Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Saisonkennzeichen ja oder nein

Erstellt von smarthornet64, 14.11.2012, 21:57 Uhr · 101 Antworten · 8.813 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #11
    ... na ja, ich bin bekennendes Weichei - die Jahre haben gezeigt, dass ich im DEZ-FEB nicht gern moppedfahre, also ist die Konsequenz der Bruchstrich - in meinem Fall 03/11.

    Reich werde ich dadurch nicht und darüber geärgert habe ich mich auch schon (seehr selten) - aber dann tröste ich mit dem Wein, den ich mir von den ersparten Kosten gönne, und freue mich umsomehr auf die nächste Saison.

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #12
    Bei mir geht es um Vollkasko, da sind es schon einige Euronen die man sparen kann..

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #13
    Hab auch wegen der Vollkasko ein Saisonkenzeichen

    Die Betonung liegt aber auf "EIN".....

    Die Zweite (nur Haftpflicht) läuft durch.

    Im letzten Winter konnte man noch fahren, hab ich aber nicht

    Davor die drei Winter war so gut wie keine Möglichkeit zu fahren.....außer mit dem Schneepflug

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #14
    Hi...

    Ich habe über 10 Jahre ein Saison - Kennzeichen ( 2 - 10 ) gehabt..da ich im Winter definitiv nicht gefahren bin. Es war natürlich manchmal etwas Ärgerlich wenn dann gerade im Dezember oder Januar ein, zwei schöne Tage waren...aber abgesehen davon wollte ich mir die Arbeit mit dem entsalzen und dem wieder reinigen nicht antun..

    Mittlerweile ist meine Dicke wieder das ganze Jahr angemeldet...aber nur weil es mich sogar etwas weniger kostet als wenn ich sie nur 9 Monate angemeldet würde...
    ( Haftpflicht und Teilkasko 118€ jährlich )

    Bei Vollkasko sieht das natürlich ganz anders aus...du solltest ganz klar abwägen was für dich wichtiger ist....der Mehrpreis und der erhöhte Pflegeaufwand oder die Möglichkeit jederzeit eine Runde drehen zu können...

    Ach ja....ich habe 20 Jahre " Winterfahren " hinter mir...nicht nur wenn es strahlender Sonnenschein war ...nein immer zur Arbeit...bin froh das ich das nicht mehr brauche...

  5. Baumbart Gast

    Standard Saisonkennzeichen ja oder nein

    #15
    Das kommt darauf an. Hier in B wo Halbtagestripps eher langweilig sind gibts im Winter nettere Beschäftigungen (wenngleich ich trotzdem gelegentlich fahre), hier würd mich eine verpasste Novembertour weniger ärgern als im hügeligen Süden.

  6. Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    #16
    Moin,

    die GS läuft das ganze Jahr, die Dicke hat ein 3-10 Saisonkennzeichen

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #17
    Auch das ganze Jahr. Wenn ich will dann gehts auf die Quh!

  8. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #18
    3/11 bei VK, ich geh im Winter lieber Skifahren

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #19
    Mit einem Saisonkennzeichen klebst du an schönen Wintertagen wie ein Gecko an der Scheibe und ärgerst dich, dass du nicht fahren kannst.

  10. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    #20
    Auch ich habe KEIN Saisonkennzeichen, weil sich das bei Haftpflicht und Teilkasko kaum rechnet.
    Wie groß der Unterschied bei einer Vollkaskoversicherung ist, weiß ich nicht.
    Das muss wohl jeder selbst abwegen, was ihm (ihr) wichtiger ist.

    Gruß aus dem verregneten Nordfriesland
    Frank


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07