Saisonkennzeichen und es k..zt mich an!

Diskutiere Saisonkennzeichen und es k..zt mich an! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Dazu kamen dicke Berge von Salz im Bereich der Autobahnauffahrten bei Schwarmstedt, die ich, von Norden kommend, wg. der immer noch gesperrten...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jetzt schon? Woher weiß du?
"Dazu kamen dicke Berge von Salz im Bereich der Autobahnauffahrten bei Schwarmstedt, die ich, von Norden kommend, wg. der immer noch gesperrten Allerbrücke nutzen musste (wie lange will man da noch dran rumbasteln:confused:). Sah aus, als wenn der Streuwagen mehrfach stehen geblieben wäre und Salz bergeweise abgeladen hätte:eek:."

schrieb ich bereits am 13.11.2011:D

Und ab einem gewissen Alter oder mit einem gewissen Hang zur Bequemlichkeit darf man im Winter auch mal im Warmen sitzen.

Helden können das ja anders machen und dürfen auch das Visier vom Eis frei kratzen. Aber genau genommen sieht man im Winter nicht allzuviele Helden auf den Straßen. Entgegen den hier oft geäußerten Verlautbarungen.

Gruß Thomas
Einen Motorradfahrer sah ich Sonntag, im Bereich Wiechendorf, im Nebel, an der Kreuzung stehend. Sah bloß von vorn aus wie ein Roller, weswg. ich eher "zaghaft" gegrüßt habe (o. "Hoheitsvoll":confused:, mit äußerst geringer Andeutung eines leichten Nickens, also eher gar nicht:confused::D).
Ansonsten:
Welches Alter meinst Du?
Ich glaube, mich betrifft das nicht mehr, da bin ich drüber wech:p (o. war ich noch nicht drin, o. nicht bequem genug:confused: und leide ernsthaft unter entgangener Erfahrung??? -ich fiebere auch noch meiner "Midlife Crisis" entgegen o. habe sie bereits, unbemerkt, verletzungsfrei -jedenfalls körperlich gesehen:(- überlebt)

gesalzene Grüße (it's cool, man:cool::D)
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Momber

Gast
fahren mir nun alle um die Ohren.:mad:
Immer lässig bleiben. Das Fehlen von Regen macht ja für sich allein noch kein "gutes" Wetter.
Bei Nebel, morgendlichem Frost, Höchsttemperaturen von 5° und feuchtem Asphalt (zusätzlich dekoriert mit glitschigem Herbstlaub oder Streusalz) brauche ich jedenfalls nicht Motorrad zu fahren. Das hab' ich als junger Wilder jahrelang gemacht und ich erinnere mich ganz genau, dass es vollkommen spaßfrei war.

Mit einer leichten Hart-Enduro völlig enthemmt im frischen Tiefschnee rumzupflügen, das ist was anderes - nur dafür ist die GS wiederum gänzlich ungeeignet.

Ich habe zwar irgendwie die dunkle Ahnung das im Moment der Korrektur das große Sauwetter einsetzt
Genau! Murphy's Law.

Ich trage jedenfalls mein 03/10 Kennzeichen ganz ohne Scham :cool:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Memmenblech. Du hast das Memmenblech zu erwähnen vergessen;-)

Wobei mich die Tatsache schon in tiefe Depression stürzt, dass wir hier in Bayern den schönsten Spätherbst seit dem Kriech haben, und ich sitze ohne Mopped da :(


:D

Z, der mit seiner Frau seiner Ganzjahres 650er, und im nebligen Schwaben seit ca 10 Tagen bei 0°C keine Sonne mehr gesehen hat.

Einen Tod muss man immmer sterben.
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Winterfahrer sind die Helden der Nation oder was??
Nein, im Wesentlichen würde ich dir Recht geben, aber mit meinem Budget...
Ich könnte entweder etwa 1200Euro Versicherung+Steuern für einen Corsa B Sondermodell Pissklitsche ausgeben, bei dem der Schalthebel immer in der Mitte steht, egal welcher Gang drin ist oder
für 170Euro eine 1100er BMW fahren und mit den restlichen 1030 Euro 3 Wochen Mopedurlaub machen:D
Da brauche ich nicht lange überlegen.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Samstag am Weserdeich:



und bei 4-6°C kann man ja auch mal am Deich in der Sonne liegen:D (oder einfach wegrutschen und auf dem A...h landen...)

