Saisonstart/Saisonkenzeichen

Diskutiere Saisonstart/Saisonkenzeichen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...brausepaul.....ich schmeiss mich wech.... alleine für solche sprüche ist doch so ein forum einfach nur toll...
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...brausepaul.....ich schmeiss mich wech....

alleine für solche sprüche ist doch so ein forum einfach nur toll...
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Wolfgang schrieb:
Es gibt da noch eine Sache mit den Kennzeichen, auf die ich genauso lange warte. In Österreich gibt es das wohl schon lange, daß Wechselkennzeichen.
Ja, in Österreich gibt es Wechselkennzeichen. Ich bin mit meiner F650 bei einer (laut Kollegen) günstigen Versicherung und zahle ganzjährig für Steuer&Versicherung zusammen 315 Euro. Bei einer Kuh ist dem Hubraum entsprechend der Steueranteil noch höher. Für das Geld hätte ich in Deutschland zwei Motorräder gleichzeitig anmelden können.

Und um zum Thema zurück zu kommen: ich habe mein Nummernschild den Winter über bei der Versicherung hinterlegt. Denn in Österreich gibt es normalerweise anständige Winter! Bei den Waschlappen-Weichei-Warmduscher-Wintern, wie sie in grossen teilen Deutschlands herrschen, ist es leicht, sich in diversen Motorradforen als "Harter Kerl" zu profilieren :p ;)

Ulf
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hertzi schrieb:
...XT500..und Cabrio:D
Und Du lästerst über Saisonkennzeichenfahrer
?
Dann tausche Deinen neuen Helm gegen die passende Kopfbedeckung. Das Haupthaar wird bekanntlich schnell dünner...:p




oder die hier...

 
A

Anonym3

Gast
Wolfgang schrieb:
Und Du lästerst über Saisonkennzeichenfahrer

..Wolfgang..ich habe nirgens ein Saisonskennzeichen:confused: ..ich gebe meine Papier dem Versicherungsvertreter..der macht daß für mich....

..und jetzt braucht man nach einer verübergehenden Stilllegung nicht mehr Angst haben daß nach 12 Monaten der Brief verfällt...

..nö...jetzt sind es 84 Monate...hast scho wieder was von mir gelernt...:p
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hertzi schrieb:
..Wolfgang..ich habe nirgens ein Saisonskennzeichen:confused:
Habe ich doch auch gar nicht behauptet und das wär ja noch schöner....

Hertzi schrieb:
..
..und jetzt braucht man nach einer verübergehenden Stilllegung nicht mehr Angst haben daß nach 12 Monaten der Brief verfällt...

..nö...jetzt sind es 84 Monate...
Jetzt kommt es natürlich darauf an, was man selbst unter "vorübergehend" versteht. :eek: 84 Monate - solange halten meine Wohnzimmermöbel auch. Dann ist die HP2 also über die Hausrat versichert und braucht gar kein Kennzeichen. ;)

Trotzdem frage ich mich: Um ein Fahrzeug "vorübergehend" stillzulegen, muß es doch zuvor einmal angemeldet worden sein, oder nicht? :D

Hertzi schrieb:
.....hast scho wieder was von mir gelernt...:p
Jo, aber irgendwie ... na ich weiß auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Saisonstart/Saisonkenzeichen

Saisonstart/Saisonkenzeichen - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Saisonstart - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Oben