Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Saisonkennzeichen und es k..zt mich an!

Erstellt von Calenberger, 13.11.2011, 19:08 Uhr · 90 Antworten · 8.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #31
    Ich hatte noch nie ein Saisonkennzeichen, weil es keinen Sinn macht.

    Ich hab früher mal an und abgemeldet, aber das war noch zu Zeiten der guten alten DM, in einschlägigen Zeitschriften wurde des öfteren vorgerechnet das es eigentlich nix bringt.

    Ein weiterer Vorteil war im LKR München schon immer das man dann ein 17cm Schild bekam.

    Tom

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ihr werdet euch aber jetzt nicht von `nem bisschen Salz vom Fahren abhalten lassen, oder?

    Martin

    Naja, wenn du keine Möglichkeit hast die Q mal abzuspülen ausser an der Tanke mit nem Dampfer überlegt man schon.....

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #33
    Moin,

    es gibt noch 'n Grund pro Saisonkennzeichen - nämlich dass man gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt. Meine Paris-Dakar, Bj. 1990 hat aus diesem Grund das SKZ bekommen .... ich kenn' mich doch!

    Aber an unsern anderen beiden Kühen ist natürlich 01-12. Hätte mich z.B. diesen Samstag sonst auch masslos geärgert....!!!!

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    es gibt noch 'n Grund pro Saisonkennzeichen - nämlich dass man gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt.
    DAS lasse ich gelten

  5. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Reden

    #35
    Für das Geld, dass ich durch mein 03-10 einspare, halte ich mir meine DR650 (mit TKC80).....

  6. frank69 Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    es gibt noch 'n Grund pro Saisonkennzeichen - nämlich dass man gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt. :
    Schön, das ist wirklich der einzige Grund den ich nachvollziehen kann.
    Ich zahle 8,80 im Monat für Haftpflicht+TK, da brauch ich nicht zu überlegen. Ein schöner Tag im Winter wäre mir es wert. Außerden haben wir im Pott meist nur ein paar Tage Schnee, okay dieses Jahr war schon anders, aber bei den Südländern (Bayern) verstehe ich das mit dem Saisonkennzeichen schon. Wenn wirklich 4 Monate Schnee liegt macht das vielleicht Sinn.

    Frank

  7. joe.s Gast

    Standard

    #37
    Hol dir bei der Gelegenheit gleich das neue kleine Kennzeichen und frag nach ob sie ein Wunschkennzeichen frei haben.
    Das kostet nur unerheblich mehr.

  8. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard Saisonkennzeichen sind prima

    #38
    Also ich finde Saisonkennzeichen richtig gut. Damit kann sichergestellt werden dass man die Luschen, Warmduscher und Mädchen jederzeit zweifelsfrei erkennen kann - auch im Sommer.
    Wo kämen wir denn da hin wenn sich jetzt jeder ein Ganzjahreskennzeichen holt ??

    Grüsse
    Thomas

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Also ich finde Saisonkennzeichen richtig gut. Damit kann sichergestellt werden dass man die Luschen, Warmduscher und Mädchen jederzeit zweifelsfrei erkennen kann - auch im Sommer.
    Wo kämen wir denn da hin wenn sich jetzt jeder ein Ganzjahreskennzeichen holt ??

  10. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Also ich finde Saisonkennzeichen richtig gut. Damit kann sichergestellt werden dass man die Luschen, Warmduscher und Mädchen jederzeit zweifelsfrei erkennen kann - auch im Sommer.
    Wo kämen wir denn da hin wenn sich jetzt jeder ein Ganzjahreskennzeichen holt ??

    Grüsse
    Thomas
    Ha, das ist bis jetzt die beste Erklärung. Ich fahre mit Ganzjahreskennzeichen und Warnweste. Was bin ich denn???


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versicherungsfrage Saisonkennzeichen
    Von Raipa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 11:22
  2. Kein Saisonkennzeichen...
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 11:29
  3. Saisonkennzeichen --> normales Kennzeichen
    Von AngryC im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 07:47
  4. saisonkennzeichen-nordwest,sonne, +4 °C
    Von ferd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 12:12
  5. Zulassung jetzt, Saisonkennzeichen 3/11, TÜV??
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:47