Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Saisonbeginn

Erstellt von GS100-Treiber, 28.02.2009, 10:05 Uhr · 10 Antworten · 1.418 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard Saisonbeginn

    #1
    Servus Gemeinde!

    Für viele von euch wird an diesen frühlingshaften Tagen Saisonbeginn sein.

    Nun, Leute bedenkt bitte: Ihr seid nicht mehr so fit wie im Herbst und auch die anderen Verkehrsteilnehmer sind noch nicht auf uns Mopedfahrer eingestellt!
    Also, lasst es langsam angehen und schaut lieber einmal öfter

    Der nachfolgende 12minütige Film ist zwar heftig, und Leute mit schwachen Nerven sollten diesen auch nicht anschauen, aber er ist ein Appell an die Vernuft beim Biken:

    Requiem for a biker

    Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber wenn durch diesen Beitrag/Film nur ein Unfall vermieden wird, hat es sich schon gelohnt, oder nicht
    --
    Bikergrüße
    Peter

  2. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #2
    Hallo Peter,

    danke für den Link, finde ich gut, sich das in Erinnerung zu rufen.

    Viele Grüße
    Gert

  3. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #3
    Hoffentlich sehen diesen Link auch eine Menge Autofahrer.
    Allen eine schöne Saison. und immer genug Grip unterm Gummi

  4. Geronimo Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    Der nachfolgende 12minütige Film ist zwar heftig, und Leute mit schwachen Nerven sollten diesen auch nicht anschauen, aber er ist ein Appell an die Vernuft beim Biken:
    Ich dachte immer sowas gibt es nur von der Blöd Zeitung zu Saisonbeginn, ok machen wir es eben selber. Immer schön den Finger heben, Spass droht....

    grüße,
    jürgen

  5. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #5
    Finde ich gut, immer so fahren das jede Situation gemeistert werden kann.
    Die meisten Unfälle passieren durch Dumme Zufälle.

  6. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #6
    Den Film finde ich ok- man sollte immer auf die Unachtsamkeit des anderen Verkehrsteilnehmer rechnen sowie auf sich selber achten.
    Mir stehen jetzt schon die Haare zu Berge wenn ich nur daran denke , bis die ersten wieder mit kurzen Hosen und Hemd auf der Maschine sitzen und viel zu schnell durch die Stadt donnern....

  7. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Pseikobilly Beitrag anzeigen
    Mir stehen jetzt schon die Haare zu Berge wenn ich nur daran denke , bis die ersten wieder mit kurzen Hosen und Hemd auf der Maschine sitzen....
    Mir nicht - die mendeln sich über kurz oder lang selber aus... Ist wie bei allen Extremen.
    Trotzdem halte ich auch nichts von der anderen Seite: Zu Saisonbeginn gaaanz vorsichtig.... Bis die dann loslegen könnten, ist die Saison um.
    Einfach mit geschärften Sinnen und etwas mehr Reserve also sonst loslegen. Dann machts Spaß - und darum geht es uns doch.

    Gruß
    Berndt

  8. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #8
    So hatte ich das auch gemeint, nicht das man nur rumschleicht sondern einfach selber etwas achtsamer ist-also ganz normal wie sonst weiterfahren

  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #9
    ...moin zusammen,
    ich sehe gerade Nachrichten , da wird von vielen Motorradunfälle
    am gestrigen Tag berichtet , es gab mehrere Tote und Schwerstverletzte
    also , macht schön langsam

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    danke für den Link, finde ich gut, sich das in Erinnerung zu rufen.
    wer sowas braucht um nicht zu vergessen, dass man beim Motorradfahren nicht pennen soll sollte sich lieber ne Jahreskarte für den ÖPNV holen und sein Mopped verkaufen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Saisonbeginn - an alle Autofahrer
    Von 170790 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 14:49
  2. Saisonbeginn - Q tot
    Von Herzhase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:53
  3. Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:06
  4. Der Countdown läuft: 1. März ist Saisonbeginn
    Von Adventure Otti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 16:58
  5. Saisonbeginn mit dem "Day in the Dirt"
    Von SoCal_Hans im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 08:23