Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

>>> S A I S O N S T A R T <<< - es geht los!

Erstellt von Lupusz, 09.01.2011, 00:44 Uhr · 33 Antworten · 5.929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Lupusz Beitrag anzeigen
    Ohne ASC würde ich die 15% Steigung auf Eis und Schnee nicht raufkommen. Auf reinem Schnee (Schipiste) würde ich es aber komplett ausschalten um mehr Kontrolle zu haben
    das glaub ich jetz mal nicht, ich fahr seit 25 Jahren (auch im Winter) und das noch nie mit ASC oder ABS, geht alles. und wenns richtig glatt wird, mußt du abschalten, sonst stehst du. frag mal Tonyupsdell
    macht aber Spaß beim zuschauen.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Lupusz Beitrag anzeigen
    Hallo Hannes!

    Ich verwende:
    Asphalt und schneller Fahrweise: Standard ASC.
    Schnee und Eis auf Fahrbahn (zügig): Offroad ASC
    Im Schnee oder wenn es hart wird (im Video nicht vorgekommen): kein ASC


    Ohne ASC würde ich die 15% Steigung auf Eis und Schnee nicht raufkommen.
    dann solltest Du vielleicht das ASC öfter ausschalten, damit Du wieder etwas mehr Gefühl in die rechte Hand bekommst - nichts anderes macht die 'Geländestufe', eine gefühlvolle Gashand simulieren.

  3. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard Respekt

    #23
    Mein lieber Scholli - das würde ich mich nie und nimmer trauen, Respekt! Und können auch nicht.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #24
    Ich bin froh um jeden, der im Winter fährt! Danke für diese Motivationsspritze.
    Wenn ich bei dem Wetter auf 2 Rädern unterwegs bin, habe ich oft das problem, dass ich etwas zu langsam reagiere und die 1100 dann etwas spät abfange, wen sie anfängt, mir wegzurutschen. Dadurch werden die Schlingerbewegungen echt heftig und enden dann meist in einem Aufhebeversuch .
    Dein Tempo getraue ich mich nicht - obwohl es dann ja oft fast einfacher wird!
    Mein hauptproblem (und da ist evtl. mein Körpergewicht die Ursache? ): Richtig schwierig ist für mich, mit den Füssen Halt zu finden, wenn ich die Fuhre abstelle oder abfange. Ich hab allen Ernstes schon über Spikes oder Krallen an den Töffstiefeln nachgedacht. 2 von 3 Mal, wenn ich den Chlapf im Winter wegschmeisse, passiert dies, weil ich mit den Füssen wegrutsche!!!!
    Bist du technisch/ körperlich so fit, dass du alle Rutschereien der Maschine ohne Bodenkontakt mit den Füssen ausgleichen kannst? Oder wie findest du Halt am Boden?

    Nochmal: Danke für dieses Video! Endlich mal eines, was mich auch qualitativ überzeugt.
    Die Kamera am Helm bringt immer dies sensationell - aber auch befremdlich ruhige Element in die Aufnahmen. Es sei denn, der Kameramann schaut 2x schnell nach links, ob da auch keiner kommt! Dann kann man als Zuschauer schon mal Sehnsucht nach der Kotztüte bekommen

  5. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    dann solltest Du vielleicht das ASC öfter ausschalten, damit Du wieder etwas mehr Gefühl in die rechte Hand bekommst - nichts anderes macht die 'Geländestufe', eine gefühlvolle Gashand simulieren.
    Das ASC habe ich ja erst seit 3 Monaten und bin noch am Lernen.
    Ich bin mein Leben lang ohne ASC auf Schnee gefahren und werde mein Gefühl am Gas wohl nicht mehr deutlich verbessern.

    Bei der "Geländestufe" kann ich dir zu 100% zustimmen - das ASC macht genau das was es soll: Es nimmt einem Fahrer die gefühlvolle Hand ab. Aber trotzdem liegt man augenblicklich am Boden, wenn man einfach am Gas bleibt und sich auf das System verlässt.

    Die Seitenführungskräfte sind nämlich auf Schnee und Eis bei einem Hinterrad mit hohem Schlupf fast Null - mit oder ohne ASC.


    lG,
    Lupusz

  6. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #26
    Super Geil !!!!!!!!!!!!!!!!!! Klasse !!!!!!!!!!!!!!!

    Den Teil mit den Skifahreren kann man nächstes mal noch etwas mehr "ausschmücken"...

    Respekt...Hoher Unterhaltungswert...

  7. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Beitrag

    #27
    Hallo,
    Mein lieber Schwan!!Echt nicht schlecht der Specht!!Bin zwar Heute auch
    100 Km gefahren,aber bei "normalen" Bedingungen!Also das ist nichts für mich!
    Aber hat trotzdem Spass gemacht Dir zuzuschauen.Warte jetzt auf noch mehr
    Filmmaterial.

    Gruss H.J

  8. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #28
    alle Achtung

    ich würde nicht mal im Sommer in der 30ger Zone Autos überholen, aber sonst "Respekt" ich fahr im Winter nur meine Honda Dax St50. Da fällt man nicht so tief.

    Gruß und weiterhin gute Fahrt

  9. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard

    #29
    Sehr schönes Video,wollte 2010 auch die Q im Schnee bewegen aber nach 500m war schluß.Ausgerutscht auf Schnee mit Q,Q fällt auf die linke seite und war nicht mehr ganz dicht-Linker Ventildeckel-.Bin aber heute wieder gefahren.Straßen trocken und vom Himmel Sonne.

    Gruß Mügge

  10. Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    192

    Standard Saisonstart 2011

    #30
    Hi leute,

    auch ich habe heute die saison eröffnet, obwohl es schon letztes WE hätte klappen können.
    leider ist es in den schattigen gebieten des schwarzwaldes doch noch bisschen frisch...

    PS: bild von der nagoldtalsperre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2011-01-16_0003.jpg  


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Enduro LAMPR! geht und geht nicht weg...
    Von NIk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:38
  2. Leerlaufschalter geht/geht nicht
    Von hobe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:14
  3. ABS geht, geht nicht
    Von ED im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:18
  4. ABS geht, geht nicht, usw....Ursache???
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:56
  5. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50