Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Saisoneröffnung versalzen!!!!

Erstellt von Bogsermark, 02.03.2014, 15:26 Uhr · 30 Antworten · 3.126 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #11
    Hi,
    Ich habe im Westerwald auch Unmengen von Salz auf der Straße Richtung Lahntal gehabt. Allerdings bin ich erst los als die Straßen trocken waren - somit kein Problem fürs Mopped :-)

    Helau und ne schöne Saison Euch allen!

    Jörg

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #12
    Salz? Ja, hatte ich heute,


    auf meinem Frühstücksei. 260km Brandenburg/Polen auf den Straßen liegt maximal Split. Beim Saisonauftakt am 01.01. gab es auch kein Salz. Auf der Straße.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #13
    Salz ist überhaupt kein Problem! Erst wenn Feuchtigkeit hinzu kommt, kann es zu einem Problem werden. Einmal mit dem Hochdruckreiniger abgeblasen und auch dies Problem ist keins mehr. Also, wo ist das Problem?
    Nicht zu fahren bei so einem Wetter wie jetzt, dass ist ein Problem für mich!

    Gruß,
    Maxquer

  4. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    #14
    Hast ja Recht, darum bin ja auch ich schon unterwegs gewesen.. Da bin ich wol nicht der Einzige, er trotz Salz auf den Strassen ein Problem mit der Zurückhaltung hat. Nur der Hochdruckreiniger bleibt keine Alterenative für mich. Das geht zwar erheblich schneller, aber mir ist das bezüglich sämtlicher Dichtungen doch zu riskant. Mir ist natürlich klar, das man die Lanze mit ausreichend Abstand zur Maschine einsetzt.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #15
    Mache ich seit über 40000km mit der BMW so und habe ich auch mit allen anderen Mopeds so gehandhabt. Nie ein Problem!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    #16
    Glaube ich dir glatt. Es war ja auch nur meine Befürchtung. Ich habe das auch noch nie versucht. Wenn mich meine Faulheit übermannt, könnte ich ja mal einen Versuch starten.

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #17
    Hier an Hoch- und Oberrhein und vor allem im Schwarzwald sind die Straßen zum Teil schon gepökelt, ...aber das empfinde ich als das kleinere Problem: Glätte finde ich schlimmer.
    Aber immerhin sind Januar und Februar schon rum ...und 3.000 Km "on Board".

    An dieser Stelle wünsche ich allen 03er Saisonfahrern einen tollen Saisonstart!

    Gruß

    der Kurze

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #18
    Im Niederrhein war kein Salz mehr da. Wie auch?!? Es hat ja genug geregnt. Da hab ich dann schon gehofft, daß das jetzt weggespült ist. . .

  9. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #19
    Hallo
    Ja ist es nicht das Salz in der Suppe mit seiner 1150 Gs im Winter durch die Lande zu fahren? Klar fällt da auch mal ein Krümel Salz auf die Straße, SORRY wenn Ihr da drüber fahren müsstet !
    Gruß
    Gifty

  10. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #20
    Hallo Markus,
    ist mir schon letzte Woche aufgefallen, dass ich EU-Kreis sehr viel Salz verteilt wurde - hatte schon Sorge auf Grund des Salzes die Bodenhaftung zu verlieren ;-)
    Gruss Norbert


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Saisoneröffnung in FFM
    Von franova im Forum Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 18:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 08:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 15:33
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 20:20
  5. Saisoneröffnung bei BMW am 25./26.3.06
    Von Andy HN im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 07:58