>>> S A I S O N S T A R T <<< - es geht los!

Diskutiere >>> S A I S O N S T A R T <<< - es geht los! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das glaub ich jetz mal nicht, ich fahr seit 25 Jahren (auch im Winter) und das noch nie mit ASC oder ABS, geht alles. und wenns richtig glatt...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ohne ASC würde ich die 15% Steigung auf Eis und Schnee nicht raufkommen. Auf reinem Schnee (Schipiste) würde ich es aber komplett ausschalten um mehr Kontrolle zu haben
das glaub ich jetz mal nicht, ich fahr seit 25 Jahren (auch im Winter) und das noch nie mit ASC oder ABS, geht alles. und wenns richtig glatt wird, mußt du abschalten, sonst stehst du. frag mal Tonyupsdell :D
macht aber Spaß beim zuschauen.
 
B

Baumbart

Gast
Hallo Hannes!

Ich verwende:
Asphalt und schneller Fahrweise: Standard ASC.
Schnee und Eis auf Fahrbahn (zügig): Offroad ASC
Im Schnee oder wenn es hart wird (im Video nicht vorgekommen): kein ASC


Ohne ASC würde ich die 15% Steigung auf Eis und Schnee nicht raufkommen.
dann solltest Du vielleicht das ASC öfter ausschalten, damit Du wieder etwas mehr Gefühl in die rechte Hand bekommst - nichts anderes macht die 'Geländestufe', eine gefühlvolle Gashand simulieren.
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Respekt

Mein lieber Scholli - das würde ich mich nie und nimmer trauen, Respekt! Und können auch nicht.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich bin froh um jeden, der im Winter fährt! Danke für diese Motivationsspritze.
Wenn ich bei dem Wetter auf 2 Rädern unterwegs bin, habe ich oft das problem, dass ich etwas zu langsam reagiere und die 1100 dann etwas spät abfange, wen sie anfängt, mir wegzurutschen. Dadurch werden die Schlingerbewegungen echt heftig und enden dann meist in einem Aufhebeversuch ;).
Dein Tempo getraue ich mich nicht - obwohl es dann ja oft fast einfacher wird!
Mein hauptproblem (und da ist evtl. mein Körpergewicht die Ursache? ): Richtig schwierig ist für mich, mit den Füssen Halt zu finden, wenn ich die Fuhre abstelle oder abfange. Ich hab allen Ernstes schon über Spikes oder Krallen an den Töffstiefeln nachgedacht. 2 von 3 Mal, wenn ich den Chlapf im Winter wegschmeisse, passiert dies, weil ich mit den Füssen wegrutsche!!!!
Bist du technisch/ körperlich so fit, dass du alle Rutschereien der Maschine ohne Bodenkontakt mit den Füssen ausgleichen kannst? Oder wie findest du Halt am Boden?

Nochmal: Danke für dieses Video! Endlich mal eines, was mich auch qualitativ überzeugt.
Die Kamera am Helm bringt immer dies sensationell - aber auch befremdlich ruhige Element in die Aufnahmen. Es sei denn, der Kameramann schaut 2x schnell nach links, ob da auch keiner kommt! Dann kann man als Zuschauer schon mal Sehnsucht nach der Kotztüte bekommen :D
 
Lupusz

Lupusz

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
dann solltest Du vielleicht das ASC öfter ausschalten, damit Du wieder etwas mehr Gefühl in die rechte Hand bekommst - nichts anderes macht die 'Geländestufe', eine gefühlvolle Gashand simulieren.
Das ASC habe ich ja erst seit 3 Monaten und bin noch am Lernen.
Ich bin mein Leben lang ohne ASC auf Schnee gefahren und werde mein Gefühl am Gas wohl nicht mehr deutlich verbessern.

Bei der "Geländestufe" kann ich dir zu 100% zustimmen - das ASC macht genau das was es soll: Es nimmt einem Fahrer die gefühlvolle Hand ab. Aber trotzdem liegt man augenblicklich am Boden, wenn man einfach am Gas bleibt und sich auf das System verlässt.

Die Seitenführungskräfte sind nämlich auf Schnee und Eis bei einem Hinterrad mit hohem Schlupf fast Null - mit oder ohne ASC.


lG,
Lupusz
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Super Geil !!!!!!!!!!!!!!!!!! Klasse !!!!!!!!!!!!!!!

Den Teil mit den Skifahreren kann man nächstes mal noch etwas mehr "ausschmücken"...

Respekt...Hoher Unterhaltungswert...:D
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Hallo,
Mein lieber Schwan!!Echt nicht schlecht der Specht!!Bin zwar Heute auch
100 Km gefahren,aber bei "normalen" Bedingungen!Also das ist nichts für mich!
Aber hat trotzdem Spass gemacht Dir zuzuschauen.Warte jetzt auf noch mehr
Filmmaterial.

Gruss H.J
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
alle Achtung:)

ich würde nicht mal im Sommer in der 30ger Zone Autos überholen, aber sonst "Respekt" ich fahr im Winter nur meine Honda Dax St50. Da fällt man nicht so tief.:D:D:D:D

Gruß und weiterhin gute Fahrt
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.455
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Sehr schönes Video,wollte 2010 auch die Q im Schnee bewegen aber nach 500m war schluß:mad::mad:.Ausgerutscht auf Schnee mit Q,Q fällt auf die linke seite:mad::mad: und war nicht mehr ganz dicht-Linker Ventildeckel-.Bin aber heute wieder gefahren:D:D:D.Straßen trocken und vom Himmel Sonne:D:D:D.

Gruß Mügge
 
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
Saisonstart 2011

Hi leute,

auch ich habe heute die saison eröffnet, obwohl es schon letztes WE hätte klappen können.
leider ist es in den schattigen gebieten des schwarzwaldes doch noch bisschen frisch... :eek:

PS: bild von der nagoldtalsperre
 

Anhänge

Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Auch ich habe meine Saison 2011 gestern eroeffnet. War etwas frisch und anstrengend, aber sehr schoen nach meiner unfallbedingten Zwangspause wieder fahren zu koennen.
 

Anhänge

Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.514
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Auch bei mir war gestern Saisoneröffnung 2011 - Nebel im " Tal " Sonnenschein oben.
 

Anhänge

Lupusz

Lupusz

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Dein Moped schaut ja extrem toll aus!

Wenn ich nicht die Arbeitszeit und das Geld dahinter sehen würde, hätte ich schon KTM-Farbe bestellt :-)


lG,
Lupusz
 
B

Baumbart

Gast
sieht ja unförmich aus der Boxer, aber im Januar ganz praktisch :rolleyes:
 
Thema:

>>> S A I S O N S T A R T <<< - es geht los!

>>> S A I S O N S T A R T <<< - es geht los! - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben