Saisoneröffnung versalzen!!!!

Diskutiere Saisoneröffnung versalzen!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, wer sein Moped gerne länger fahren möchte und keine Lust auf Totalrenovierung alle Jahre hat. Der sollte Salz schon vermeiden. Etwas...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, wer sein Moped gerne länger fahren möchte und keine Lust auf Totalrenovierung alle Jahre hat. Der sollte Salz schon vermeiden. Etwas besch... für's Kfz gibt's kaum. Der Driss kriecht überall hin. Fragt mal Winterfahrer. . .
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Fragt mal Winterfahrer. . .
Also meine Honda ist jetzt 24 Jahre alt, hat problemlos 170.000 km gefahren, stand immer draussen und wurde selbstverständlich auch im Winter gefahren. Das Aluminium der Gabelholme ist vom Salz etwas angegriffen und in der langen Zeit ist der originale Auspuff weg gerostet und wurde durch einen rostfreien von Sebring ersetzt.
Einen Wertverlust gab es nicht. Ich habe sie vor Afrika für 700 Euro gekauft und würde problemlos 700 Euro bekommen, wenn ich sie jetzt verkaufen würde. Da es aber kein besseres Motorrad gibt, behalte ich sie natürlich...zusammen mit meinen anderen drei Transalps :)
Sollte sie je kaupt gehen dann sicher nicht wegen bischen Salz:



Motorrad Rundreise 50.000 km um Afrika Sdafrika & Namibia
 
K

Kraxler

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
31
Ort
München
Modell
R1200GS LC
In München hält sich das Salz auch in Grenzen, hier wird auch eher Split gestreut. Ist dann aber -wenn er fliegt- fürs Mopped sogar schlechter als Salz. Mein Problem war eher, dass ich innerhalb von 1 Stuunde 2 x fast von einem Auto abgeräumt wurde, weil 2Räder hier noch nicht wieder so oft im Straßenbild auftauchen...

Gruß
Kraxler
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.211
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Endlich mal etwas Glück für uns Norddeutsche. Kaum Regen, wenig bis gar kein Salz und aushaltbare Temperaturen und: wenn man dann noch pensioniert ist, ....!
 
Thommes

Thommes

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
115
Ort
Attendorn
Modell
GS 1200 Adventure
heut Morgen hier bei uns im Sauerland trockene Strassen,und was seh ich die Irren hau´n wie die blöden
das weiße Pulver auf den Asphalt.Warscheinlich wieder zu viel Überschuss davon...Ätzend
 
D

ducmo

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
81
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS
Geht ihr bei den widrigen Bedingungen eigentlich nur noch zu Fuß? :rolleyes:

Warum eine Ausfahrt bei etwas Salz auf der Straße so verherend für eine BMW sein soll erschließt sich mir nicht... Wer sich über etwas Salz Gedanken macht, der hat sein GS vermutlich eh noch nicht im Gelände bewegt. Was da alles aufs Moped einprasseln kann und vor allem was da alles Schlimmes mit dem Moped passieren kann... Undenkbar sowas einer BMW an zu tun!!! Aber es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem... Gebt das Moped einfach mir, ich gebe ihm kostenlos Obdach und kümmere mich gut drum! :lalala:
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ah, ein Spaßvogel!
 
Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Der Beitrag geht speziell an den besonderen Spassvogel "ducmo"
:oÜbrigens "GELÄNDE" Da schmeiss ich doch mal die Behauptung rein, das die wenigsten GS Treiber mit den schweren Klötzen durch`s Gelände gurken. Dabei rede ich nicht von Feld- oder gelegendlichen Waldwegen. Für diese Zwecke gibt es angemessenere Motorräder.
Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, das ein Schotterpass in z. B. den Dolomiten eine echte Herausforderung ist, die ich zwar bewältigt habe, aber ich hätte mir absolute 50 -70 Kg weniger unterm A...h sehr gut vorstellen können. ;) Also GS durch`s GELÄNDE" bewegt, incl. Spitzkehren im Wald, dessen Baumwurzeln kaum noch Halt im Hang gefunden haben, das sogar mit ner Tourance Bereifung, einen schnell fliessenden, breiteren Gebirgsbach durchfahren und Spass dabei gehabt. Das Ganze dann schadensfrei trotz einem Umfaller. Trotzdem lässt SALZ Motorräder gerne mal gammeln.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hier an Hoch- und Oberrhein und vor allem im Schwarzwald sind die Straßen zum Teil schon gepökelt, ...aber das empfinde ich als das kleinere Problem: Glätte finde ich schlimmer.
Aber immerhin sind Januar und Februar schon rum ...und 3.000 Km "on Board".

An dieser Stelle wünsche ich allen 03er Saisonfahrern einen tollen Saisonstart!

Gruß

der Kurze
..äh, ..natürlich jeweils 3.000 Km im Jan und Feb; also insgesamt 6.000 Km dieses Jahr bis jetzt...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.591
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tach allerseits,
hier in SG und Umgebung ist recht wenig - wenn überhaupt - Salz gestreut worden. Zumindest sehe ich das weisse Zeug nicht. Allerdings würde ich auf alle Fälle vermeiden, gepökelte nasse Strassen zu befahren, wenn ich nicht muss. Ich würde im Grunde genommen alles vermeiden, von dem ich weiss, dass es er Q schaden könnte. Und so eine Salzlake schadet. Jedesmal anschließend zu waschen oder mit dem HDR ran zu gehen, ist meines auch nicht. Ich habe aber Spaß daran, mit 'ner gepflegten, gerne auch sauberen Maschine zu fahren, die trotz ihrer 16 Lenze immer noch ziemlich neuwertig aussieht. Und auch in weiteren 16 Jahren gerne noch so aussehen darf...:D.
Der eine so, der andere so. Sehe ich ganz entspannt, da ich meine Q so bewege, wie ich es möchte. Und andere eben deren Q's so fahren, wie sie es möchten. Das schadet mir und meiner 11er nich. Soll doch jeder machen, wie er/sie es will, ohne - das wäre nett - über 'die anderen' die Nase zu rümpfen. Kommt manchmal so ein bisschen rüber.:argue:.
 
Thema:

Saisoneröffnung versalzen!!!!

Saisoneröffnung versalzen!!!! - Ähnliche Themen

  • BMW Saisoneröffnung 2023

    BMW Saisoneröffnung 2023: Heute mal bei meinem Händler gewesen, Kaffee und belegte Brötchen und wenig neues, ein paar gute Designs / Farbkombiationen für die R1250gs...
  • Saisoneröffnung 2022

    Saisoneröffnung 2022: Es war einfach zu verlockend, deswegen habe ich gleich heute meine Chance zur Saisoneröffnung wahr genommen und den Anfang gemacht. Allerdings...
  • Saisoneröffnung 2021

    Saisoneröffnung 2021: Letztes Wochenende war’s bei uns temperaturmässig perfekt für die Saisoneröffnung 21. 2 Kumpels - ja die fahren Tiger🦆- und ich hatten eine Tour...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

    Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach

    Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach: Wie schon in der Überschrift erkennbar: TT macht ne kleine Party am Sa :cool:; ...ich werde jedenfalls dort sein :rolleyes: !
  • Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach - Ähnliche Themen

  • BMW Saisoneröffnung 2023

    BMW Saisoneröffnung 2023: Heute mal bei meinem Händler gewesen, Kaffee und belegte Brötchen und wenig neues, ein paar gute Designs / Farbkombiationen für die R1250gs...
  • Saisoneröffnung 2022

    Saisoneröffnung 2022: Es war einfach zu verlockend, deswegen habe ich gleich heute meine Chance zur Saisoneröffnung wahr genommen und den Anfang gemacht. Allerdings...
  • Saisoneröffnung 2021

    Saisoneröffnung 2021: Letztes Wochenende war’s bei uns temperaturmässig perfekt für die Saisoneröffnung 21. 2 Kumpels - ja die fahren Tiger🦆- und ich hatten eine Tour...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

    Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach

    Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach: Wie schon in der Überschrift erkennbar: TT macht ne kleine Party am Sa :cool:; ...ich werde jedenfalls dort sein :rolleyes: !
  • Oben