Ergebnis 1 bis 9 von 9

SBK-Weltmeisterschaft Nürburgring

Erstellt von AMGaida, 13.06.2008, 10:51 Uhr · 8 Antworten · 1.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard SBK-Weltmeisterschaft Nürburgring

    #1
    Ist irgendjemand von Euch am Wochenende am Nürburgring zum Superbike-Rennen? Ich bin mal gespannt, ob Max auf heimischem Boden etwas zeigen kann und werde mich auf jeden Fall an den Ring begeben. Das erste Training im Moment findet leider auf nasser Strecke statt, aber vllt. wird es ja noch schöner bis Sonntag.

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #2
    Tja... bin am So auch da. Brrrr... 14° und Regen ist vorhergesagt. Aber so ist die Eifel halt

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    Moin,
    Hier alle Informationen:
    http://www.worldsbk.com/pubb_EN/sbkTV.php

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Die superpole mit Max war einfach der Knaller... aber auch Haga hatte eine super saubere Runde bis auf seine 2 Hinterradrutscher. Ich freue mich schon auf morgen, hoffe es regnet nicht so viel, die Regenklamotten ziehe ich aber trotzdem vorsichtshalber an.

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    Hi,
    "Ich freue mich schon auf morgen"

    Ich hatte mir das auch vorgenommen, komme jedoch
    einfach momentan nicht in die Hufe!

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir das auch vorgenommen, komme jedoch
    einfach momentan nicht in die Hufe!
    Ist doch nicht zu spät, es gibt sicher noch Tagestickets. Nimm die Regenklamotten mit und komm vorbei... Max auf Pole ist es alleine schon wert!

    Gleich geht´s los.

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Also eines muss ich mal sagen, die Streckensprecher am Nürburgring sind im Motorradbereich wirklich peinlich überfordert... Bayliss hieß Baleys und er mit Corser zusammen mit Vornamen Tru. Die Intermedion-Reifen waren auch in der Diskussion, man muss aber sagen, dass der Max Neukirchner in Monza keine Eintagsfliege abgebrannt hat...

    Beim letzten Spruch bin ich fast von der Tribüne gefallen... meine Fresse, was haben die sich für einen Schund zusammen erzählt. Dass sie die ganzen japanischen Fahrernamen nicht einmal korrekt ausgesprochen haben ist natürlich klar, aber dass der Max Neuenkirchen heißt, hat er wohl auch heute zum ersten Mal gehört... und das auch noch bei der Siegerehrung des 1. Rennens... ich wäre im Boden versunken, wenn ich da irgendwie verantwortlich gewesen wäre.

    Rennen waren schön, schade dass die Eifel mit Wetterkapriolen nicht gespart hat... aber so ist sie halt.

    a few pics attached








  8. Nero8 Gast

    Daumen hoch Biaggi & Co.

    #8
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen


    ... selbst die kreischenden 4Zylinder können nicht den Beat verhindern...welchen der 1200er Desmo in den Asphalt hämmert !!

    Die SBK WM interessiert scheinbar von den Besucherzahlen her in D...keine alte Sau...wirklich schade !!

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    selbst die kreischenden 4Zylinder können nicht den Beat verhindern...welchen der 1200er Desmo in den Asphalt hämmert !!
    Oha... die Yamahas waren deutlich überlegen, wobei es bei Bayliss weniger am Beat als an der Linie lag, dass er nicht gewonnen hat.

    Naja, im GS-Forum scheint es kaum Motorsportfans zu geben, kann ich mir auch noch irgendwie erklären... aber ansonsten, alle noch stehenden Tribünen am Ring waren auch ziemlich gut gefüllt. Wobei viele Niederländer, Belgier und Engländer da waren. Dass in der Tagesschau keiner über die Ergebnisse berichtet, auch wenn ein dt. Nachwuchsfahrer das erste Mal in Deutschland auf Pole und 2x aufs Podest fährt, wundert mich auch nicht weiter.


 

Ähnliche Themen

  1. 25.08. Nürburgring-Ahr
    Von Hannes im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 10:43
  2. Weihnachten am Nürburgring
    Von bug im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 08:54
  3. Superbike Nürburgring...
    Von Clamshell im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 10:26
  4. Neuer vom Nürburgring
    Von badel im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:31
  5. Nürburgring
    Von Cambio im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:50