Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Salz auf den Straßen trotz warmer Temperaturen?

Erstellt von ollner79, 20.12.2015, 16:55 Uhr · 11 Antworten · 1.494 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard Salz auf den Straßen trotz warmer Temperaturen?

    #1
    Was meint Ihr? Liegt derzeit trotz der recht warmen Temperaturen Salz auf den Straßen? Der Teer ist meist recht feucht und ich denke, dies könne auf Salzrückstände zurückzuführen sein.

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #2
    Hallo,

    nö hier nicht. Tagsüber ist es ziemlich warm ubd nachts relativ kühl, dh der Boden ist ausgekühlt. Tagsüber kondensiert einfach die Luftfeuchtigkeit am kalten Boden, besonders an schattigen Stellen. Wo Sonne hinkommt ist alles tutti.

    Gruß
    gstommy68

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #3
    Wo gesalzt wird liegt auch Salz.

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #4
    Kommt drauf an wo man so rum fährt.
    In meiner Ecke wurde heuer noch nicht nicht so viel gestreut, seitdem hat es jede Menge geregnet.
    Salz auf der Straße halte ich daher für ausgeschlossen.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    #5
    Hab heute gut 160 km durch die Rureifel gedreht...zwischen Kalterherberg und Nideggen...no salt anywhere!!
    Temperaturen zwischen 9 und 15 Grad! Alle Achtung für nen 20sten Dezember!
    Gruß C.

  6. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #6
    Hab heute auch mal ne Runde gedreht. Salz? ne und wenn ist alles vom Regen schon wieder wech.

    Gruß
    Thorsten

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Genau. Es hat ja auch hier gut geregnet.

    Die Tage dachte ich erst im Dunkeln, das sie gestreut hätten. Bei knapp 11°? War dann aber nur Ölbindemittel. So im Zwielicht täuschte es.

  8. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #8
    In Ostwestfalen kein Salz auf den Straßen. Aber auf den Pommes und zwar reichlich....

    Allerdings sieht es manchmal tatsächlich danach aus, wenn die Straßen in schattigen Ecken noch feucht sind.

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #9
    War letzte Woche in Munster, da waren morgens -2°C, die Straßen waren bereift, glatt, und nat. wurde Salz gestreut (die Leuts, die darüber schimpfen, sind m.Erfahrung nach die ersten, die auf schlechte Bedienung durch die Straßenmeistereien schimpfen, wenn's denn mal glatt ist). Nachmittags, als ich die BW verließ, waren fast 14°C, das Salz also "völlig überflüssig". Mir, der ich (beruflich) auch mal sehr früh unterwegs bin, ist es allemal lieber, wenn dann schon gestreut ist, wiewohl ich (bisher jedenfalls) sehr gut mit unbehandelten, glatten Straßen, Eis u. Schnee, zurechtgekommen bin. Meist weitaus schneller, als der klägliche Rest der Dosentreiber. Mit Moped habe ich schon mal eine 3/4 Stunde für 4km gebraucht, weil's nur festgefahrene, spiegelblanke Schneedecke gab, und erst der letzte Kilometer mit unbefahrenem, frischem Schnee sich einigermaßen gut befahren ließ. 290kg 1991er Fatboy mit Straßenreifen sind nicht eben so locker zu bewegen wie eine XT600 o.ä. mit Stollen und viel weniger Gewicht. Der Streudienst fuhr mir teilw.se hinterher, die kamen wg. des Glatteises auch nicht wirklich vorwärts.

    Grüße
    Uli

    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #10
    Hier im Schwarzwald sind die Straßen teilweise gepökelt, da meist wolkenlos und deshalb nachts oft frostig!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf den Straßen des Hunsrück.. (Video)
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 16:34
  2. Spontan mal auf den Feldberg oder so...
    Von BerlerBiker im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:25
  3. Auf den Weg nach Spanien
    Von Detlev im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 00:57
  4. Schneeschmelze auf den Alpenpässen
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 09:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:59