzten Jahren 3 mal in Slowenien und 2 mal Tschechien und kann von keinen schlechteren Strassenverhältnissen als sonstwo berichten, mag sein dass ich Glück hatte.

Trotzdem finde ich, dass es absolut geboten ist auf schlechte Strassenverhältnisse hinzuweisen, wo sonst als in einem Forum für Moppedfahrer sollte sinnvoller darüber berichtet werden.

Wenig hilfreich finde ich den Hinweis, dass man es verstehen müsse die Strasse zu lesen, das wird jeder nach seinen Möglichkeiten tun. Jedenfalls unterstützt so ein Hinweis die etwas unsicheren unter uns und die "Chris Pfeiffer" sollen halt drüber weglesen.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Trotzdem finde ich, dass es absolut geboten ist auf schlechte Strassenverhältnisse hinzuweisen, wo sonst als in einem Forum für Moppedfahrer sollte sinnvoller darüber berichtet werden.
Ich freue mich natürlich über positives Feedback. :)

Trotzdem möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass es speziell um den Videobeweis ging. Die Aussagen/Erfahrungen, dass es dort teilweise so rutschige Straßenbeläge gibt, stehen ja schon zuhauf im Forum.

Es ging mir wirklich in erster Linie darum, dass man auf dem Video sehen kann, wie einfach auf trockener Straße im 2. Gang bei 40 km/h beim Beschleunigen das Hinterrad haltlos durchdreht. Eine Erfahrung, die ich in Deutschland noch nie gemacht habe, außer auf Schneematsch. :D
 
Thema:

Rutschiger Asphalt in Slowenien

Rutschiger Asphalt in Slowenien - Ähnliche Themen

  • Rutschige, sehr glatte Sitzbank

    Rutschige, sehr glatte Sitzbank: Hallo Gemeinde, bei meiner Dicken ist die Sitzbank spiegelblank. Man hat keinen vernünftigen Halt auf dem Teil und rutscht ständig hin und her...
  • Stiefelinnenleder rutschiger machen?

    Stiefelinnenleder rutschiger machen?: Hallo, vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Meine alten aber geliebten Cowboystiefel wurden vom Schuster mit einem neuen, dünnen Fersenleder das...
  • Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?

    Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?: Liebe Gemeinde, ich frag das jetzt mal, auch wenn ich weiß dass neue Reifen, speziell der Vorderreifen vorsichtig eingefahren werden sollten. Mich...
  • Rutschige Sitzbank

    Rutschige Sitzbank: Hallo zusammen, war heute das erste mal mit meiner Q unterwegs,und das teil macht richtig spass. Was mich stört ist die rutschige Sitzbank,beim...
  • Rutschig oder nicht ?????????

    Rutschig oder nicht ?????????: Hallo Leute, Ich hab da so ein kleines problem was neuen Asphalt betrifft :confused::confused::confused: wenn ich mit meinem mophed unterwegs bin...
  • Rutschig oder nicht ????????? - Ähnliche Themen

  • Rutschige, sehr glatte Sitzbank

    Rutschige, sehr glatte Sitzbank: Hallo Gemeinde, bei meiner Dicken ist die Sitzbank spiegelblank. Man hat keinen vernünftigen Halt auf dem Teil und rutscht ständig hin und her...
  • Stiefelinnenleder rutschiger machen?

    Stiefelinnenleder rutschiger machen?: Hallo, vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Meine alten aber geliebten Cowboystiefel wurden vom Schuster mit einem neuen, dünnen Fersenleder das...
  • Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?

    Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?: Liebe Gemeinde, ich frag das jetzt mal, auch wenn ich weiß dass neue Reifen, speziell der Vorderreifen vorsichtig eingefahren werden sollten. Mich...
  • Rutschige Sitzbank

    Rutschige Sitzbank: Hallo zusammen, war heute das erste mal mit meiner Q unterwegs,und das teil macht richtig spass. Was mich stört ist die rutschige Sitzbank,beim...
  • Rutschig oder nicht ?????????

    Rutschig oder nicht ?????????: Hallo Leute, Ich hab da so ein kleines problem was neuen Asphalt betrifft :confused::confused::confused: wenn ich mit meinem mophed unterwegs bin...
  • Oben