Sind wir jetzt Helden???:eek:

:D:D
Nein!

Meine Antwort dazu vom November letzten Jahres bei bis zu +20 Grad C.!

(Hier sollte eigentlich ein Bild erscheinen, tut es aber nicht. Ich weiß auch nicht wie ich die Einstellung meines Albums ändern soll, "Ein Motorradtag im November")


Nur lassen sich diese Tage halt an einer Hand abzählen

Vom Freikratzen des Visiers auf nicht geräumter Straße und anschließender Flucht auf die streusalzverseuchte Autobahn und den anschließenden Rostgammel an meinem Mopped habe ich jetzt leider keine Bilder parat.

Auch nicht von den durchgefrorenen steifen Fingern bei -10 Grad C. Halt wirklich heldenhaft, aber leider auch ein bißchen hirnlos.

Deswegen lasse ich Erfahrungen Erfahrungen sein und nehme mir heute das Recht der Bequemlichkeit raus.

Und das Gestänkere mit dem Saisonkennzeichen geht mir glatt am Ar*** vorbei.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Ich glaube, das lohnt sich nur, wenn man ein Mopped hat, das vollkaskoversichert ist.
Sehe ich genau andersherum. Ohne Vollkasko würde ich mich bei kritischen Wetterverhältnissen nicht auf die Straße trauen.

Wenn ich ein Saisonkennzeichen hätte, würde ich die ADV unterstellen (auch wegen der Gefahr von Diebstahl ohne Alarmanlage), kostet ca 40 Euro im Monat.

Ich probiere das jetzt mal aus. Alternativ müßte ich hin und zurück 30 bis 50 Minuten zur meist überfüllten U-Bahn laufen, was auch keinen Spaß macht. Und Fahrradfahren geht gar nicht mehr, weil die Radwege und Straßenränder in der schlimmsten Verfassung sind. Von daher finde ich diese Prinzipiendiskussion hier etwas an der Praxis (einiger Fahrer) vorbei. Nicht jeder hat einen Wagen zur Verfügung und nicht für jeden ist das Motorrad ein reines Hobbyvergnügen.

Aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich mir wieder mal einen Hexenschuß hole, weil mir die Q z.B. beim Parken auf dem vereisten Bürgersteig umgefallen ist. :rolleyes:

Gruß Alaska
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Sehe ich genau andersherum. Ohne Vollkasko würde ich mich bei kritischen Wetterverhältnissen nicht auf die Straße trauen.

Wenn ich ein Saisonkennzeichen hätte, würde ich die ADV unterstellen (auch wegen der Gefahr von Diebstahl ohne Alarmanlage, s.u.), kostet ca 40 Euro im Monat.

Ich probiere das jetzt mal aus. Alternativ müßte ich hin und zurück 30 bis 50 Minuten zur meist überfüllten U-Bahn laufen, was auch keinen Spaß macht. Und Fahrradfahren geht gar nicht mehr, weil die Radwege und Straßenränder in der schlimmsten Verfassung sind. Von daher finde ich diese Prinzipiendiskussion hier etwas an der Praxis (einiger Fahrer) vorbei. Nicht jeder hat einen Wagen zur Verfügung und nicht für jeden ist das Motorrad ein reines Hobbyvergnügen.

Aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich mir wieder mal einen Hexenschuss hole, weil mir die Q z.B. beim Parken auf dem vereisten Bürgersteig umgefallen ist. :rolleyes:

Gruß Egbert
machs wie ich: kümmer dich nicht um die Schwätzer die nur bei schönem Wetter ihre frisch geputzten und polierten Mopeds spazieren fahren. Und du mußt einfach mit einem Lächeln über die naserümpfenden GS-Fahrer hinwegsehen, die dein Moped betrachten und sich über die fehlende politur beschweren....


