Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Erstellt von FENNEC, 08.08.2014, 20:18 Uhr · 177 Antworten · 16.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

    #1
    Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache!?

    Heute bin ich von München nach Sonthofen gefahren, bei Kaufbeuren habe es eine Vollsperrung der AB und alles wurde auf eine kleine Landstrasse 15 Km lang abgeleitet. 2000 Autos im Stau, fast stehend, und, zu meiner großen Überraschung, an die 50 Motorradfahrer, mal hier und mal da hinter den Stoßstangen der Autos stehend mit einer durchschnittlichen Wartezeit von 1 Std. bei 26° ...!!?

    Warum machen die das?

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #2
    Warum machen die das?
    So bekommt man mehr von der Gegend mit.

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #3
    Vielleicht zu viel Respekt vor der Handlichkeit einer GS?

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    Warum machen die das?
    Na wenn sie schon standen hättest du sie ja ruhig mal fragen können

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.925

    Standard

    #5
    Frag ich mich auch jedes Mal. Sieht man immer öfter, Motorradfahrer schwitzend im Stau. Hängt vermutlich mit dem Alter zusammen, schließlich sind wir eine aussterbende Spezies und ein alter Sack schmort lieber im eigenen Saft als dass er den Arsch bewegt.

    Außerdem gibt’s immer mehr Schleicher unter den Mopedtreibern, und in der Schweiz ist es strengstens verboten, an einer stehenden Kolonne vorbei zu fahren. Selbst Schritt ist verboten …

    Gruß
    Serpel

  6. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #6
    Bei Kaufbeuren gibt es gar keine Autobahn ...

  7. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.925

    Standard

    #7
    Dafür ein Irrenhaus.

    Gruß
    Serpel

  8. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    in der Schweiz ist es strengstens verboten, an einer stehenden Kolonne vorbei zu fahren. Selbst Schritt ist verboten …
    Interessiert hier in der Region zum Glück keinen. Ansonsten würde der Weg zur Arbeit und zurück locker 4x so lange dauern

  9. Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #9
    Vielleicht aus Angst die Dosentreiber zu erzürnen.

    Ich bin heute an der Mosel gewesen, hin und zurück pro Strecke 130 KM Autobahn.
    Der Unterschied war das ich auf dem Rückweg 8 KM Stau hatte und Stark Regen. Ich habe dann mal vorsichtig an getestet ob man mich
    im der Mitte durch lässt.

    Da ich meine Q noch nicht solange habe, war das heute die Premiere in Sachen Staudurchmogeln.
    Durch ihre üppigen ausmäße (Ich hatte auch noch die Alukoffer daran) war mir ein bisschen Mulmig zu mute.
    Zu meiner Überraschung, muss ich gestehen, das es überhaupt kein Problem gab.
    Ganz im Gegenteil manch ein Autofahrer hat bereitwillig Platz gemacht.

    Sollte hier jemand mitlesen, der mich heute auf der A3 durchgelassen hat, sage ich DANKE.

    Nicht alle Autofahrer sind so Fair.

  10. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #10
    Meine Regel lautet: Warnblinker an, vorausschauend mit max 60 km/h über den Standstreifen.

    Hat bisher immer gut geklappt und hat nichts extra gekostet


 
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann
    Von Windprinzessin im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1075
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 09:14
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 21:34
  3. Wie von Esslingen in die Schweiz fahren?
    Von Kelle im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 11:17
  4. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  5. Handzeichen / wie fährt man in der Gruppe
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 14:25