Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Saison- oder Ganzjahres-Zulassung?

Erstellt von ZweiZylinder, 09.03.2016, 20:32 Uhr · 75 Antworten · 6.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    400

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Den Vergleich zum Skifahren finde ich auch irgendwie ulkig. Ich weiß ja nicht wie man auf einem Motorrad so rumturnen kann, aber beim Skifahren halte ich mich allein durch die körperliche Anstrengung warm. So viel bewegen kann ich mich auf einem Motorrad auf der Straße sicher nicht.

    Grüße

    Burkhard
    Hallo,

    so sehr muss ich mich dann beim Skifahren doch nicht anstrengen, ausserdem wird da auch viel am Lift angestanden oder während der Auffahrt (länger als die Abfahrt) im Sessellift ists auch frisch, dazu sind die Temperaturen beim Skifahren noch deutlich niedriger (im Hochgebirge in "normalen" Wintern so -10° bis -15°) als leichte Plusgrade beim Motorradfahren.

    Deshalb finde ich das durchaus vergleichbar, ich habe tatsächlich auch bis auf die Aussenschicht dieselbe Funktions-/Thermokleidung beim Skifahren und Motorradfahren an.

    Viele Grüsse

    FlyingSalamander

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #72
    OK, vielleicht hast Du eine andere innere Heizung

    Ich friere auf dem Motorrad deutlich schneller als auf der Skipiste, selbst wenn ich auch die selben Thermoklamotten anziehe.

  3. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    400

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder Salamander, wenn auch mit dem falschen Motorrad.
    Gruß Thomas
    So besser?

    Aktuelles Foto von heute

    Viele Grüsse

    FlyingSalamander

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #74
    Wow, soviele korrekte Meinungen in einem einzigen Thread sind selten

    Natürlich ist bei bei aktiver Abfahrt mit Skiern der Aufenthalt in der Kälte nicht mt (fast) passiver Notorradfahrt zu vergleichen.
    Natürlich kann man nicht die Kosten mit und ohne Vollkasko einfach so gegenüber stellen.
    Auch Lebensumstände spielen eine Rolle (plötzlich Single)

    Es gibt keine allgemein gültige Philosophie
    Mach das Beste daraus, bessere Hinweise wirst Du niemals bekommen

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #75
    Jeder verbindet mit dem Begriff Motorradsaison einen anderen Zeitraum.
    Ich schlage daher als Individuallösung die "Ganz-Saison-Zulassung" vor.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Jeder verbindet mit dem Begriff Motorradsaison einen anderen Zeitraum.
    Ich schlage daher als Individuallösung die "Ganz-Saison-Zulassung" vor.
    individuell für Alle ausnahmslos?


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Saison oder Jahres Kennzeichen?
    Von Sagga im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 21:24
  2. Zulassung im Februar für Saison 3/10? TÜV?
    Von Mucki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 11:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 07:29
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 17:41
  5. E-Zulassung oder ABE wichtig???
    Von Pumuckl3 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 19:16