Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Sattlerei in Essen (Sitzbank)

Erstellt von doublex, 22.11.2011, 13:12 Uhr · 13 Antworten · 8.739 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard Sattlerei in Essen (Sitzbank)

    #1
    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der Sattlerei Ankert in Essen?
    Ich möchte nämlich meine Sitzbank umpolstern lassen.
    http://www.autodeko-ankert.de/

  2. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #2
    Versuch es mal beim http://www.sitzbankbezieher.de/

    ich selber und einige Bekannte haben bei Ihm schon Sitzbänke überarbeuten und neu beziehen lassen.
    Ich kann den echt empfehlen.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der Sattlerei Ankert in Essen?
    Ich möchte nämlich meine Sitzbank umpolstern lassen.
    http://www.autodeko-ankert.de/

    Hat doch gute Kunden wenn ich da so Ref.-Liste anschaue

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #4
    Hallo,
    ich habe dort mal eine normale 1150GS Sitzbank aufpolstern lassen
    Sitzfläche wurde höher, waagerecht zum Tank hin und breiter.
    Dann noch beziehen lassen.
    Habe Polstermaterial und Bezugsstoff mit gebracht und dann so 180 Euro bezahlt.
    Arbeit war gut.
    V-Sitzbank Bezug wurde aus zwei Teile zusammengenäht, so ist keine große Spannung drauf die dann später zur Faltenbildung neigt.
    Beifahrer Bank wurde nur bezogen, mit im Preis.
    Gruß
    Nachtrag: macht auch GEL-Einlagen, rutschfestes Mat. und Kirmesfarben

  5. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #5
    ;-) Gel Einlagen sind Super, wenn du nur im Herbst und Winter fährst.

    Wenn du aber im Sommer Dein Mopped in die Sonne stellst, heizt sich das Gel innerhalb kurzer Zeit sehr stark auf und kühlt so schnell nicht mehr ab ;-) Ist also im Sommer eine ideale Sitzheizung ;-)

  6. Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    53

    Lächeln

    #6
    Hallo Doublex,

    ich habe meine Sitzbank bei Ankert nach meinen Vorstellungen umpolstern und beziehen lassen.
    Die Arbeit ist sehr gut, allerdings hat es etwas gedauert, bis die Sitzbank dann auch endlich fertig war. Dies scheint aber, wenn man die Forenbeiträge zum Problem Sitzbank durchsieht, ein allgemeines Problem der guten Sattlerbetriebe zu sein.

    MannyB
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _dsc0003.jpg  

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #7
    So, habe meine Sitzbank heute morgen bei der Sattlerei Ankert abgegeben.
    Der Chef sprach von 80 - 100 Euro.
    Der Sitz wird etwas härter, minimal höher und die Kuhle in der Mitte verschwindet; der Bezugstoff wird wieder verwendet.
    Schauen wir mal wie es wird.

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #8
    Gerade meine Sitzbank wieder vom Sattler abgeholt.
    80,-Euro wollte der Gute Mann fürs Aufpolstern haben
    Sie sieht jetzt so aus, wie die von der Adventure; also keine Sitzkuhle mehr, sondern ziemlich gerade oben.
    Ist etwas härter und auch etwas höher geworden; habe sie jetzt in der tiefen Position montiert.
    Mal schauen, ob ich mehr als eine Stunde ohne Popo-Aua schaffe.

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #9
    Hallo,
    ich hatte auch dieses Jahr im Urlaub die GS mit ADV Sitz bestellt, jetzt wo das lese viel mir wieder ein, daß ich diese Sitzbank gar nicht bemerkt
    habe.
    Im Vorjahr mit der 1200GS Sitzbank ist mir immer der Arsch eingeschlafen, war echt eine Zumutung
    Gruß Jürgen

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #10
    Gestern ne Runde mit der umgepolsterten Sitzbank gedreht.
    Fazit: Kein Popo Aua


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradwaschplatz in 45... Essen
    Von assindia im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 22:34
  2. Hallo aus Essen
    Von fluidum im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 12:44
  3. Lecker Essen
    Von ICY im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 14:33
  4. Essen auf Rädern
    Von Leto im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 01:28
  5. Hallo aus Essen
    Von jensg2002 im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:20