Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Saisonkennzeichen ja oder nein

Erstellt von smarthornet64, 14.11.2012, 21:57 Uhr · 101 Antworten · 8.841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #51
    Wieso ... lesen die hier mit - ich meine die , die bei mir nicht Schlange stehen ? ... hätt ich das gewusst !

    Das ist ja n echt kreativer Kommentar , weiter so !

    freundliche Grüße an die anderen , Frank




    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    du bist ja voll der Held. Sicher stehen die Frauen Schlange.
    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja , @Baumbart - dabei habe ich nur die ccm der Möps mit Zulassung gemeint ... ich wollte nicht hochstapeln ...


    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    du bist ja voll der Held. Sicher stehen die Frauen Schlange.

  2. Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #52
    Ohne, an sonnigen Wintertagen raus in die Schneelandschaft hat was geniales, keine Radfahrer, keine B..., wenige Autos.
    Bist fast alleine auf der Straße

    Grüße aus Poing
    Yoda

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #53
    Hier ist's ja genau so lustig wie in einem "Putzen oder nicht Putzen"-Thread und die meisten Antworten sind genau so sinnfrei.


  4. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #54
    Hallo erstmal,zum Thema meine Meinung,ich fahre schon seit frühester Jugend Moped,dannMotorrad,ich nutze dieses Täglich,fahre mit meiner GS Adventure zu jedem Wetter habe Saisonkennzeichen von März-November (letzte Jahre bis drangefahren,doch dann bei Kälte und Schnee zu gefährlich) Ich sehe bei mir in der Gegend nicht mehr so viele Biker ,höchstens 5-10 milde Tage im Winter,Straßen wie dieses Jahr gut durchsalzen,welcher sein Bike liebender fährt dann da draußen,da die anschaffungspreise eigentlich zuhoch sind,um ein Einsauen rechtzufertigen,vom Spaß mal ganz zu schweigen!
    Der einzigste Nachteil wäre das Kürzel auf dem Kennzeichen,dafür spaart man aber Ver.+Steuer,da kann man in der Trockenzeit auch mal die Frau zum Essen ausführen,paßt vielleich zum Valentinstag-in diesem Sinn ,Grüße aus der Rhön

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alle wollen alles-ich muß Beitrag anzeigen
    . . .
    Nee , nebenbei gesagt , ich bewege 3050 ccm Hubraum auf 3 Möps - eine davon ganzjährig - der Rest 4-10 oder 5-11 ... anders wäre das für mich sinnfrei. . .


    Wir sind alle erwachsen.

    Grüße von Frank
    du bist ja voll der Held. Sicher stehen die Frauen Schlange.
    Moment. . .

    Mist, hinter mir keine, vor mir keine. . .

    Dabei bewege ich rund 5.200ccm. Und nein, kein / Kennzeichen. Lohnt sich nicht. Ausserdem ist mir der Aufwand zu hoch. . .

  6. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #56
    ich hab (wieder) Saison-Kennzeichen 3-10. aber nur weil ich mein neues Moped wieder Vollkasko habe - das rechnet sich auf alle Fälle.
    In unseren Breiten sehe ich im Winter nur an ein paar Tagen Mopedfahrer- und das ist jedes Jahr zum letzten Januar-Wochenende das Elefantentreffen.
    Ansonsten so gut wie nie ein Moped (außer Roller) auf den Straßen zu sehen.
    Klar - mit 15 bis 18 bin ich täglich mit meinen Zweirädern unterwegs gewesen....auch mal knapp 20km einfach- bei MINUS 17 Grad !!... mein Gesichtstuch konnte ich nachher auf den Tisch in der Kneipe hin stellen ...das waren noch Zeiten!!

  7. Dougal Gast

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Ich finde das abkanzeln der Saisonfahrer auch deplaziert.Jeder wie er mag.

    ABER: Was mich zur Raserei bringt ist,das ständige gejammer jener die freiwillig ein Saisonkz haben,dass sie ach sooo gern fahren würden,aber nicht dürfen.Mei ist das Wetter schön,mei habt ihr es gut,ihr könnt fahren.....ich kanns nicht mehr hören.



    Moped angemeldet lassen,oder Winter........ zulegen.Aber bitte kein genöle!!!!
    Moin!Dem schließe ich mich zu 100% an, die Aussage trifft es auf den Punkt...nichts mehr hinzu zu fügen!

    Gruß Micha

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #58
    Ich hab die wahle zwischen ganzjahres kennzeichen oder ein paar monate im jahr zu fuss in die arbeit. Da geht nix mit 30 km einzel strecke. Ausserdem haben wir oft schoene tage zum fahren ausserhalb das "saison".
    WIe gesagt. jeder das seine aber nicht meckern.

    Gruss, Ard

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #59
    Moin,

    jeder wie er mag! An meiner 100er und jetzt an der 1200er waren und sind auch SKZ.

    Bei der 100er hauptsächlich, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme (sie war wirklich im guten Zustand und hatte Salz nicht verdient) - jetzt bei der VK versicherten 1200er aus finanziellen und Vernunfts- Gründen.

    Aber das ganze nur, weil noch mindestens ein Mopped ohne SKZ (bei mir XTZ und CX500C) bereitsteht.
    (Die CX wird im Winter zwar auch nie gefahren, aber bei 500 ccm und offiziell 27 PS wäre das SKZ dann doch etwas albern..... )

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #60
    1-12!
    Gr.Eugen


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07