Ergebnis 1 bis 5 von 5

scala rider Q1 teamset musik teilen

Erstellt von qhornpacker, 12.04.2015, 16:59 Uhr · 4 Antworten · 823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard scala rider Q1 teamset musik teilen

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage: Ich habe das Scala rider Q1 Team set und habe letztes Jahr immer die Musik teilen können.
    Heute sind wir wieder eine Runde gefahren und haben festgestellt das sich das Musik-teilen nach jedem Titel von alleine ausschaltet.
    Es gibt einen Pieps und weg ist die Musik bei meiner Partnerin.
    Einziger unterschied zu letztem Jahr ist, das jetzt die Musik vom BMW Navigator V kommt und letztes Jahr vom Handy.

    Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme?

    Gruß
    qhornpacker

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #2
    Die Musik wieder vom Handy streamen?

  3. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Hallo Golem,

    das wäre sicherlich das einfachste, ich habe aber auf´s Navi umgestellt weil sich die Musikwiedergabe beim zurückschalten von Naviansagen oder interkomgesprächen sehr oft "aufgehängt" hat.
    Das ist vom Navi aus jetzt auch etwas besser als vom Handy, dafür habe ich eben jetzt das Problem mit dem Musikteilen.

    Gruß
    qhornpacker

  4. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #4
    Tja, dann weiß ich es auch nicht. Das ist mit den vielen parallelen Bluetoothverbindungen und der Umschalterei offenbar noch nirgends das Gelbste aller Eier... Die Konstellation mit dem Navi in der Mitte zwischen Händi und Bluetoothknubbel scheint allgemein die zuverlässigste zu sein. Die meisten Leute, von denen ich höre oder lese, dass sie mit ihrem Gerät (Bluetooth + Navi + Händi) keine Probleme haben nutzen nicht alle potentiellen Möglichkeiten. Musik teilen beispielsweise... denn das setzt ja voraus, dass sowohl headset 1 als auch 2 gleichzeitig an das Nav5 gekoppelt sind. Welche Verbindung ist denn eigentlich dabei diejenige, die abbricht? Die vom Nav an Headset 1, die von Headset 1 an 2, oder die von Nav an Headset 2???

    Müsst ihr denn beide die gleiche Musik hören? Kann nicht einer vom Nav V und der andere vom Händi hören???

    Bei der Konstellation die ich im Einsatz habe (Zumo 660, Interphone F5, iPhone 4S) funktioniert es überwiegend, aber die Umschaltvorgänge (also z.B. Interkom unterbricht Musik, die vom Zumo kommt) sind gerne immer wieder mal Auslöser für Dysfunktionalität.... oder sie dauern teilweise lange.

    Viel Erfolg noch beim Rumprobieren...!
    Grüße
    Golem

  5. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Hallo Golem,

    natürlich müssen wir nicht die gleiche Musik hören, aber trotzdem sollte es das teamset können.
    Die Verbindung reißt nur zu meiner Sozia ab, und zwar nach jedem Track, bei mir läuft´s normal weiter.

    Gruß
    qhornpacker


 

Ähnliche Themen

  1. Scala Rider Q1 Teamset
    Von alterknochen im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 15:06
  2. Scala Rider Q1 und Samsung S3
    Von feger1129 im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 11:54
  3. Suche Scala Rider Q1
    Von fertiglos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 13:55
  4. Scala Rider Q1 am Schuberth C3
    Von Dexter im Forum Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 17:06
  5. Zumo 660 und Scala rider Q1
    Von caponordmicha im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 15:37