Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Saisonkennzeichen und es k..zt mich an!

Erstellt von Calenberger, 13.11.2011, 19:08 Uhr · 90 Antworten · 8.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Böse Saisonkennzeichen und es k..zt mich an!

    #1
    Hi Ihr, so, nachdem ich nun meine GS im Zustand des großen Geizhalses und der geistigen Umnachtung mit Kennzeichen 4-10 zugelassen habe fahren mir nun alle um die Ohren. Hat jemand ne Ahnung was das für ein Aufwand ist den Fehler zu korrigieren? Neue Bestätigung der Versicherung und ab zur Zulassungsstelle oder wie?
    Ich habe zwar irgendwie die dunkle Ahnung das im Moment der Korrektur das große Sauwetter einsetzt, aber das halte ich so nicht durch!

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    Neue Bestätigung der Versicherung und ab zur Zulassungsstelle oder wie?
    jep, genau so
    ...und wenn Du noch Dein Kennzeichen bzw die alte Nr. behalten möchtest - vorher anrufen, denn meistens muß die Nr. für mind. 24 Stunden gesperrt werden

  3. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    Hi Ihr, so, nachdem ich nun meine GS im Zustand des großen Geizhalses und der geistigen Umnachtung mit Kennzeichen 4-10 zugelassen habe fahren mir nun alle um die Ohren. Hat jemand ne Ahnung was das für ein Aufwand ist den Fehler zu korrigieren? Neue Bestätigung der Versicherung und ab zur Zulassungsstelle oder wie?
    Ich habe zwar irgendwie die dunkle Ahnung das im Moment der Korrektur das große Sauwetter einsetzt, aber das halte ich so nicht durch!
    Ich war auch so bescheuert - neues Moppes, darum Vollkasko und dann lohnen ein paar Monate Einsparung ja schon. Aber nun so ein Wetter!!

    Ruf bei der Versicherung an, lass dir eine neue Nummer geben und dann zum Straßenverkehrsamt - kostet knapp EUR 50.

    Und nun achte mal drauf wie die Ganzjahresfahrer lachen

    Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

  4. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    jep, genau so
    ...und wenn Du noch Dein Kennzeichen bzw die alte Nr. behalten möchtest - vorher anrufen, denn meistens muß die Nr. für mind. 24 Stunden gesperrt werden
    Ist ganz einfach, ruf Deinen Versicherung5experten an, der schickt Dir die Vers. Nummer per SMS, damit und Deinen Papieren zur Zulassunsstelle, Kennzeichen sperren ist Unfug.
    Habe schon am selben Tag ein Auto abgemeldet und ein anderes mit dem selben Kennzeichen angemeldet.

  5. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #5
    ...es soll auch Leute geben, die anfangen vor lauter Frust nach einem Wintermopped Ausschau zu halten... nur weil die Kuh schon in der Niederlassung eingemottet ist...

    Also meine GS würde ich nur ungern Salz und ähnlichem Unbill aussetzen. Bei österreichischen Fabrikaten wäre ich da nicht so zimperlich...

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Bei 4-10 hättet ihr euch auch die Griffheizung bei der Bestellung sparen können.

    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    jep, genau so
    ...und wenn Du noch Dein Kennzeichen bzw die alte Nr. behalten möchtest - vorher anrufen, denn meistens muß die Nr. für mind. 24 Stunden gesperrt werden
    Stimmt nicht.
    Bei der Wandlung von Saison in Ganzjahres Kennzeichen wird ja nix abgemeldet und wieder zugelassen.
    Es wird ja nur ein neues Kennzeichen fällig.Ohne das 4-10.
    Dazu kommen noch die Kosten für einen neuen Fz-Schein.

  7. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #7
    Lohnt nen Saisonkennzeichen überhaupt?

    Ich hab nen Ganzjahresblech druff denn es gibt zwischendurch immer schöne Tage und der Sommer kann garnicht früh genug kommen

    Gruß

    Thorsten

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Lohnt nen Saisonkennzeichen überhaupt?

    Ich hab nen Ganzjahresblech druff denn es gibt zwischendurch immer schöne Tage und der Sommer kann garnicht früh genug kommen

    Gruß

    Thorsten
    Bei knapp 20 Euro Vers. im Monat loht sich bei mir nicht mal das händische abmelden.

  9. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #9
    bei mir wären es für 3 Monate, habs gerade nachgesehn 48,- Haftpflicht mit Teikasko ohne selbstbeteiligung.

    Wech mit den Kuchenblechen!

    Also Fazit: ES LOHNT NICHT!!!!!!!!!

  10. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #10
    Kuchenblech??????

    Na was verpasst im Leben........es gibt nur noch eine Größe und zwar dieKleinen......

    ich habe jetzt auf Saison gewechselt, weil ich im Winter alleine fahren müsste. Na gut wäre nicht schlimm, aber meine Freundin friert immer, weil Frau halt. Und deswegen, warum 35,-€ im Monat verschenken

    ich habe nun 3-10


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versicherungsfrage Saisonkennzeichen
    Von Raipa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 11:22
  2. Kein Saisonkennzeichen...
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 11:29
  3. Saisonkennzeichen --> normales Kennzeichen
    Von AngryC im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 07:47
  4. saisonkennzeichen-nordwest,sonne, +4 °C
    Von ferd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 12:12
  5. Zulassung jetzt, Saisonkennzeichen 3/11, TÜV??
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:47