Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

Saisonkennzeichen ja oder nein

Erstellt von smarthornet64, 14.11.2012, 21:57 Uhr · 101 Antworten · 8.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Ein "..........kennzeichen"
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wieso haben die, die Saisonkennzeichen haben, nachgedacht?
    Vielleicht habe ich mich doch etwas missverständlich ausgedrückt, aber obere Zitat hat mir nun mal die Zornesröte ins Gesicht steigen lassen.
    Unnötig, unqualifiziert und infantil!
    Wie gesagt, ich bin jahrzehntelang selber bei Schnee durch den Odenwald gedüst und es war ok, aber ich hab ein Problem damit, dass ich mich als Saisonfahrer zu rechtfertigen habe ( wie es leider hier jeder tut: " ich habe ja Vollkasko... ")
    Soll wirklich jeder machen, was er für sich das Richtige hält und eigentlich wollte ich mich nach ersterem Zitat auch aus der Diskussion raushalten, aber letztendlich dachte ich dann eben doch, dass ich das so nicht stehenlassen wollte. Und das habe ich hiermit getan.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Arno-1964-FI Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich mich doch etwas missverständlich ausgedrückt, aber obere Zitat hat mir nun mal die Zornesröte ins Gesicht steigen lassen.
    Unnötig, unqualifiziert und infantil!
    Wie gesagt, ich bin jahrzehntelang selber bei Schnee durch den Odenwald gedüst und es war ok, aber ich hab ein Problem damit, dass ich mich als Saisonfahrer zu rechtfertigen habe ( wie es leider hier jeder tut: " ich habe ja Vollkasko... ")
    Soll wirklich jeder machen, was er für sich das Richtige hält und eigentlich wollte ich mich nach ersterem Zitat auch aus der Diskussion raushalten, aber letztendlich dachte ich dann eben doch, dass ich das so nicht stehenlassen wollte. Und das habe ich hiermit getan.
    Mann, läßt Du Dich leicht provozieren. Das war entweder Absicht oder es sagt mehr über den Schreiber aus, als ihm lieb sein kann. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund vom fahren im Schnee, aber nur Kälte schreckt mich nicht und ich bin froh das meine Frau da mit zieht.

    Jedem sein Ding, deshalb sind Pauschalaussagen so hmmm, ja.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #43
    Es zeugt in meinen Augen von mangelnder geistiger Reife, Leute, die ihr Motorrad im Winter nicht benutzen, mit homophoben Schimpfworten zu belegen. "Memmenblech" hat vielleicht noch eine humoristische Note, aber "..........kennzeichen" ist einfach nur Panne.

    Inzwischen scheint ja wohl klar geworden zu sein, dass der monetäre Vorteil eines Saisonkennzeichens bei einem Motorrad in den meisten Fällen nicht besonders groß ist und durchaus davon aufgewogen werden kann, dass man an einem schönen Februartag plötzlich nicht fahren darf und sich darüber ärgert..

    Es gibt allerdings ein Paar Dinge, die durchaus für ein Saisonkennzeichen sprechen können:

    1. Manche Leute geben ihr Motorrad im Winter zum Händler ins Winterlager. Da kommen sie kurzfristig gar nicht so ohne weiteres ran, selbst wenn es plötzlich schönes Wetter wird. Da kann man sich dann auch Steuer und Versicherung sparen.
    2. Manche Leute haben mehrere Motorräder, davon eher eins, das sie als ihr Wintermopped bezeichnen. Bei denen kommen dann schon einige Summen zusammen, wenn die alle anderen Moppeds im Winter abmelden.
    3. Wer bei seinem neuen Motorrad sehr auf den Wiederverkaufswert achtet, zudem noch eine teure Vollkskoversicherung am Laufen hat, der spart mit einem Saisonkennzeichen nicht nur richtig Kohle, sondern er kann beim Wiederverkauf auch noch mit Fug und Recht "kein Winterbetrieb" in die Anzeige schreiben.

    Ich hatte bislang kein Saisonkennzeichen, habe aber in diesem Jahr das erste Mal - auf Bitten meiner Frau - mein Motorrad eingemottet. Eigentlich könnte ich mir auch ein Saisonkennzeichen holen, aber vermutlich würde sich der administrative Aufwand nicht lohnen, und in diesem Jahr wäre ich schon in Schwierigkeiten gekommen, weil der Stellplatz erst am 4. November zur Verfügung stand.

  4. Baumbart Gast

    Standard Saisonkennzeichen ja oder nein

    #44
    Es zeugt von mangelndem Humor solche Frotzeleien ernst zu nehmen.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Es zeugt von mangelndem Humor solche Frotzeleien ernst zu nehmen.
    Sehe ich genauso! Meine Frau bittet mich übrigens auch im Winter darum, dass ich mich aufs Moped setze und ´ne Runde fahre, damit ich wieder bessere Laune kriege.

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    116

    Standard Saisonkennzeichen ja oder nein

    #46
    Nein.

  7. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #47
    Hallo Leute,
    die GSA wird bei mir ganz klassisch an- und abgemeldet. Die Transalp bleibt angemeldet, damit gehts zum Wintertreffen...
    MfG Peter p1020077.jpg

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #48
    Ich finde das abkanzeln der Saisonfahrer auch deplaziert.Jeder wie er mag.

    ABER: Was mich zur Raserei bringt ist,das ständige gejammer jener die freiwillig ein Saisonkz haben,dass sie ach sooo gern fahren würden,aber nicht dürfen.Mei ist das Wetter schön,mei habt ihr es gut,ihr könnt fahren.....ich kanns nicht mehr hören.


    Moped angemeldet lassen,oder Winter........ zulegen.Aber bitte kein genöle!!!!

  9. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Lächeln

    #49
    Hallo Forum , lasst die Köpfe oben und vor allen Dingen auf dem Hals , Treiber zu bedauern die mit Bruchstrichkennzeichen
    ( find ich angemessener als ..........kennzeichen )
    rumfahren sind meist nicht zu bedauern , wenn man die Hintergründe kennt . Ich bilde da keine Ausnahme - dabei steht meine Q nur 6 Monate auf dem Asphalt !

    Stellt euch vor , von 5-11 treibe ich das Teil durch die Gassen - Mitleid ?
    Nee , nebenbei gesagt , ich bewege 3050 ccm Hubraum auf 3 Möps - eine davon ganzjährig - der Rest 4-10 oder 5-11 ... anders wäre das für mich sinnfrei. Man sieht mich immer nur mit je 1 Möp .
    Allein mit der GSA spare ich ca 420 Eu an VK dadurch ... macht also Sinn .
    Jeder nach seinem Ductus .
    Leben und sterben lassen .
    Wir sind alle erwachsen.

    Grüße von Frank

  10. Baumbart Gast

    Standard Saisonkennzeichen ja oder nein

    #50
    Zitat Zitat von Alle wollen alles-ich muß Beitrag anzeigen
    !

    Stellt euch vor , von 5-11 treibe ich das Teil durch die Gassen - Mitleid ?
    Nee , nebenbei gesagt , ich bewege 3050 ccm Hubraum auf 3 Möps - eine davon ganzjährig - der Rest 4-10 oder 5-11 ... anders wäre das für mich sinnfrei. Man sieht mich immer nur mit je 1 Möp .
    du bist ja voll der Held. Sicher stehen die Frauen Schlange.


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07