Saisonstart/Saisonkenzeichen

Diskutiere Saisonstart/Saisonkenzeichen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Herzlichen glückwunsch an alle die ab heute wieder fahren "dürfen":) Ein kleiner Hinweis noch: ich und ein paar andere haben schon einige schöne...
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Herzlichen glückwunsch an alle die ab heute wieder fahren "dürfen":)

Ein kleiner Hinweis noch: ich und ein paar andere haben schon einige schöne tage auf der Kuh verbracht:p.
Liegt wohl am Kennzeichen:D
 
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Was ich noch vergessen habe:
Also Jungs und Mädchen fahrt vorsichtig und jede Menge Spass mit euren Kühen :D:D:D

Bis dann Ketzer
 
Ingo (SE)

Ingo (SE)

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
72
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
moin moin,

traurig für die, die die Kombination 04/?? durch die Gegend schieben ( weil fahren is js nicht :p )

aber keine Panik, wenn das schlechte Wetter im April kommt, seit Ihr wieder dabei :rolleyes:
 
Janni

Janni

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
27
Modell
1150GS
Endlich geht's für die 03er wieder los! Ich wünsche Euch auch 'ne riesen Menge Spaß. Gut, wer konnte schon wissen, das wir bei diesem Traumwinter vermutlich soviel gefahren sind, wie selten zuvor. Boooh, war das herrlich. Spart man dabei eigentlich echt soviel, daß es sich lohnen könnte, auf einen dieser wunderbaren Ausritte zu verzichten?
Gruß
Jan
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

....schon der Begriff "Saisonkennzeichen" läßt mich erschauern, aber es muß ja auch welche geben die im Sonnenschein Motorrad fahren:D :D

Gruß vom Strand

Thomas
 
C

Chefe

Gast
thomas schrieb:
....schon der Begriff "Saisonkennzeichen" läßt mich erschauern, aber es muß ja auch welche geben die im Sonnenschein Motorrad fahren:D :D

Gruß vom Strand

Thomas
Vielleicht gibt's ja welche mit 10/03 :D
 
A

Anonym3

Gast
Was duh it alles weisch

Chefe schrieb:
Vielleicht gibt's ja welche mit 10/03 :D

..Genau so isch es..ich habe die letzten 24 Jahre kein Spielzeug über den Winter abgemeldet:confused:.(o.k nehmen wir mal den letzten weg:D :D )..das Saisonskennzeichen haben sie eh doch nur für die BMW - Fahrer eingeführt...streng nach Deutscher Gründlichkeit:p :p :p
 
G

Gast1990

Gast
Ketzer schrieb:
Herzlichen glückwunsch an alle die ab heute wieder fahren "dürfen":)
Ja es ist schon ein Elend, außerhalb der Saison in der Garage zwischen
dem nicht angemeldeten und dem 10-03 Mopped zu stehen.

So muss frau sich fühlen, wenn sie vor dem vollen Kleiderschrank steht
und denkt "Ich hab' nichts anzuziehen" :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janni

Janni

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
27
Modell
1150GS
Hier kommt Gruß vom Strand für Gruß an Strand und für die, die immer die tollen Bilder von den Bergen posten. Meins ist nicht so schön, weil mit Handy gemacht, aber ich war eben ja auch Mopped fahren und nicht auf Photosafari:D
Saisonkennzeichen, wofür war das noch gut?
Frülingshafte Grüße
Jan
 

Anhänge

thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

Moin,Moin Janni,
alles wichtige ist doch zu erkennen, daß Meer und der Strand :D :D :D

Gruß vom Strand

Thomas
 
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
...und das Mopped :D also alles wichtige drauf!!!

Bis dann Ketzer
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
538
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
thomas schrieb:
....schon der Begriff "Saisonkennzeichen" läßt mich erschauern, aber es muß ja auch welche geben die im Sonnenschein Motorrad fahren:D :D

Gruß vom Strand

Thomas
Hallo,
auf meinen beiden Moppeds habe ich auch Saisonkennzeichen. Die gelten aber von 01 - 12.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Unser Christoph wieder!

Sprücheklopfer des Vierteljahrhunderts!

Hertzi schrieb:
..Genau so isch es..ich habe die letzten 24 Jahre kein Spielzeug über den Winter abgemeldet:confused:.(o.k nehmen wir mal den letzten weg:D :D
Wie willst Du Brausepaul denn etwas über den Winter abmelden, was noch gar nie nicht zugelassen war (HP2). Über die Italienerin reden wir nicht, und unter 100 ccm lasse ich auch nicht gelten.

Hertzi schrieb:
das Saisonskennzeichen haben sie eh doch nur für die BMW - Fahrer eingeführt...streng nach Deutscher Gründlichkeit:p :p :p
Wer schwallt denn hier immer etwas über die "Wahnsinns-Winter", die natürlich ausnahmslos im Ostallgäu stattfinden, mit 25 Meter Schnee (nicht nebeneinander) und Eiseskälte bis in den Mai?

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=9438&highlight=winter
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=9669&highlight=winter
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=10078&highlight=winter

Für unsere Region ist das Saisonkennzeichen ganz einfach sinnvoll, weil in der Regel von Anfang November bis ende Februar absolut nicht ans Moppedfahren zu denken ist. Da haben wir lange drauf gewartet - jetzt haben wir es und das ist ganz einfach klasse, weil es Kosten spart.

Es gibt da noch eine Sache mit den Kennzeichen, auf die ich genauso lange warte. In Österreich gibt es das wohl schon lange, daß Wechselkennzeichen. Es wird von der Versicherung her das teuerste versicherungsmäßig berechnet, daß Kennzeichen kann aber wahlweise vom Familienauto, über das Cabrio auch ans Mopped geschraubt werden. Bewegt werden darf natürlich zur gleichen Zeit immer nur ein Fahrzeug.

Und ? Was is schon wieder? Die Österreicher sind schneller - nicht nur beim Skifahren. :eek:
 
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Halbgas Jungs;)

Sollte ein spassiger Beitrag sein:D :D :D

Bis dann Ketzer
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
ES Geht wieder los

:)
YAPPIYAPPIYAPPI DUUUUUUUUUUU
 
A

Anonym3

Gast
Fdh.....

Wolfgang schrieb:
Unser Christoph wieder!

Sprücheklopfer des Vierteljahrhunderts

Wie willst Du Brausepaul denn etwas über den Winter abmelden, was noch gar nie nicht zugelassen war

Es wird von der Versicherung her das teuerste versicherungsmäßig berechnet, daß Kennzeichen kann aber wahlweise vom Familienauto, über das Cabrio auch ans Mopped geschraubt werden.
..schlecht drauf weil es in letzter Zeit nur Quark und Knäckebrot gibt...:p

...XT500..und Cabrio:D

Wechselkennzeichen ....4 Räder...geht nicht auf 2 Räder!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Saisonstart/Saisonkenzeichen

Saisonstart/Saisonkenzeichen - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Saisonstart - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Oben