Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102

Saisonkennzeichen ja oder nein

Erstellt von smarthornet64, 14.11.2012, 21:57 Uhr · 101 Antworten · 8.827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #71
    Saisonkennzeichen 03-10...
    Nicht weil es mir zu kalt ist, mit guter Motorradkleidung ist das kein Problem-ging zu meiner Lehrzeit ja auch mit der 80er.
    Mir ist einfach meine GS zu schade um sie durch Fahrten im Salz zu versauen. Und ein Zweitmopped möchte ich mir für die
    paar Fahrten nicht zulegen.

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #72
    Grundsätzlich würde ich hier, im seit Jahren leider nur manchmal mit richtig! Schnee "begünstigten" Norden (ich liebe Schnee auf der Straße, am besten meterdick. Bisher bin ich mit jedem Auto, egal ob Front-o. Hecktriebler, und jedem einigermaßen geeigneten Moped u. auch ungeeigneten solchen, überall durchgekommen), nur für Ganzjahreskennzeichen plädieren. So halte ich es auch "etwa seit Anbeginn aller Zeiten" (nun gut, ich gebe zu, zu Anbeginn hatte man keine wirkliche Wahl. "Alles o. nichts" war damals die "Wahl" ). Das heißt nun nicht, daß ich immer fahre. Die Alu-Vollscheibenräder meiner Harleys mögen Salz nun mal nicht sehr gern, und 4 Stunden bei Scheißkälte, selbst mit Kärcher u. Heißwasser putzen, um nur das Salz von 2 Stunden Fahrt zu entfernen, ist nicht wirklich mein Ding -putzen eh nicht. Die Oldtimer mit Drahtspeichenfelgen mögen's auch nicht (mindestens ähnliche langwierige Putzorgien sind angesagt ... da kenne ich "Orgien", derentwg.n ich lieber Zeit spendiere ).
    Irgendeine China-/Russen-/Japsen.... mit Seitenwagen bewegte ich gern (mit Saisonkennzeichen von 10 bis 03), allein es fehlt der Platz dafür .
    Ergo:
    Ganzjahreskennzeichen (der minimal geringere finanzielle Aufwand lohnt m.E. die entgangene Freude möglicher Fahrten nicht). Und, wenn nicht gefahren wird, ist's auch nicht wirklich vergeudet: Ich muss mich niemals nicht in die Reihen derer einordnen, die bei den ersten Sonnenstrahlen u. trockener Straße rumjammern, daß sie heuer noch nicht fahren können, weil ihr Saisonkennzeichen erst ab darauffolgendem WE/Monat/wasauchimmer gilt.

    Allzeit breit ... bereit (für was, warum, wozu auch immer )

    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Allzeit breit ... bereit (für was, warum, wozu auch immer )
    das wäre auch ne gute Signatur

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #74
    Servus,
    muss auch mal meinen Senf dazugeben - dazu sind Foren schliesslich da!

    Ich fahr Saisonkennzeichen 03/10. Warum, hatte das Ding schon als ich es gebraucht gekauft hatte und dachte dann - hmmm, vielleicht gar nicht so schlecht - und neues Kennzeichen auch gespart.

    Natürlich bin ich immer neidisch, wenn im November oder Dezember mal wieder klasse Wetter ist (gerade dieses Jahr gab es da viele schöne Tage). Mein Problem ist aber: ich bin Strassen Parker, nix Garage, nix trocken, nix Batterie laden. Für egal wieviel schöne Ausfahrten die gute Q den ganzen Winter auf der Strasse stehen lassen? Alle 2 Tage fährt der Schneeräumer vorbei und wenn er Sie nicht trifft, dann lädt er zumindest ordentlich Salz drauf? Neee - das würde von alle 12M Fahreren auch keiner machen.

    Ich hab Sie seit Jahren immer bei einem Schrauber untergestellt - und der würd mir was pfeifen wenn ich 3x im Winter ankomme und gerne mal ne Runde drehen würde.

    Das sparen der Versicherung fällt nicht ins Gewicht. Das unterstellen kost mich eh mehr. Meine Rechnung ist dann eher andersrum: Warum soll ich 10 Monate ne Garage bezahlen die ich nicht brauch?

    Mit Garage hätt ich auch ne 01/12.

    Phoney

  5. Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    #75
    Tagchen,

    frei nach dem Motte "Es ist zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem"... ich fahre Saisonkennzeichen 03 - 11. Habe das bisher nicht bereut, aber auf den März und November würde ich ungern verzichten, die haben ja nun in den letzten Jahren wirklich klasse Fahrtage gehabt.

    12 bis 02 fahre ich dann doch lieber ein Auto, wegen Schnee, Eis, Nässe und Salz.....

    Gruß
    Karsten

  6. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #76
    Saisonkennzeichen ist wie gelbe Warnweste tragen

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von kv_gs Beitrag anzeigen
    "Es ist zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem"
    klasse! Muss ich mir merken.

  8. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Saisonkennzeichen ist wie gelbe Warnweste tragen
    ...findest Du?
    ich sag mal- es kommt drauf an wo man Daheim ist.
    nur...
    schon komisch... ich lese hier von zig Leuten die angeblich das ganze Jahr fahren....
    lese hier so zw. den Zeilen...."SKF-Fahrer sind Beckenrandschwimmer" so in der Art.
    ABER... wo sind denn dann die harten Kerle alle???
    Ich kann mich max. an EINEN oder ZWEI Mopedfahrer (außer zur Zeit des Elefantentreffens) erinnern seit Anfang Dezember bis jetzt.
    ....in meiner Gegend zumindest.

  9. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    ...findest Du?
    ich sag mal- es kommt drauf an wo man Daheim ist.
    nur...
    schon komisch... ich lese hier von zig Leuten die angeblich das ganze Jahr fahren....
    lese hier so zw. den Zeilen...."SKF-Fahrer sind Beckenrandschwimmer" so in der Art.
    ABER... wo sind denn dann die harten Kerle alle???
    Ich kann mich max. an EINEN oder ZWEI Mopedfahrer (außer zur Zeit des Elefantentreffens) erinnern seit Anfang Dezember bis jetzt.
    ....in meiner Gegend zumindest.

    geht mir genauso!!!

    Gruß Ottmar

  10. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    #80
    Saisonkennzeichenfahrer ist man oder wird man aus Erfahrung.
    Die GS die ich am Samstag hole wird mein erstes Mopped mit Saisonkennzeichen 03 -11.
    Warum?
    Ganz einfach, die Erfahrung der letzten 10 Jahre hat gezeigt, das ich nie nicht einen einzigen Kilometer
    in den Monaten Dezember, Januar und Ferbruar mit dem Motorrad gefahren bin.
    Niemals!
    Ist auf der schwäbsichen Alb aber eigentlich auch ganz normal, Schnee, Matsch und nicht zuwenig Salz
    verbieten es einfach.
    Insofern war es eine logische Konsequenz.

    Und ja, ich die ganzen Ganzjahresfahrer fahren wohl eher auf Teneriffa oder sonst wo, aber sicher nicht
    hier bei mir auf der Alb, zumindest habe ich die letzten 10 Jahre keinen von denen hier gesehen.


 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07