Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Saisonkennzeichen ja oder nein

Erstellt von smarthornet64, 14.11.2012, 21:57 Uhr · 101 Antworten · 8.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    240

    Standard

    #61
    Ich hab 3-11

    Von mir aus sind´s 20 Km in die Alpen! Also fahre ich dort auch immer.
    Selbst jetzt ist noch viel Schnee da, und ob der bis März verschwindet ist nicht sicher.
    Für meine Arbeit brauche ich die Dose.
    Also, bin ich mit meinem SKZ Optimistisch denke ich.

    Johannes

  2. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #62
    Hallo, auch ich habe bei der Basic 3-11. Hat die letzten Winter immer gepasst bzw. welche salzfreien Tagen? Früher bin ich auch im Winter gefahren, jetzt hab ich die Gaskrankheit besser unter Kontrolle.
    Ok mein 2.Moped G/S ist dauernd angemeldet. Bin aber seit Ende Nov. auch damit nicht mehr gefahren. Ich bin im Winterdienst und weiß wieviel Salz liegt und was unsere Fahrzeuge darunter leiden.

    Winterzeit= Putz und Schrauberzeit!

    Aber trotzdem hoffentlich ist die weiße Pracht bald weg! (Schnee und Salz)

    Gruß Ottmar(basicrider)

  3. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #63
    Tja, da denk ich gestern, bei plus 4 Grad und mehreren Wochen ohne Schnee kannste ja endlich Deine Neue anmelden. Gedacht, getan und natürlich ganzjährig. Ist doch klar nach dem milden Winter!
    Heut wollte ich dann die Saison beginnen, gucke morgens aus´m Fenster und sehe das:
    foto.jpg
    Ihr könnt euch sicherlich meine Begeisterung vorstellen

  4. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #64
    Seltsam - Schnee im Februar, das Wetter wird auch immer verrückter.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    Seltsam - Schnee im Februar, das Wetter wird auch immer verrückter.
    Das hab ich auch grade gedacht - Mitte Februar ist Schnee irgendwie...eigentlich...normal?
    Ich gebe UNsummen für ein total bescheuertes Hobby aus, indem ich Motorrad fahre.
    Na, da werde ich doch dan nicht wegen einem Hunderter (wenns so viel ist) meiner Versicherung erlauben zu entscheiden, wann das Wetter gut genug für mich ist oder nicht!
    Vermutlich wäre es sogar "vernünftiger", für die eventuell drei oder vier wirklich guten Tage im Winter ein Motorrad zu leihen.
    Aber ich muss schon im Job vernünftig sein. Auf dem Töff will ich einfach nur fahren! Also lasse ich meine Maschine ganzjährig eingelöst. Auch wenn sie, wie dieses Jahr, seit Wochen eingeschneit ist (und DANN fahr ich nicht mehr). Aber ich will, wenn es wie an Heiligabend, recht spontan gutes Wetter gibt, ebenso spontan aufsitzen und losbrausen können. Das ist meine ganz persönliche kleine Freiheit, die mir den kleinen Aufpreis (wenn überhaupt) locker wert ist.

  6. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #66
    Die Versicherung ist ja mittlerweile für Motorräder moderat und wer wie ich auf der untersten Prämienstufe ist, gibt das Kennzeichen über den Winter nicht mehr ab, vor Allem nicht, wenn er wie ich eine 650er fährt. Für die gebe ich auch keine Unsummen aus, der gesamte Betrieb kostet mich nicht mal mehr die Hälfte von dem was ich früher für die 1100er ausgeben musste. Wesentlich weniger Verbrauch, Reifen halten doppelt so lange, Servicepreise auch weniger und bisher keine Reparaturen.

  7. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    #67
    Saisonkennzeichen 3/10

    Bin Schönwetterfahrerin- Durch 2 Motorradunfälle auch immer noch ein bisschen Angst dabei.
    Mag nicht fahren, wenns 0°C ist.....

    LG Tine

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #68
    Ein Bekannter von mir fährt auch mit so nem Saisonkennzeichen rum, aber da ham die wohl irgendwas vertauscht
    Ich fahr natürlich des ganze Jahr und meine letzte "Ausfahrt" war vor ca. 3h

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Elefantentreffen 2013 188 zensiert.jpg 
Hits:	136 
Größe:	105,5 KB 
ID:	87630

    lg Ben

  9. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir fährt auch mit so nem Saisonkennzeichen rum, aber da ham die wohl irgendwas vertauscht
    Na das wird sein "Wintermoped" sein!

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Na das wird sein "Wintermoped" sein!
    Du hast`s erfasst, er hat fürn Sommer nämlich noch ne Hpn und ne HP2 Enduro und...

    lg Ben


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07