Es gibt sogar Mopedfahrer, die in meinen Dreck auf dem TC was reinschreiben und das lustig finden....
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
machs wie ich: kümmer dich nicht um die Schwätzer die nur bei schönem Wetter ihre frisch geputzten und polierten Mopeds spazieren fahren. Und du mußt einfach mit einem Lächeln über die naserümpfenden GS-Fahrer hinwegsehen, die dein Moped betrachten und sich über die fehlende politur beschweren....
Das unterschreib ich mal!! :D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Es gibt sogar Mopedfahrer, die in meinen Dreck auf dem TC was reinschreiben und das lustig finden....
das kann ich allerdings auch nicht verstehen ...

ein topcase ist nicht lustig ... gar nicht ... überhaupt nicht ... :o
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
das kann ich allerdings auch nicht verstehen ...

ein topcase ist nicht lustig ... gar nicht ... überhaupt nicht ... :o
kannst du so nicht sagen! Ich finde, wenn man mit einem TC hinten drauf einen Gebückten herbrennt kommt das nochmal so gut....:o:p
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
kannst du so nicht sagen! Ich finde, wenn man mit einem TC hinten drauf einen Gebückten herbrennt kommt das nochmal so gut....:o:p
muahaha, da gibt es irgendwo in den Weiten des www sogar ein Video von mir, meiner Freundin und meinem Topcase und 10 traurigen MV Agusta Fahrern, die ich im Aartal einen nach dem anderen versägt habe. Ich weiss das, weil ein Kumpel von mir eine MV hat und bei der Forumsausfahrt dabei war. Und ich wollte doch einfach nur so schnell wie möglich an diesen Krachbüchsen vorbei, denn der Lärm der jeweils 4 Orgelpfeifen war unbeschreiblich laut und das selbst für mich, der das mag
 
M

Momber

Gast
Alternativ müßte ich hin und zurück 30 bis 50 Minuten zur meist überfüllten U-Bahn laufen ... Nicht jeder hat einen Wagen zur Verfügung
In meinem Fall wäre der Fußweg zum nächstgelegenen S-Bahnhof ca. 1,5 Tage. Deswegen hab' ich ein Auto. Und zwar mit Allrad - sonst käme ich im Winter oft nicht einmal aus der Straße raus, in der ich wohne.
An die GS denke ich im Winter nicht mal (außer vielleicht in feuchten Träumen :)). Die steht im Keller. Das kostet nichts.
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
In meinem Fall wäre der Fußweg zum nächstgelegenen S-Bahnhof ca. 1,5 Tage. Deswegen hab' ich ein Auto. Und zwar mit Allrad - sonst käme ich im Winter oft nicht einmal aus der Straße raus, in der ich wohne.
An die GS denke ich im Winter nicht mal (außer vielleicht in feuchten Träumen :)). Die steht im Keller. Das kostet nichts.
Für mich ist die GS in der Stadt vorwiegend ein Gebrauchsgerät, komme deutlich schneller voran (an Staus vorbei) und kann vor allem überall parken, wir haben ja hier in Berlin die Wahnsinnsbürgersteige. Meist sind die Straßen im Winter geräumt. Als Autofahrer kommt man am besten voran, an Radfahrer wird bei der Räumung überhaupt nicht gedacht und für die Bürgersteige sind die Hausbesitzer zuständig. Wenn man sich die Knochen bricht, kann man die ja verklagen.

Wir haben zwar auch ein Auto, aber das bekommt meist meine Frau, weil sie bei ihrem Job öfter umsteigen müsste. Wenn es irgendwie geht, würde ich gern die GX nutzen. Jedenfalls solange die Bürgersteige keine zerklüfteten Eisrutschbahnen sind, denn dann war's das mit dem bequemen Parken.
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
So, Versicherung ist nun geändert, Donnerstag ab zur Zulassungsstelle und dann ist Schluss mit dem Saisonkennzeichenquatsch!

Und wahrscheinlich ist dann auch mit dem schönen Wetter Schluß, oder?

