Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Sch......dreck!

Erstellt von Spätzünder, 06.11.2009, 09:21 Uhr · 41 Antworten · 4.689 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #21
    bei meiner HP war die Batterie den ganzen Winter drin, bin ja auch gefahren, ich habe sie 2mal hingehängt im eingebauten Zustand und gut ist.
    wenn sie das nicht abkann, wir sie ersetzt.....

  2. Spätzünder Gast

    Standard

    #22
    @Doro,

    sicher eine feine Sache. Hab ich auch alles durch, Sicherungen herausziehen usw usw. Bei der 1150er klemmst Du nicht mal so locker die Batterie ab. Das ist ja das Problem.

    Brauch ich für eine BMW bald eine riesige Checkliste wie zum Parken eines Airbusses? Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder?

    Draufsetzen, anschmeissen und losfahren...so sollte ein Motorrad funktionieren. Meine Moppeds sind das ganze Jahr über zugelassen und werden je nach Wetterlage natürlich auch bewegt.

    Gruß!

    Stefan

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich blind.
    Genauso sehe ich es auch.
    Scheiß auf 110 Ps oder sonstigen Prestigekrimskrams.
    Mir ist Zuverlässigkeit tausendmal wichtiger als irgendwelche Abenteuerspielereien.

    Noch hat mich in den letzten 18 Jahren keine BMW im Stich gelassen.
    Aber wenn doch, kommt sie weg.
    RICHTIG

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Draufsetzen, anschmeissen und losfahren...so sollte ein Motorrad funktionieren. Meine Moppeds sind das ganze Jahr über zugelassen und werden je nach Wetterlage natürlich auch bewegt.
    Genau so sehe ich das auch, alles weitere wäre für mich auch nicht zu akzeptieren.
    In mein Auto steige ich ja auch einfach ein und fahre los, ohne mich vorher zu fragen ob es wohl anspringen will.

  5. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #25
    Hallo Stefan,
    also ich denke daß deine Q einen Verbraucher hat, oder du hast schlicht eine Schee.... Batterie !!
    Meine Q ist jetzt über 8 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren die 2. Batt.
    Ich garantiere dir, daß ich locker nach 4 Wochen Standzeit nur einmal auf den Starter drücke und die Q läuft (ohne Erhaltungsgerät)
    Habe die Fiamm Bleigel FGH21803, 12V 18Ah verbaut !! Suuuper

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    ... ich gehöre NICHT zu der Klientel mit der beheizten, elektrfizierten Garage incl. Anschluß der "Herz-Lungen-Maschine" und ich werde auch zukünftig nicht in diesen Genuß kommen. Ich bin eigentlich schon froh, dass ich einen Steinwurf von meiner Behausung aus entfernt einen Tiefgaragenplatz habe.
    Stefan, exakt meine Voraussetzungen.
    Ich würde nochmal in eine Batterie investieren. Es muß ja nicht die sauteure Hawker sein.

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #27
    Hier meine Erfahrungen zum Thema Batterie:

    1. 1150 GS 03 Batterieproblem: ja, gelegentlich
    2. 1200 GS 05 Batterieproblem: ja, extrem
    3. 1200 GS 08 Batterieproblem: nein, zumindest bis jetzt

    Hat BMW gelernt oder den Lieferanten der Batterien gewechselt?

    CU
    Jonni

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #28
    So unterschiedlich sind die Erafhrungen und so unterschiedlich sind auch die Schlußfolgerungen daraus.

    Da ich nach 3 Jahren und 30Tkm nix, aber auch gar nix hatte (o.k. den Reflektor hatte ich mal reingedrückt) und die Kiste bisher auch nach längerer Standzeit immer wieder problemlos angesprungen ist, zählt sie für mich zu einem sehr zuverlässigen Bike, bezogen auf diese drei jahre. Und ich käme nicht im Traum darauf sie gegen ein anderes Bike einzutauschen.

    Deswegen nicht immer verallgemeinern!

    Aber der Ärger ist im konkreten Fall natürlich nachvollziehbar, egal wer letztlich dran Schuld ist.

    Gruß
    Thomas

  9. Spätzünder Gast

    Standard

    #29
    ..fast vor einem Jahr das gleiche Thema. Ich bin wohl Dauerkandidat:

    Mann, bin ick sauer !!!

    Jetzt reichts! Diesmal kommt was anderes in die Garage!

    Trotzdem allen ein schönes WE und Gruß aus Berlin!

    Stefan

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Jetzt reichts! Diesmal kommt was anderes in die Garage!
    Wieder 'nen Falke ?


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Dicke im Dreck
    Von Zassel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:08
  2. Ich hab Sonntag im Dreck gespielt
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 17:55
  3. etwas mehr dreck
    Von Psycho11 im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:34