scala rider Q1 teamset musik teilen

Diskutiere scala rider Q1 teamset musik teilen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Ich habe das Scala rider Q1 Team set und habe letztes Jahr immer die Musik teilen können. Heute sind...
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage: Ich habe das Scala rider Q1 Team set und habe letztes Jahr immer die Musik teilen können.
Heute sind wir wieder eine Runde gefahren und haben festgestellt das sich das Musik-teilen nach jedem Titel von alleine ausschaltet.
Es gibt einen Pieps und weg ist die Musik bei meiner Partnerin.
Einziger unterschied zu letztem Jahr ist, das jetzt die Musik vom BMW Navigator V kommt und letztes Jahr vom Handy.

Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme?

Gruß
qhornpacker
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Die Musik wieder vom Handy streamen?
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo Golem,

das wäre sicherlich das einfachste, ich habe aber auf´s Navi umgestellt weil sich die Musikwiedergabe beim zurückschalten von Naviansagen oder interkomgesprächen sehr oft "aufgehängt" hat.
Das ist vom Navi aus jetzt auch etwas besser als vom Handy, dafür habe ich eben jetzt das Problem mit dem Musikteilen.

Gruß
qhornpacker
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Tja, dann weiß ich es auch nicht. Das ist mit den vielen parallelen Bluetoothverbindungen und der Umschalterei offenbar noch nirgends das Gelbste aller Eier... Die Konstellation mit dem Navi in der Mitte zwischen Händi und Bluetoothknubbel scheint allgemein die zuverlässigste zu sein. Die meisten Leute, von denen ich höre oder lese, dass sie mit ihrem Gerät (Bluetooth + Navi + Händi) keine Probleme haben nutzen nicht alle potentiellen Möglichkeiten. Musik teilen beispielsweise... denn das setzt ja voraus, dass sowohl headset 1 als auch 2 gleichzeitig an das Nav5 gekoppelt sind. Welche Verbindung ist denn eigentlich dabei diejenige, die abbricht? Die vom Nav an Headset 1, die von Headset 1 an 2, oder die von Nav an Headset 2???

Müsst ihr denn beide die gleiche Musik hören? Kann nicht einer vom Nav V und der andere vom Händi hören???

Bei der Konstellation die ich im Einsatz habe (Zumo 660, Interphone F5, iPhone 4S) funktioniert es überwiegend, aber die Umschaltvorgänge (also z.B. Interkom unterbricht Musik, die vom Zumo kommt) sind gerne immer wieder mal Auslöser für Dysfunktionalität.... oder sie dauern teilweise lange.

Viel Erfolg noch beim Rumprobieren...!
Grüße
Golem
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo Golem,

natürlich müssen wir nicht die gleiche Musik hören, aber trotzdem sollte es das teamset können.
Die Verbindung reißt nur zu meiner Sozia ab, und zwar nach jedem Track, bei mir läuft´s normal weiter.

Gruß
qhornpacker
 
Thema:

scala rider Q1 teamset musik teilen

scala rider Q1 teamset musik teilen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt 3 Stück Scala Rider Q1 (Teamset)

    3 Stück Scala Rider Q1 (Teamset): Geräte stammen aus Produkttest... Garantie abgelaufen, ca. 6 Testfahrten a 150KM wurden damit absolviert Stück - 100,- alle 3 Geräte - 270,-...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Special Edition Teamset

    Cardo Scala Rider Special Edition Teamset: Es handelt sich hier um die Louis Special Edition im Team Set. Das Set ist ca. 8 Wochen alt und wurde nur für eine Tour genutzt. Rechnung ist...
  • Erledigt Cardo Scala-Rider TeamSet Pro

    Cardo Scala-Rider TeamSet Pro: Biete mein Cardo Scala Rider Teamset Pro zum Verkauf an. Dient zur Verständigung zwischen Fahrer und Sozia. Komplettes Set mit Originalkarton und...
  • Erledigt Cardo Scala Rider G9x Teamset

    Cardo Scala Rider G9x Teamset: ​Hallo Zusammen Verkaufe mein Sprechfunkset Cardo Scala Rider G9x Teamset. Die Geräte wurden am 23.01.2015 gekauft. Wegen technischer Defekte...
  • Cardo Scala Rider G9x Teamset - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt 3 Stück Scala Rider Q1 (Teamset)

    3 Stück Scala Rider Q1 (Teamset): Geräte stammen aus Produkttest... Garantie abgelaufen, ca. 6 Testfahrten a 150KM wurden damit absolviert Stück - 100,- alle 3 Geräte - 270,-...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Special Edition Teamset

    Cardo Scala Rider Special Edition Teamset: Es handelt sich hier um die Louis Special Edition im Team Set. Das Set ist ca. 8 Wochen alt und wurde nur für eine Tour genutzt. Rechnung ist...
  • Erledigt Cardo Scala-Rider TeamSet Pro

    Cardo Scala-Rider TeamSet Pro: Biete mein Cardo Scala Rider Teamset Pro zum Verkauf an. Dient zur Verständigung zwischen Fahrer und Sozia. Komplettes Set mit Originalkarton und...
  • Erledigt Cardo Scala Rider G9x Teamset

    Cardo Scala Rider G9x Teamset: ​Hallo Zusammen Verkaufe mein Sprechfunkset Cardo Scala Rider G9x Teamset. Die Geräte wurden am 23.01.2015 gekauft. Wegen technischer Defekte...
  • Oben