Gruss an alle
 
wutzi

wutzi

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
13
Modell
F 650 GS von 2000
Saison?
Wollte ich auch haben, aber meine Versicherungsvertreterin kennt sich nicht aus mit dem Eingeben von Daten, sodass ich bei der Zulassungsstelle Ganzjahr nehmen musste, und das bei meinem Geiz. Gespart hätte ich 10 Euro im Monat :D.
ZUM GLÜCK! - was wären mir dann ein paar schöne Novemberfahrten entgangen! Vorletztes Wochenende bin ich natürlich umgedreht, als ich in dicken Nebel kam, umbringen will ich mich ja nicht. So führte es nur zum Verzicht auf den guten Kuchen im Kurhaus Dangast, falls das einer kennt.
Auf einen guten Winter!
JHR
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hatte noch nie Saison und hab es nie bereut, gestern gemütlich eine schöne Runde durch den Pfälzerwald gedreht, Herz was will man mehr.
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
So führte es nur zum Verzicht auf den guten Kuchen im Kurhaus Dangast, falls das einer kennt.
Das ist aber echt schade! Zumindest vor 20 Jahren war der Kuchen sehr lecker... Da standen damals schon immer die Moppeds davor... :)

...und der Nebel wird überschätzt... Fahr mal mit der KTM nachts... Da sieht man auch nix und wird mit der Zeit hellsichtig...
 
wutzi

wutzi

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
13
Modell
F 650 GS von 2000
Ist noch genau woe vor 20 Jahren!
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
so, ich kann Vollzug melden! Am 6. Dezember habe ich mir zum Nikolaus die Ummeldung gegönnt:) Erwartungsgemäss bei 2 Grad und Schneeregen rein in die Zulassungsstelle und ne halbe Stunde später war das Saisonkennzeichen Geschichte. Gleichzeitig Geschichte war allerdings der Verbleib von 45,- € auf meinem Konto:eek:Das war der Preis für Bürokratie und neues Schild. Und nun dürft ihr mich gerne für bekloppt halten. Aber morgen gehts ab auf die Strasse:D

Gruss Andreas
 
Thema:

Saisonkennzeichen und es k..zt mich an!

Saisonkennzeichen und es k..zt mich an! - Ähnliche Themen

  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • Wer braucht schon Saisonkennzeichen

    Wer braucht schon Saisonkennzeichen: Freitag, Heute und auch Morgen sind einfach nur geile Tage die sich oftmals in der Saison so nicht wiederholen. Komme Heute von einer 6 stündigen...
  • Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen

    Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen: Hallo Gemeinde, vielleicht lachen mich einige aus, ich wusste es bis dato nicht. Ich habe letztes Jahr mein Mopped mit Saisonkennzeichen...
  • Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen

    Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen: Hey Leute, ich werde mir Anfang des Jahres eine BMW Gs 1200 kaufen. Dazu habe ich noch ein par fragen da mir der BMW Händler wo ich Sie eig...
  • Saisonkennzeichen ja oder nein

    Saisonkennzeichen ja oder nein: Wer von Euch hat sein Motorrad mit einem Saisonkennzeichen zugelassen? Von wann bis wann ist es zugelassen und habt ihr Euch schon einmal über die...
  • Saisonkennzeichen ja oder nein - Ähnliche Themen

  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • Wer braucht schon Saisonkennzeichen

    Wer braucht schon Saisonkennzeichen: Freitag, Heute und auch Morgen sind einfach nur geile Tage die sich oftmals in der Saison so nicht wiederholen. Komme Heute von einer 6 stündigen...
  • Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen

    Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen: Hallo Gemeinde, vielleicht lachen mich einige aus, ich wusste es bis dato nicht. Ich habe letztes Jahr mein Mopped mit Saisonkennzeichen...
  • Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen

    Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen: Hey Leute, ich werde mir Anfang des Jahres eine BMW Gs 1200 kaufen. Dazu habe ich noch ein par fragen da mir der BMW Händler wo ich Sie eig...
  • Saisonkennzeichen ja oder nein

    Saisonkennzeichen ja oder nein: Wer von Euch hat sein Motorrad mit einem Saisonkennzeichen zugelassen? Von wann bis wann ist es zugelassen und habt ihr Euch schon einmal über die...
  • Oben