Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Saison- oder Ganzjahres-Zulassung?

Erstellt von ZweiZylinder, 09.03.2016, 20:32 Uhr · 75 Antworten · 6.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    jetzt mal eine Frage an die Winter-Vielfahrer: Wie macht Ihr das? :-)

    Ich würde es zeitlich gar nicht hinkriegen, es sei denn ich würde nach Feierabend noch in die Eifel starten, im Dunkeln und im Regen oder Schnee......

    Bei der TB die ich übermorgen abholen werde, habe ich mich diesmal auch für 03-11 entschieden. Dezember - Februar bin ich beruflich kaum in der Lage in der Woche mal frei zu machen. Nach Feierabend ist es dunkel. An den Dezember - Wochenenden wird fast nur gefeiert. Für mich wären es dann max. 9 Wochenenden, an denen ich die Q mal bewegen könnte, wenn denn das Wetter ausnahmsweise mitspielen sollte. Das lohnt sich imho für mich nicht.
    Ich fahre auch im Winter mit dem Moped zur Arbeit, bis ca -10°
    Weil ich keinen Bock habe, immer im Stau zu stehen.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.974

    Standard

    #32
    Da die Versicherung für die Q so günstig ist, sind die 20-30 Euro für die Ganzjahreszulassung leicht zu verschmerzen.

    Ob ich da nur am Wochenende fahrne kann, ist mir auch egal, jedenfalls hatte es schon Februartage mit 15 °C und Sonne, dann hätte ich mich in den A...gebissen, wenn das Moped abgemeldet wäre.

    Zudem benutze ich die Q auch schon mal nebenberuflich als Dienstfahrzeug, da ist Staueliminierung und noch nette Strecken fahren ein angenehmer Nebeneffekt (zumindest bei gutem Wetter).

  3. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #33
    Ich unsere neuen auch für das ganze Jahr angemeldet. Über die Einsparungen von 70-80 € mache ich mir bei einem 20 Tsd € Moped keine Gedanken. Und so wie im letzten jahr im November ohne Moped zu sein fand ich ziemlich doof.

  4. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.717

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Klausmong Beitrag anzeigen
    Ich fahre auch im Winter mit dem Moped zur Arbeit, bis ca -10°
    Weil ich keinen Bock habe, immer im Stau zu stehen.
    Bis -5 °C fahre ich die 50 km Zur Arbeit, ausser bei Schneelage und Eis!!!

    LG
    Bertl

  5. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.952

    Standard

    #35
    Das Saisonkennzeichen sieht einfach doof aus.

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Bergchris Beitrag anzeigen
    Das Saisonkennzeichen sieht einfach doof aus.
    Das stimmt wohl

    Ich werde trotzdem 03-11 anmelden und ca. 150,00 Euro sparen. Für mich persönlich lohnen sich die 3 Wintermonate nicht. Ist eher so eine individuelle Sache, wenn manche zur Arbeit fahren mit der Q oder tagsüber frei haben, sieht das natürlich anders aus.

  7. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    340

    Standard

    #37
    Servus,

    hab seit heuer ein Saisonkennzeichen 03 - 11 bin damit ganz zufrieden, zuvor 4-10

    Gruß Markus

  8. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #38
    Der Trend hier geht ja klar zum bruchstrichfreien Schild.
    Bruchstrich wird auch gern mit Warmduscher gleichgesetzt.
    Leider sieht man das ja das ganze Jahr, is echt hässlich.

    Während meine Familie an Heiligabend 2015 den Weihnachtsbaum geschmückt hat (den ich vorher gepflückt und aufgestellt hab), bin ich mittags noch schnell ne 200km-Runde gefahren, super Wetter und freie Straßen. Man hätt ich mich geärgert, wenn ich nicht gedurft hätte.
    Allein dafür hat sichs schon gelohnt ...

  9. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    177

    Standard

    #39
    Komm, ich hau noch raus: Warnweste pro & contra. Welches Öl? Ist BMW im allgemeinen zu teuer. Kauft lieber ne Honda/Yamaha/wasweissich.

    Aber zur Frage: Ich hab alle Maschinen angemeldet. Immer. Die paar Euro machen es nu auch nicht.

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von DerMeister Beitrag anzeigen
    Komm, ich hau noch raus: Warnweste pro & contra. Welches Öl? Ist BMW im allgemeinen zu teuer. Kauft lieber ne Honda/Yamaha/wasweissich.
    ...
    Du hast dann noch die richtige Reifenwahl vergessen, grade als Ganzjahresfahrer sollte man darauf achten, auch passende M+S Reifen kriegen zu können, sonst darf, kann, sollte oder wasweissich man bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht fahren.

    Gruß Thomas


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Saison oder Jahres Kennzeichen?
    Von Sagga im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 21:24
  2. Zulassung im Februar für Saison 3/10? TÜV?
    Von Mucki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 11:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 07:29
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 17:41
  5. E-Zulassung oder ABE wichtig???
    Von Pumuckl3 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 19:16