Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Saisonkennzeichen ja oder nein

Erstellt von smarthornet64, 14.11.2012, 21:57 Uhr · 101 Antworten · 8.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Zerber Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, die Erfahrung der letzten 10 Jahre hat gezeigt, das ich nie nicht einen einzigen Kilometer
    in den Monaten Dezember, Januar und Ferbruar mit dem Motorrad gefahren bin.
    Niemals!
    Ist auf der schwäbsichen Alb aber eigentlich auch ganz normal, Schnee, Matsch und nicht zuwenig Salz
    verbieten es einfach.
    Insofern war es eine logische Konsequenz.
    Sauerland ist zwar in meiner Region "nur" bis 500 Meter, aber die Wintererfahrungen sind ähnlich, auch wenn ich in den letzten Wochen zumindest den einen oder anderen habe fahren sehen. Nur sind die Strassen immer weiss, entweder wegen des Schnees, oder wegen des Salzes.....



    @Peter:

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    klasse! Muss ich mir merken.
    Um nicht Gefahr zu laufen irgendwann wegen eines Plagiats überführt zu werden, die Quelle des Zitats ist Karl Valentin

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #82
    Diese ewigen blöden Pro- und Kontra-Diskussionen zum Saisonkennzeichen. Jedesmal wenn einem dieses Scheißwetter auf den Keks geht. Jedes Jahr und immer wieder.

    Die die immer fahren können, fahren dann doch nicht, könnten aber und die die nicht fahren wollen würden gerne und dürfen aber nicht und wenn doch, würden sie vermutlich nicht.

    1 1/2 Wochen noch, dann dürfen wieder alle, die meisten zumindest. Habt ihr schon mal aus dem Fenster rausgeschaut?

    Ich fahr ins Warme, da stört's mich nicht ob ich kann, darf oder müsste. Oder auch nicht.

    Gruß

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #83
    Pah, Warmduscher durch die Bank. Meine RT steht ganzjährig in der Garage und ist dauerhaft zugelassen. So sieht's aus! Scheiß doch was auf Saisonkennzeichen

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Pah, Warmduscher durch die Bank. Meine RT steht ganzjährig in der Garage und ist dauerhaft zugelassen. So sieht's aus! Scheiß doch was auf Saisonkennzeichen
    Hab zwar ein Saisonkennzeichen aber bei schönem Wetter hol ich die wenigstens mal aus der Garage

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #85
    Ich hatte ein Saisonkennzeichen und habe die GS 6 Monate später umgemeldet. Es geht ja nicht drum, dass man dauerhaft auf dem Bock sitzt, aber Scheiß doch auf die 40 €. Wenn es im November nur ein schönes WE gibt , und das gab es, dann möchte ich es auch nutzen können! So geschehen 2012 und ich bin nach ner 350km Runde Heim gekommen und war froh sie umgemeldet zu haben.

    Gruß

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Wer von Euch hat sein Motorrad mit einem Saisonkennzeichen zugelassen?
    Von wann bis wann ist es zugelassen ...
    03 - 10
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    ...und habt ihr Euch schon einmal über die "Einschränkung" geärgert?
    Nein.
    Bin schon ein paar Mal Anfang März bei unter null gefahren, gibt mir nichts.
    Der Genuss stellt sich bei mir erst im zweistelligen Bereich ein.

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Pah, Warmduscher durch die Bank. Meine RT steht ganzjährig in der Garage und ist dauerhaft zugelassen. So sieht's aus! Scheiß doch was auf Saisonkennzeichen
    Dann kannst Du sie eigentlich auch verkaufen, oder?

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Saisonkennzeichen ist wie gelbe Warnweste tragen


    Sollte ich das ding dan ummelden auf saison oder die warnweste ziehen ?


    Ich fahr das ganze jahr. Schnee oder sonne und moechte im dunkeln nicht gern uebersehen worden. Noch eine woche und die weste kommt ab. Dann ist es auch morgens wieder hell.

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #89
    @Dutchgit: Deine Warnweste hat also das Saisonkennzeichen 11-02 hinten drauf?

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #90
    Ha Tux, ja das geht auch ! Gar nicht dran gedacht !


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07