Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Saison- oder Ganzjahres-Zulassung?

Erstellt von ZweiZylinder, 09.03.2016, 20:32 Uhr · 75 Antworten · 6.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #21
    Ich habe an meiner GS ein Saisonkennzeichen 03 - 10 und finde es ok. In Südbayern liegt die restliche Zeit einfach Schnee, oder es hat Frost, jedenfalls ist reichlich Salz auf den Straßen.

    Wenn ich keine anderen Hobbies hätte oder eine 'alte Kiste', würde ich sie vielleicht durchlaufen lassen, aber mir tut sie einfach Leid, im Salz gefahren zu werden und die zwei oder drei Tage, wo ich im restlichen viertel fahren könnte, da sterbe ich nicht. Mit Motorrad fahren hat es für mich eh nix zu tun, bei 5 Grad Straßentemperatur um die Kurven zu eiern.

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #22
    jetzt mal eine Frage an die Winter-Vielfahrer: Wie macht Ihr das? :-)

    Ich würde es zeitlich gar nicht hinkriegen, es sei denn ich würde nach Feierabend noch in die Eifel starten, im Dunkeln und im Regen oder Schnee......

    Bei der TB die ich übermorgen abholen werde, habe ich mich diesmal auch für 03-11 entschieden. Dezember - Februar bin ich beruflich kaum in der Lage in der Woche mal frei zu machen. Nach Feierabend ist es dunkel. An den Dezember - Wochenenden wird fast nur gefeiert. Für mich wären es dann max. 9 Wochenenden, an denen ich die Q mal bewegen könnte, wenn denn das Wetter ausnahmsweise mitspielen sollte. Das lohnt sich imho für mich nicht.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    jetzt mal eine Frage an die Winter-Vielfahrer: Wie macht Ihr das? :-)

    Ich würde es zeitlich gar nicht hinkriegen, es sei denn ich würde nach Feierabend noch in die Eifel starten, im Dunkeln und im Regen oder Schnee......

    Bei der TB die ich übermorgen abholen werde, habe ich mich diesmal auch für 03-11 entschieden. Dezember - Februar bin ich beruflich kaum in der Lage in der Woche mal frei zu machen. Nach Feierabend ist es dunkel. An den Dezember - Wochenenden wird fast nur gefeiert. Für mich wären es dann max. 9 Wochenenden, an denen ich die Q mal bewegen könnte, wenn denn das Wetter ausnahmsweise mitspielen sollte. Das lohnt sich imho für mich nicht.
    Naja ,so echt harter bin ich auch nicht , wenn Salz liegt ,Eis und Schnee lass ichs einfach ....aber es gibt Tage ,da gehts einfach nicht anders bei 10 crad und Sonnenschein ,dann ist mir das egal wie der Monat heisst.

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #24
    Eis,Schnee und Salz lasse ich auch aus (mit der GS) aber sonst wann immer es geht. Tagestouren sind fast immer ~400 Km + und in der Weihnachtszeit sehe ich eh zu das ich aus der Bude komme.Mit den beiden "Kleinen" machts auch bei Schnee in Wald und Feld spass.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Eis,Schnee und Salz lasse ich auch aus (mit der GS) aber sonst wann immer es geht. Tagestouren sind fast immer ~400 Km + und in der Weihnachtszeit sehe ich eh zu das ich aus der Bude komme.Mit den beiden "Kleinen" machts auch bei Schnee in Wald und Feld spass.
    Sonntach fahn ma Werbellinsee ..kommste mit ?

  6. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #26
    @ OT Micha - Mmmm wer ist dabei ? Erst mal Samstag aufn Spreewaldring,"Wernecke" hat die Strecke für den ganzen Tag.

  7. Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    #27
    Ich habe das Motorrad auch ganzjahreszeitlich angemeldet. Hier oben im Norden ist es doch oft auch im Winter mal schön, sonnig und trocken. Ab ca. 6 Grad plus hab ich da kein Problem. Ehrlich gesagt fahr ich lieber bei 10 Grad als bei 30. Aber das ist sicher Geschmackssache.

  8. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #28
    Hi
    Im März sind überall die Saisoneröffnungspartys und oft schon schöne Tage und im November sind noch schöne Tage.
    Hatte mal 4-10 und habe mich geärgert und es dann wieder auf ganzjährig geändert.
    Meine Meinung mindestens 3-11 oder ganzes Jahr,aber ich komme auch aus Hamburg wo Schnee die Ausnahme ist.
    Das man nach Lust und Laune für 7€ abmelden kann halte ich für ein Gerücht,wie sollte das organisatorisch funktionieren.
    Daher empfehle ich dir es vorher sehr gut zu überlegen,den wenn du später vom Saisonkennzeichen zum ganzen Jahr oder
    umgekehrt möchtest, wird es sehr teuer, den dann ist wieder neues Kennzeichen und Stempel und neue Zulassungsbescheinigung und Endwertung des alten fällig.
    Wie auch immer du dich entscheidest ich wünsche dir viel spass mit der neuen.
    Gruss
    Thorsten

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    #29
    Bei derartigen Themen habe ich immer den Eindruck, der TE möchte einfach nur ein wenig unterhalten werden.
    Denn schließlich ist die Entscheidung einerseits individuell und andererseits bereits völlig klar:
    Wer fahren möchte, meldet ganzjährig an.
    Wer sparen möchte, nimmt ein Saisonkennzeichen.
    Ob das jetzt von 2-11, von 4-10 oder gar nur von 5-7 geht, muss er leider ganz ganz allein entscheiden.
    Wer sich zum Tratsch lieber in den Warteraum der Zulassungsstelle als den des Hausarztes setzt, der kann natürlich auch wöchentlich um- und an- und hin- und hermelden.

    Sind eigentlich die schwarzen oder die blauen Ventilkappen besser?

  10. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #30
    Es gibt blaue , ne , erzähl mal genauer Bremstein


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Saison oder Jahres Kennzeichen?
    Von Sagga im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 21:24
  2. Zulassung im Februar für Saison 3/10? TÜV?
    Von Mucki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 11:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 07:29
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 17:41
  5. E-Zulassung oder ABE wichtig???
    Von Pumuckl3 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 19:16