Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Saisonkennzeichen und es k..zt mich an!

Erstellt von Calenberger, 13.11.2011, 19:08 Uhr · 90 Antworten · 8.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von sanjaya5 Beitrag anzeigen
    Jetzt schon? Woher weiß du?
    "Dazu kamen dicke Berge von Salz im Bereich der Autobahnauffahrten bei Schwarmstedt, die ich, von Norden kommend, wg. der immer noch gesperrten Allerbrücke nutzen musste (wie lange will man da noch dran rumbasteln). Sah aus, als wenn der Streuwagen mehrfach stehen geblieben wäre und Salz bergeweise abgeladen hätte."

    schrieb ich bereits am 13.11.2011

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Und ab einem gewissen Alter oder mit einem gewissen Hang zur Bequemlichkeit darf man im Winter auch mal im Warmen sitzen.

    Helden können das ja anders machen und dürfen auch das Visier vom Eis frei kratzen. Aber genau genommen sieht man im Winter nicht allzuviele Helden auf den Straßen. Entgegen den hier oft geäußerten Verlautbarungen.

    Gruß Thomas
    Einen Motorradfahrer sah ich Sonntag, im Bereich Wiechendorf, im Nebel, an der Kreuzung stehend. Sah bloß von vorn aus wie ein Roller, weswg. ich eher "zaghaft" gegrüßt habe (o. "Hoheitsvoll", mit äußerst geringer Andeutung eines leichten Nickens, also eher gar nicht).
    Ansonsten:
    Welches Alter meinst Du?
    Ich glaube, mich betrifft das nicht mehr, da bin ich drüber wech (o. war ich noch nicht drin, o. nicht bequem genug und leide ernsthaft unter entgangener Erfahrung??? -ich fiebere auch noch meiner "Midlife Crisis" entgegen o. habe sie bereits, unbemerkt, verletzungsfrei -jedenfalls körperlich gesehen- überlebt)

    gesalzene Grüße (it's cool, man)
    Uli

  2. Momber Gast

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    fahren mir nun alle um die Ohren.
    Immer lässig bleiben. Das Fehlen von Regen macht ja für sich allein noch kein "gutes" Wetter.
    Bei Nebel, morgendlichem Frost, Höchsttemperaturen von 5° und feuchtem Asphalt (zusätzlich dekoriert mit glitschigem Herbstlaub oder Streusalz) brauche ich jedenfalls nicht Motorrad zu fahren. Das hab' ich als junger Wilder jahrelang gemacht und ich erinnere mich ganz genau, dass es vollkommen spaßfrei war.

    Mit einer leichten Hart-Enduro völlig enthemmt im frischen Tiefschnee rumzupflügen, das ist was anderes - nur dafür ist die GS wiederum gänzlich ungeeignet.

    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar irgendwie die dunkle Ahnung das im Moment der Korrektur das große Sauwetter einsetzt
    Genau! Murphy's Law.

    Ich trage jedenfalls mein 03/10 Kennzeichen ganz ohne Scham

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Memmenblech. Du hast das Memmenblech zu erwähnen vergessen;-)

    Wobei mich die Tatsache schon in tiefe Depression stürzt, dass wir hier in Bayern den schönsten Spätherbst seit dem Kriech haben, und ich sitze ohne Mopped da




    Z, der mit seiner Frau seiner Ganzjahres 650er, und im nebligen Schwaben seit ca 10 Tagen bei 0°C keine Sonne mehr gesehen hat.

    Einen Tod muss man immmer sterben.

  4. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Winterfahrer sind die Helden der Nation oder was??
    Nein, im Wesentlichen würde ich dir Recht geben, aber mit meinem Budget...
    Ich könnte entweder etwa 1200Euro Versicherung+Steuern für einen Corsa B Sondermodell Pissklitsche ausgeben, bei dem der Schalthebel immer in der Mitte steht, egal welcher Gang drin ist oder
    für 170Euro eine 1100er BMW fahren und mit den restlichen 1030 Euro 3 Wochen Mopedurlaub machen
    Da brauche ich nicht lange überlegen.

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Samstag am Weserdeich:



    und bei 4-6°C kann man ja auch mal am Deich in der Sonne liegen (oder einfach wegrutschen und auf dem A...h landen...)

    Sind wir jetzt Helden???

    Nein!

    Meine Antwort dazu vom November letzten Jahres bei bis zu +20 Grad C.!

    (Hier sollte eigentlich ein Bild erscheinen, tut es aber nicht. Ich weiß auch nicht wie ich die Einstellung meines Albums ändern soll, "Ein Motorradtag im November")


    Nur lassen sich diese Tage halt an einer Hand abzählen

    Vom Freikratzen des Visiers auf nicht geräumter Straße und anschließender Flucht auf die streusalzverseuchte Autobahn und den anschließenden Rostgammel an meinem Mopped habe ich jetzt leider keine Bilder parat.

