Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Saisonstart/Saisonkenzeichen

Erstellt von Ketzer, 01.03.2007, 09:45 Uhr · 26 Antworten · 1.834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #21
    ...brausepaul.....ich schmeiss mich wech....
    alleine für solche sprüche ist doch so ein forum einfach nur toll...

  2. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Es gibt da noch eine Sache mit den Kennzeichen, auf die ich genauso lange warte. In Österreich gibt es das wohl schon lange, daß Wechselkennzeichen.
    Ja, in Österreich gibt es Wechselkennzeichen. Ich bin mit meiner F650 bei einer (laut Kollegen) günstigen Versicherung und zahle ganzjährig für Steuer&Versicherung zusammen 315 Euro. Bei einer Kuh ist dem Hubraum entsprechend der Steueranteil noch höher. Für das Geld hätte ich in Deutschland zwei Motorräder gleichzeitig anmelden können.

    Und um zum Thema zurück zu kommen: ich habe mein Nummernschild den Winter über bei der Versicherung hinterlegt. Denn in Österreich gibt es normalerweise anständige Winter! Bei den Waschlappen-Weichei-Warmduscher-Wintern, wie sie in grossen teilen Deutschlands herrschen, ist es leicht, sich in diversen Motorradforen als "Harter Kerl" zu profilieren

    Ulf

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von horst-dino
    YAPPIYAPPIYAPPI DUUUUUUUUUUU
    So soll's sein!

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Hertzi
    ...XT500..und Cabrio
    Und Du lästerst über Saisonkennzeichenfahrer ?
    Dann tausche Deinen neuen Helm gegen die passende Kopfbedeckung. Das Haupthaar wird bekanntlich schnell dünner...




    oder die hier...


  5. Anonym3 Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Und Du lästerst über Saisonkennzeichenfahrer

    ..Wolfgang..ich habe nirgens ein Saisonskennzeichen ..ich gebe meine Papier dem Versicherungsvertreter..der macht daß für mich....

    ..und jetzt braucht man nach einer verübergehenden Stilllegung nicht mehr Angst haben daß nach 12 Monaten der Brief verfällt...

    ..nö...jetzt sind es 84 Monate...hast scho wieder was von mir gelernt...

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Hertzi
    ..Wolfgang..ich habe nirgens ein Saisonskennzeichen
    Habe ich doch auch gar nicht behauptet und das wär ja noch schöner....

    Zitat Zitat von Hertzi
    ..
    ..und jetzt braucht man nach einer verübergehenden Stilllegung nicht mehr Angst haben daß nach 12 Monaten der Brief verfällt...

    ..nö...jetzt sind es 84 Monate...
    Jetzt kommt es natürlich darauf an, was man selbst unter "vorübergehend" versteht. 84 Monate - solange halten meine Wohnzimmermöbel auch. Dann ist die HP2 also über die Hausrat versichert und braucht gar kein Kennzeichen.

    Trotzdem frage ich mich: Um ein Fahrzeug "vorübergehend" stillzulegen, muß es doch zuvor einmal angemeldet worden sein, oder nicht?

    Zitat Zitat von Hertzi
    .....hast scho wieder was von mir gelernt...
    Jo, aber irgendwie ... na ich weiß auch nicht.

  7. Anonym3 Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Wolfgang



    Jo, aber irgendwie ... na ich weiß auch nicht. http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/w00t.gif
    ...o.k. ...gebe mich geschlagen...bist im Computerbedienen eindeutig besser wie ich

    ..Machs gut ...Lg. Christoph


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  2. zum Saisonstart
    Von Stollenschleifer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:04
  3. Saisonstart 2012
    Von Jonni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 15:50
  4. Zum Saisonstart
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 10:21
  5. Saisonstart
    Von Q-Treiberin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 23:05