Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Rutschiger Asphalt in Slowenien

Erstellt von AMGaida, 30.10.2009, 11:01 Uhr · 29 Antworten · 4.014 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von devildog Beitrag anzeigen
    Leider wird die Diskussions Qualität leiden, ich denke jede gute Hinweis soll hingenommen worden und jede kann für sich selbst ein Urteil fallen lassen, ohne es zu Posten und rumstankern...
    Natürlich nur meine meinung
    Und was ist jetzt Deine Meinung?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #22
    hmm erinnert mich irgendwie an die beiden, auch allgemein bekannt, muß aber wohl immer wieder betont werden!




  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #23
    Leider muß man für so eine schlechte Straßendecke nicht einmal mehr bis nach Slowenien fahren, bein uns im Ort steht man schon fast mit rotierenden Rädern an der Kreuzung, wenn man nur mal auf die Hauptstraße fahren will und vorm nächsten Kreisel ist auch der reinste Schlidderbelag, wenns da auch noch naß ist kann man schon kaum noch bremsen.
    Wartet noch ein paar Jahre, dann sind die Straßen hier überall so besch.... und es stehen noch mehr ''Achtung Straßenschäden'' Schilder rum

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Leider muß man für so eine schlechte Straßendecke nicht einmal mehr bis nach Slowenien fahren, bein uns im Ort steht man schon fast mit rotierenden Rädern an der Kreuzung, wenn man nur mal auf die Hauptstraße fahren will und vorm nächsten Kreisel ist auch der reinste Schlidderbelag, wenns da auch noch naß ist kann man schon kaum noch bremsen.
    Wartet noch ein paar Jahre, dann sind die Straßen hier überall so besch.... und es stehen noch mehr ''Achtung Straßenschäden'' Schilder rum
    Moin Doro, der Unterschied liegt in der Mischung, die nehmen einfach ganz viel Bitumen und ganz wenig Zuschlagstoffe die eine gute Schwarzdecke ausmacht. Bei uns sind die Strassen zum Teil einfach nur abgenutzt und schlecht repariert.
    Das Ergebnis ist dabei allerdings ähnlich

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #25
    Jau Andreas, genau das meine ich, ich kenne hier einige Ecken, die sich sehr slowenisch fahren lassen
    Im Nachbarort ist die Straße auch verschlimmbessert worden, ich weiß nicht was dort passiert ist, jedenfalls hat der Split nach der reparatur irgendwie nicht gehalten und übriggeblieben sind jetzt viele rutschige Flächen auf der Straße, das zieht sich durch den ganzen Ort, ich bin schon auf das erste Glatteis gespannt da gehts dann bestimmt richtig ab.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #26
    Moin,

    auf meinen zwei Besuchen in Slowenien gab es außer teilweise schlechten Straßen (holprig, Schlaglöcher), so wie fast überall, nichts zu klagen. Rutschig kann es immer und überall sein, das Hahntennjoch läßt grüßen.

    Bauer mit Badehose.

  7. Schwabe Gast

    Standard

    #27
    Hallo,

    Rutschiger Asphalt?

    Ich sehe hier den Motorradbauer sprich BMW gefordert!
    Es dürfte doch bei Hightech Teilen wie derer ihrer Premium-Klasse kein Problem darstellen einen Gleitsensor oder auch Scanner unter dem Moped anzubringen, der sein Feedback der Straße sofort an den Bordcomputer bzw. die Einspritzung und das ABS übermittelt um Leistung zu senken und Geschwindigkeit zu korrigieren. Natürlich könnte man auch noch das Fahrwerk absenken um den Schwerpunkt zu verlegen und mehr Trittsicherheit zu bieten …
    Die Sitzheizung würde abschalten weil einem der Arsch zu heiß wird und und und.
    Wenn man das Ganze noch über GPS ermittelt wäre eine Datenbank, die sich ständig updatet denkbar, um der entsprechenden Regierung für den Straßenbau sichere Informationen zu liefern.
    An was liegt es, dass es sowas noch nicht gibt …heutzutage ist doch alles möglich.
    Für die Sicherheit sollte einem doch nichts zu viel oder zu teuer sein …

    Gruß

    Dieter

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #28
    Schöner "Veräppelmodus" ! Gefällt mir.

  9. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    #29
    Hallo zusammen,

    ich war in den letzten Jahren 3 mal in Slowenien und 2 mal Tschechien und kann von keinen schlechteren Strassenverhältnissen als sonstwo berichten, mag sein dass ich Glück hatte.

    Trotzdem finde ich, dass es absolut geboten ist auf schlechte Strassenverhältnisse hinzuweisen, wo sonst als in einem Forum für Moppedfahrer sollte sinnvoller darüber berichtet werden.

    Wenig hilfreich finde ich den Hinweis, dass man es verstehen müsse die Strasse zu lesen, das wird jeder nach seinen Möglichkeiten tun. Jedenfalls unterstützt so ein Hinweis die etwas unsicheren unter uns und die "Chris Pfeiffer" sollen halt drüber weglesen.

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich, dass es absolut geboten ist auf schlechte Strassenverhältnisse hinzuweisen, wo sonst als in einem Forum für Moppedfahrer sollte sinnvoller darüber berichtet werden.
    Ich freue mich natürlich über positives Feedback.

    Trotzdem möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass es speziell um den Videobeweis ging. Die Aussagen/Erfahrungen, dass es dort teilweise so rutschige Straßenbeläge gibt, stehen ja schon zuhauf im Forum.

    Es ging mir wirklich in erster Linie darum, dass man auf dem Video sehen kann, wie einfach auf trockener Straße im 2. Gang bei 40 km/h beim Beschleunigen das Hinterrad haltlos durchdreht. Eine Erfahrung, die ich in Deutschland noch nie gemacht habe, außer auf Schneematsch.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fahrsicherheitstraining / Asphalt & Schotter
    Von Circoloco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 16:53
  2. Stiefelinnenleder rutschiger machen?
    Von mherbst im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 23:06
  3. ABS bei rutschiger Straße
    Von Janemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 07:25
  4. Mit Offroadbereifung auf Asphalt fahren!
    Von Tomac im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:07
  5. Rutschiger Soziusplatz
    Von Carlos_HH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 19:40