    Auch nicht von den durchgefrorenen steifen Fingern bei -10 Grad C. Halt wirklich heldenhaft, aber leider auch ein bißchen hirnlos.

    Deswegen lasse ich Erfahrungen Erfahrungen sein und nehme mir heute das Recht der Bequemlichkeit raus.

    Und das Gestänkere mit dem Saisonkennzeichen geht mir glatt am Ar*** vorbei.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das lohnt sich nur, wenn man ein Mopped hat, das vollkaskoversichert ist.
    Sehe ich genau andersherum. Ohne Vollkasko würde ich mich bei kritischen Wetterverhältnissen nicht auf die Straße trauen.

    Wenn ich ein Saisonkennzeichen hätte, würde ich die ADV unterstellen (auch wegen der Gefahr von Diebstahl ohne Alarmanlage), kostet ca 40 Euro im Monat.

    Ich probiere das jetzt mal aus. Alternativ müßte ich hin und zurück 30 bis 50 Minuten zur meist überfüllten U-Bahn laufen, was auch keinen Spaß macht. Und Fahrradfahren geht gar nicht mehr, weil die Radwege und Straßenränder in der schlimmsten Verfassung sind. Von daher finde ich diese Prinzipiendiskussion hier etwas an der Praxis (einiger Fahrer) vorbei. Nicht jeder hat einen Wagen zur Verfügung und nicht für jeden ist das Motorrad ein reines Hobbyvergnügen.

    Aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich mir wieder mal einen Hexenschuß hole, weil mir die Q z.B. beim Parken auf dem vereisten Bürgersteig umgefallen ist.

    Gruß Alaska

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau andersherum. Ohne Vollkasko würde ich mich bei kritischen Wetterverhältnissen nicht auf die Straße trauen.

    Wenn ich ein Saisonkennzeichen hätte, würde ich die ADV unterstellen (auch wegen der Gefahr von Diebstahl ohne Alarmanlage, s.u.), kostet ca 40 Euro im Monat.

    Ich probiere das jetzt mal aus. Alternativ müßte ich hin und zurück 30 bis 50 Minuten zur meist überfüllten U-Bahn laufen, was auch keinen Spaß macht. Und Fahrradfahren geht gar nicht mehr, weil die Radwege und Straßenränder in der schlimmsten Verfassung sind. Von daher finde ich diese Prinzipiendiskussion hier etwas an der Praxis (einiger Fahrer) vorbei. Nicht jeder hat einen Wagen zur Verfügung und nicht für jeden ist das Motorrad ein reines Hobbyvergnügen.

    Aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich mir wieder mal einen Hexenschuss hole, weil mir die Q z.B. beim Parken auf dem vereisten Bürgersteig umgefallen ist.

    Gruß Egbert
    machs wie ich: kümmer dich nicht um die Schwätzer die nur bei schönem Wetter ihre frisch geputzten und polierten Mopeds spazieren fahren. Und du mußt einfach mit einem Lächeln über die naserümpfenden GS-Fahrer hinwegsehen, die dein Moped betrachten und sich über die fehlende politur beschweren....


    Es gibt sogar Mopedfahrer, die in meinen Dreck auf dem TC was reinschreiben und das lustig finden....

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Daumen hoch

    #68
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    machs wie ich: kümmer dich nicht um die Schwätzer die nur bei schönem Wetter ihre frisch geputzten und polierten Mopeds spazieren fahren. Und du mußt einfach mit einem Lächeln über die naserümpfenden GS-Fahrer hinwegsehen, die dein Moped betrachten und sich über die fehlende politur beschweren....
    Das unterschreib ich mal!!

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt sogar Mopedfahrer, die in meinen Dreck auf dem TC was reinschreiben und das lustig finden....
    das kann ich allerdings auch nicht verstehen ...

    ein topcase ist nicht lustig ... gar nicht ... überhaupt nicht ...

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    das kann ich allerdings auch nicht verstehen ...

    ein topcase ist nicht lustig ... gar nicht ... überhaupt nicht ...
    kannst du so nicht sagen! Ich finde, wenn man mit einem TC hinten drauf einen Gebückten herbrennt kommt das nochmal so gut....


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versicherungsfrage Saisonkennzeichen
    Von Raipa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 11:22
  2. Kein Saisonkennzeichen...
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 11:29
  3. Saisonkennzeichen --> normales Kennzeichen
    Von AngryC im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 07:47
  4. saisonkennzeichen-nordwest,sonne, +4 °C
    Von ferd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 12:12
  5. Zulassung jetzt, Saisonkennzeichen 3/11, TÜV??
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:47