Scheibe klar oder getönt?

Diskutiere Scheibe klar oder getönt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich mir Fotos hier im Forum ansehe habe ich den Eindruck, dass die Meisten klare Scheiben an Ihren Mopeds bevorzugen?! Mich würden mal eure...
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wenn ich mir Fotos hier im Forum ansehe habe ich den Eindruck, dass die Meisten klare Scheiben an Ihren Mopeds bevorzugen?!

Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren, was sind eure Erfahrungen, welcher Scheibe ist euch lieber, klar oder getönt?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Kommt aufs Mopped und die Scheibe an.
Nicht zu vergessen der persönliche Geschmack.

P.S. : Langeweile?
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Hallo,

habe gerade von klar auf getönt gewechselt... nur wegen der Optik....

Gruß Brus
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Nö keine Langeweile, will mir eine höhere Scheibe für meine 700er GS holen und bin halt am überlegen ob eine getönte, die mir optisch besser gefällt, evtl. Nachteile hat?
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo Uwe !
Wenn du oben drüber schauen kannst ist es gut - wenn du aber durch die Scheibe schauend fahren mußt hat die klare KLARE Vorteile.
Nur meine Meinung ! Frohes Neues !
LG Martin
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Auch von mir ein frohes Neues :-)
denke auch, dass es primär eine Frage der Optik ist .... hab seit 10k km ne getönte drauf, muss "sacker" aber Recht geben, im Dunkeln hab ich auch schon zwei- dreimal gedacht "ne klare wär jetzt angenehmer" .... aber auf 10k km Fahrleistung kein wirkliches Thema
Am Ende wie gesagt für mich eine Frage des Geschmacks
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich fahre die GS seit 90.000km mit der getönten ADV-Scheibe. Gucke aber trotzdem immer drüber weg, trotz meiner 1,78m. Sie verzerrt auch viel zu sehr, um hindurch zu schauen. Das Verzerrren wird bei einer klaren Scheibe durch die Wölbung auch nicht besser sein. Insofern ist es meines Erachtens egal, ob klar oder getönt. Reine Optik.

Gruß,
maxquer
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.034
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Uwe,
da ich mehrmals im Jahr nachts unterwegs bin, möchte ich auch sehen knnen, was direkt vor dem Möppel ist (beim Rangieren oder so).
Daher fahre ich ne klare Scheibe, auch wenn ich noch drübergucken kann.
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
D

DaOesi

Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
34
Ort
Heidelberg
Modell
R1200GS LC Bj. 13
Hallo,
Bin auch am überlegen ob ich auf getönt wechseln soll?!
Mir würde die puig touring dunkel getönt Zusagen mit um die 💯 Euro rum im Gegensatz zur original ein Schnapp.

Gruß Daniel

P.s. Ein gutes neues Jahr
 
Thema:

Scheibe klar oder getönt?

Scheibe klar oder getönt? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete: PUIG Tourenscheibe getönt, Suche: BMW Adventure-Scheibe klar

    Biete: PUIG Tourenscheibe getönt, Suche: BMW Adventure-Scheibe klar: Moin Zusammen, ich habe mich entschlossen meine Scheibe durchzutauschen, da ich doch ein Fan klarer Scheiben bin. Deshalb dachte ich, ich...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Scheibe, klar

    Original BMW Scheibe, klar: Hallo zusammen, Da ich meine Rallye verkauft habe, habe ich noch ein paar Sachen übrig. Original BMW Scheibe, klar. Ich würde sagen Zustand sehr...
  • Erledigt Scheibe klar

    Scheibe klar: Verkaufe eine nagelneue Scheibe für die GS1250 in klar War noch nie montiert Preis 150€
  • Erledigt Wunderlich Marathon Scheibe klar mit ABE

    Wunderlich Marathon Scheibe klar mit ABE: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt Biete - K69 S1000XR - Wunderlich Marathon Scheibe klar

    Biete - K69 S1000XR - Wunderlich Marathon Scheibe klar: Hallo, verkaufe meine wenig benutzte Wunderlich Marathon Scheibe für die K69 BMW S 1000XR ab 2020. Für mich funktioniert die originale...
  • Biete - K69 S1000XR - Wunderlich Marathon Scheibe klar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete: PUIG Tourenscheibe getönt, Suche: BMW Adventure-Scheibe klar

    Biete: PUIG Tourenscheibe getönt, Suche: BMW Adventure-Scheibe klar: Moin Zusammen, ich habe mich entschlossen meine Scheibe durchzutauschen, da ich doch ein Fan klarer Scheiben bin. Deshalb dachte ich, ich...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Scheibe, klar

    Original BMW Scheibe, klar: Hallo zusammen, Da ich meine Rallye verkauft habe, habe ich noch ein paar Sachen übrig. Original BMW Scheibe, klar. Ich würde sagen Zustand sehr...
  • Erledigt Scheibe klar

    Scheibe klar: Verkaufe eine nagelneue Scheibe für die GS1250 in klar War noch nie montiert Preis 150€
  • Erledigt Wunderlich Marathon Scheibe klar mit ABE

    Wunderlich Marathon Scheibe klar mit ABE: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt Biete - K69 S1000XR - Wunderlich Marathon Scheibe klar

    Biete - K69 S1000XR - Wunderlich Marathon Scheibe klar: Hallo, verkaufe meine wenig benutzte Wunderlich Marathon Scheibe für die K69 BMW S 1000XR ab 2020. Für mich funktioniert die originale...
  • Oben