Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Saisonkennzeichen und es k..zt mich an!

Erstellt von Calenberger, 13.11.2011, 19:08 Uhr · 90 Antworten · 8.582 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    kannst du so nicht sagen! Ich finde, wenn man mit einem TC hinten drauf einen Gebückten herbrennt kommt das nochmal so gut....
    muahaha, da gibt es irgendwo in den Weiten des www sogar ein Video von mir, meiner Freundin und meinem Topcase und 10 traurigen MV Agusta Fahrern, die ich im Aartal einen nach dem anderen versägt habe. Ich weiss das, weil ein Kumpel von mir eine MV hat und bei der Forumsausfahrt dabei war. Und ich wollte doch einfach nur so schnell wie möglich an diesen Krachbüchsen vorbei, denn der Lärm der jeweils 4 Orgelpfeifen war unbeschreiblich laut und das selbst für mich, der das mag

  2. Momber Gast

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Alternativ müßte ich hin und zurück 30 bis 50 Minuten zur meist überfüllten U-Bahn laufen ... Nicht jeder hat einen Wagen zur Verfügung
    In meinem Fall wäre der Fußweg zum nächstgelegenen S-Bahnhof ca. 1,5 Tage. Deswegen hab' ich ein Auto. Und zwar mit Allrad - sonst käme ich im Winter oft nicht einmal aus der Straße raus, in der ich wohne.
    An die GS denke ich im Winter nicht mal (außer vielleicht in feuchten Träumen ). Die steht im Keller. Das kostet nichts.

  3. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    In meinem Fall wäre der Fußweg zum nächstgelegenen S-Bahnhof ca. 1,5 Tage. Deswegen hab' ich ein Auto. Und zwar mit Allrad - sonst käme ich im Winter oft nicht einmal aus der Straße raus, in der ich wohne.
    An die GS denke ich im Winter nicht mal (außer vielleicht in feuchten Träumen ). Die steht im Keller. Das kostet nichts.
    Für mich ist die GS in der Stadt vorwiegend ein Gebrauchsgerät, komme deutlich schneller voran (an Staus vorbei) und kann vor allem überall parken, wir haben ja hier in Berlin die Wahnsinnsbürgersteige. Meist sind die Straßen im Winter geräumt. Als Autofahrer kommt man am besten voran, an Radfahrer wird bei der Räumung überhaupt nicht gedacht und für die Bürgersteige sind die Hausbesitzer zuständig. Wenn man sich die Knochen bricht, kann man die ja verklagen.

    Wir haben zwar auch ein Auto, aber das bekommt meist meine Frau, weil sie bei ihrem Job öfter umsteigen müsste. Wenn es irgendwie geht, würde ich gern die GX nutzen. Jedenfalls solange die Bürgersteige keine zerklüfteten Eisrutschbahnen sind, denn dann war's das mit dem bequemen Parken.

  4. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #74
    So, Versicherung ist nun geändert, Donnerstag ab zur Zulassungsstelle und dann ist Schluss mit dem Saisonkennzeichenquatsch!

    Und wahrscheinlich ist dann auch mit dem schönen Wetter Schluß, oder?

    Gruss an alle

  5. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #75
    Saison?
    Wollte ich auch haben, aber meine Versicherungsvertreterin kennt sich nicht aus mit dem Eingeben von Daten, sodass ich bei der Zulassungsstelle Ganzjahr nehmen musste, und das bei meinem Geiz. Gespart hätte ich 10 Euro im Monat .
    ZUM GLÜCK! - was wären mir dann ein paar schöne Novemberfahrten entgangen! Vorletztes Wochenende bin ich natürlich umgedreht, als ich in dicken Nebel kam, umbringen will ich mich ja nicht. So führte es nur zum Verzicht auf den guten Kuchen im Kurhaus Dangast, falls das einer kennt.
    Auf einen guten Winter!
    JHR

  6. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #76
    Hatte noch nie Saison und hab es nie bereut, gestern gemütlich eine schöne Runde durch den Pfälzerwald gedreht, Herz was will man mehr.

  7. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von wutzi Beitrag anzeigen
    So führte es nur zum Verzicht auf den guten Kuchen im Kurhaus Dangast, falls das einer kennt.
    Das ist aber echt schade! Zumindest vor 20 Jahren war der Kuchen sehr lecker... Da standen damals schon immer die Moppeds davor...

    ...und der Nebel wird überschätzt... Fahr mal mit der KTM nachts... Da sieht man auch nix und wird mit der Zeit hellsichtig...

  8. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #78
    Ist noch genau woe vor 20 Jahren!

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    Und wahrscheinlich ist dann auch mit dem schönen Wetter Schluß, oder?
    Moin Calenberger,
    Du bist also schuld... http://www.wetteronline.de/Niedersachsen/Hildesheim.htm

    , Grafenwalder

  10. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #80
    so, ich kann Vollzug melden! Am 6. Dezember habe ich mir zum Nikolaus die Ummeldung gegönnt Erwartungsgemäss bei 2 Grad und Schneeregen rein in die Zulassungsstelle und ne halbe Stunde später war das Saisonkennzeichen Geschichte. Gleichzeitig Geschichte war allerdings der Verbleib von 45,- € auf meinem KontoDas war der Preis für Bürokratie und neues Schild. Und nun dürft ihr mich gerne für bekloppt halten. Aber morgen gehts ab auf die Strasse

    Gruss Andreas


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versicherungsfrage Saisonkennzeichen
    Von Raipa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 11:22
  2. Kein Saisonkennzeichen...
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 11:29
  3. Saisonkennzeichen --> normales Kennzeichen
    Von AngryC im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 07:47
  4. saisonkennzeichen-nordwest,sonne, +4 °C
    Von ferd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 12:12
  5. Zulassung jetzt, Saisonkennzeichen 3/11, TÜV??
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:47