Ergebnis 1 bis 9 von 9

Rutschiger Soziusplatz

Erstellt von Carlos_HH, 12.03.2007, 21:44 Uhr · 8 Antworten · 863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    9

    Böse Rutschiger Soziusplatz

    #1
    Moin, moin,

    mein Tochterherz (ca. 50 kg) beklagt, dass sie auf der Sozius-Sitzbank meiner 1200er GS in ihrer ProBiker-Hose so sehr hin- und herrutscht, dass sie Angst hat, mal beim Beschleunigen runterzurutschen. Angeblich sei das auf unserer vorherigen Maschine (650er GS) nicht so gewesen.

    Hat einer eine Idee, wie ich das Mädel rutschfest "verankere"?

    Gibt´s vielleicht irgendeinen Geheimtipp mit irgendeinem Sprühzeug oder was auch immer... Bitte keine Witze... meine Frage ist ernst gemeint ...

    Danke im voraus.
    Carlos

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #2
    Hallo carlos,
    das Problem hatte ich auch bei einer meiner Hosen. Die hatte allerdings einen Lederbesatz am Hintern, den ich dann mit ganz feinem Schleifpapier etwas angeraut habe und dann war´s gut. An der Sitzbank kannst Du ja nix machen (ausser neu beziehen mit rutschfestem Bezug), aber da wäre ne neue Hose bestimmt billiger. Oder versuch mal die Hose am A....
    mit Haarspray einzusprühen (das klebt ein wenig).

  3. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    78

    Standard

    #3
    Moin Carlos,

    versuchs doch einfach mal mit einer "Antirutschmatte", ist ein gummiertes Fließ aus dem Baumarkt. Günstig, reversibel, und wenn's net funzt weg damit.

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Der rauhe Trittaufkleber für Skateboards ist auch nicht zu verachten.

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #5
    Wie heißt das Zeug was sich die Handballer auf die Hände schmieren?

  6. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #6
    Harz.........aber das darf man ja nicht mehr benutzen...

  7. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ...

    #7
    Moin,Moin,
    zwei Dinge kannst Du verändern, entweder andere Klamotten oder die Sitzbank, die Originale gehört nunmal auf den Kinderspielplatz....zur Rutsche Den Bagster Umbau kann ich nur empfehlen...und ist bezahlbar

    Gruß vom Strand

    Thomas

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von thomas
    ... Den Bagster Umbau kann ich nur empfehlen...und ist bezahlbar
    Sollte man die mit Geleinlage nehmen oder ist das unnötig?

  9. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ..

    #9
    ....da gibt es sehr unterschiedliche Aussagen,ich sage nein zur Gel Einlage Je härter umso besser Auf der Couch sitze ich Zuhause

    Gruß vom Deich

    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Stiefelinnenleder rutschiger machen?
    Von mherbst im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 23:06
  2. TopCase auf Soziusplatz
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 08:42
  3. Topcase auf Soziusplatz?
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:54
  4. Rutschiger Asphalt in Slowenien
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 15:32
  5. ABS bei rutschiger Straße
    Von Janemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 07:25