Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Schäden durch Brand

Erstellt von spelze, 06.04.2016, 08:34 Uhr · 30 Antworten · 3.867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    28

    Standard Schäden durch Brand

    #1
    Moin,

    gestern brannte die Tiefgarage, in der ich meine Maschine geparkt habe, aus.

    Brandstiftung, mehrere schöne Maschinen verbrannt.

    An meine Geliebte (GS 1200, Triple Black, 2016, 2 Monate alt) komme erst später ran, wenn die Kripo fertig ist.

    Vielleicht habe ich Glück gehabt, da sie auf dem 1. Stellplatz steht, das Feuer aber am Ende der Tiefgarage gelegt wurde.

    Hat jemand Erfahrung, was der Rauch für Schäden an einer Maschine verursachen kann?

    Bitte Daumen drücken, könnte heulen.

    Gruß

    Thomas

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #2
    Die Sitzbank stinkt!

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #3
    Die ersten paar Tage immer mit geöffneten Schiebedach fahren, für ausreichend Querlüftung sorgen und zur Unterstützung noch einen Duftbaum an den Innenspiegel hängen ... ... sorry - mußte jetzt sein ... Drücke die Daumen das es auch wirklich nur Rauch war

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.992

    Standard

    #4
    Wenn die Maschine weit genug entfernt war, sollte nichts passiert sein.

    Bei deutlicher Exposition (beim Verbrennen von PVC z. B. entstehen Salzsäuredämpfe...) muss man genauer hinschauen, das sieht man dann an den blanken Aluteilen und Bremsscheiben.

  5. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #5
    Mit neutralisierendem Reinigungsmittel mehrmals komplett abwaschen. Alle Flüssigkeiten (auch in der Bremsanlage und im Kühlkreislauf wenn vorhanden) wechseln. Den Schaden der Versicherung des verbrannten Autos melden! Die Feuerwehr hat dafür Zeug da oder kann Dir die Mittel nennen. Bei Autos aus Brandzonen war ich immer sehr vorsichtig (ich parke nie wieder in einer Garage in der auch ein NSU Prinz gehalten wird) weil der Rauch und der Dampf halt in jede Ecke kriechen kann und dort sein agressives Mikroklima erzeugt.

    Beste Grüße
    Hannes

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #6
    man könnte ja mit Tips warten, bis man weiß, ob überhaupt was beschädigt ist?

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #7
    War das dieser Brand?

    Feuerwehr-Großeinsatz an der Hammer Straße : ...

    Das sieht nach Höllenfeuer aus und die Rede ist von enormer Hitze.

    @Spelze: Ich will ja nicht der Miesepeter sein, aber bereite Dich schon mal gedanklich auf ein neues Motorrad vor...... Ich drücke Dir trotzdem die Daumen.

  8. Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    72

    Standard

    #8
    Der Russ ist elektr. leitend und kann für Kontaktstörungen in der Elektrik sorgen. Kann leider ein Lied davon singen. :-(

  9. Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    @Vatta: Ja, das war der Brand.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Ich würde schon mal vorsorglich meiner Kaskoversicherung Bescheid geben und dort ggf. mal nachfragen, wie die Abwicklung läuft. Ein Gutachter wird sich das Fahrzeug auf jeden Fall anschauen müssen.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brand durch Schmelzen des Ölschauglases????
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 09:04
  2. Schäden nach Zusammenprall mit einem Reh
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:45
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 21:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33