Tach allerseits,
hier in SG und Umgebung ist recht wenig - wenn überhaupt - Salz gestreut worden. Zumindest sehe ich das weisse Zeug nicht. Allerdings würde ich auf alle Fälle vermeiden, gepökelte nasse Strassen zu befahren, wenn ich nicht muss. Ich würde im Grunde genommen alles vermeiden, von dem ich weiss, dass es er Q schaden könnte. Und so eine Salzlake schadet. Jedesmal anschließend zu waschen oder mit dem HDR ran zu gehen, ist meines auch nicht. Ich habe aber Spaß daran, mit 'ner gepflegten, gerne auch sauberen Maschine zu fahren, die trotz ihrer 16 Lenze immer noch ziemlich neuwertig aussieht. Und auch in weiteren 16 Jahren gerne noch so aussehen darf....
Der eine so, der andere so. Sehe ich ganz entspannt, da ich meine Q so bewege, wie ich es möchte. Und andere eben deren Q's so fahren, wie sie es möchten. Das schadet mir und meiner 11er nich. Soll doch jeder machen, wie er/sie es will, ohne - das wäre nett - über 'die anderen' die Nase zu rümpfen. Kommt manchmal so ein bisschen rüber..